Minecraft Beta 1.7

Bild des Benutzers comrad
Tags:

Nach längerer Wartezeit gibt es nun wieder ein Update des Blockbauspiels Minecraft auf die Version Beta 1.7. PlayX hat uns eine kurze Zusammenfassung über die Änderungen geschickt:

  • Kolben wurden in das Spiel integriert (Video unten)
  • TNT kann jetzt nur noch mit Redstone oder Feuer aktiviert werden
  • Zäune können nun gestapelt werden
  • Scheren wurden eingeführt
  • Mit Scheren können Blätter gesammelt werden
  • Mit Scheren kann Wolle von Schafen gesammelt werden, ohne diese zu verletzen
  • Schafe geben keine wolle mehr wenn man sie anstößt
  • Herobrine wurde entfernt

Der Holarse Services-Minecraft-Server wurde ebenfalls schon auf Version 1.7 aktualisiert.

Multimedia
Schlumpf
Bild des Benutzers Schlumpf
Offline
Beigetreten: 27.12.2010
Beiträge: 18

Blöde Frage: Was ist Herobrine?

Schnitter
Bild des Benutzers Schnitter
Offline
Beigetreten: 05.03.2009
Beiträge: 15

Kurz: " Herobrine, a scare-story about someone with the default skin with white eyes appearing in user's SSP"
von http://www.minecraftwiki.net/wiki/Human

Ist übrigens schon wieder ein update draußen :)

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Hier noch ein paar Links dazu:
http://minecraft.wikia.com/wiki/Herobrine
http://www.minecraftwiki.net/wiki/User:Kizzycocoa/Herobrine

Herobrine war nie im Spiel! War nur ein Fake/Hoax/scare-story/creepy pasta den sich ein paar Spieler ausgedacht haben.

Notch macht sich halt jetzt einen Spass daraus, in dem er etwas nicht vorhandenes löscht :)

BTW: Noch so ein Gerücht: http://www.youtube.com/watch?v=xRAAqyfFuHU ;P

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

ich finde, alle minecraft user sollten reporterrechte haben um bei jedem update eine news schreiben zu koennen. Dannn waefre hier viel mehr los :)

caedes
Bild des Benutzers caedes
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 100

Und Holarse würde von ner Linuxgamingseite zur Minecraftseite mutieren?

Muss nicht sein. Ab und zu Minecraftnews sind ja ok (immerhin läuft das Spiel unter Linux), aber es sollte nicht alles andere dominieren.

thechef
Bild des Benutzers thechef
Offline
Beigetreten: 17.05.2008
Beiträge: 178

Immerhin ist Minecraft recht beliebt :)

Wenn du den Marktanteil von Computerspielen als Gewichtung nimmst, dann hat die Verfügbarkeit von populären Spielen unter Linux dank Minecraft kräftig zugenommen :P

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Wenn Minecraft für Linuxspieler diverse (Item)Extras bereithalten würde ... hätten wir innerhalb weniger Tage 10000 bis 20000 mehr Besucher bei Holarse ;)
Von daher, ja: Minecraft ist relativ wichtig für den Linuxspielewelt ;)