Minecraft 1.10 - Das „Frostbrand“ Update

Bild des Benutzers Nascher
Tags:

https://www.holarse-linuxgaming.de/sites/default/files/2016-06-08-1/minecraft_110.png

Nachdem viele Fehler beseitigt wurden und viel an Minecraft geschraubt wurde, kann man sich heute Minecraft 1.10, Frostbrand, herunterladen.

Es gibt nun zwei neue Gegner und einen neues passives Tier.
Strays kann man in den kalten Schneebiomen (Tundra) finden und verhalten sich fast wie Skelette, aber ihre Pfeile enthalten zusätzlich den Effekt, Langsamkeit. In der Wüste dagegen kann man die sogenannten Husks finden. Dies sind Zombies, die nicht brennen bei Tageslicht und bei einem erfolgreichen Angriff den Effekt Hunger auslösen. Der Husk greift, wie bei den Zombies, auch die Dorfbewohner an. Als neues passives Tier wurde der Eisbär hinzugefügt, der auch in den kalten Biomen erscheint.
Die Endermans kann man nun im Nether finden, daher immer schön aufpassen, wo man hinschaut.

Magmablöcke und Knochenblöcke können nun gefunden oder hergestellt werden. Die Magmablöcke findet man im Nether und die Fossilen findet man in der Wüste oder im Sumpf. Darüber hinaus kann man nun Netherwarzenblöcke und rote Netherziegel herstellen.

Außerdem gibt es nun ein Konstruktionsblock, wodurch man die eigenen Konstruktionen speichern und an jeder beliebigen Stelle wieder einfügen kann.

Es gibt vier Variationen des Konstruktionsblocks:

  • der Datenblock dient zur Markierung von Blockobjekten innerhalb einer Konstruktion (Um z. B. den Inhalt einer Truhe zu speichern)
  • der Speicherblock dient, wie der Name schon sagt, zum Speicher der Konstruktionen
  • der Ladeblock dient selbstverständlich zum Laden der Konstruktion
  • der Eckblock zum Markieren der Eckpunkte der Konstruktion

Im Minecraft Wiki kann man näheres zu der Funktionsweise des Konstruktionsblocks durchlesen.

Die kleineren Änderungen sind, dass die großen Minen nun auch bei Tafelbergen (Mesabiomen) auffindbar sind, die Dörfer mehr Variationen haben und die Generierung des Trampelpfads wurde verbessert.

Multimedia