Minecraft – Update auf Version 1.5 in der 16. Kalenderwoche

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

In der 16. Kalenderwoche gibt es neues Futter für pensionierte Legobauer, Minecraft erklimmt Version 1.5

Nebem dem bisherigen Tag- und Nachtwechsel kommt eine weitere nette Komponente der Kategorie „Umwelt“ hinzu: Das Wetter. Zukünftig sollten Minecrafter also Regenschirm und Schneeschaufel im Gepäck haben (kleiner Scherz, diese Gegenstände gibt es (noch) nicht). Auch Blitz und Donner sind im Gepäck. Interessant hierbei... ein Blitz verwandelt ein Schwein in einen Zombie? Interessante Theorie, die nach dem Release sicherlich weiter verfolgt wird.

Was sicherlich ein Stück interessanter als das Wetter sein wird, sind die geplanten Achievements. Der neue Minecraftspieler war bisher ja zu Anfang etwas überfordert mit der Welt in der er sich plötzlich befindet. Es hat den Anschein, dass mit den bald verfügbaren Achievements gleichzeitig eine Art Schnelltutorial eingeführt wird, dass den Spieler die ersten Schritte nahelegt.

Diejenigen die gerne mit Zahlen prahlen dürften sich ebenfalls freuen. 1.5 bringt eine verbesserte Statistik mit sich. Wieviel Schaden wurde verursacht, wieviel Sand abgebaut, wieviele Diamantäxte verbraucht, usw. Freut euch einfach drauf.

Nächste Woche gibt es dann den Release und die Uhr tickt.

Wer sich selbst einen ersten Eindruck verschaffen möchte, schaut sich das zu dieser News zugehörige Video an.
Was man dort nicht sieht sind die oben erwähnten Schweine die sich nach Blitzschlag in Zombies verwandeln sollen... und elektrifizierte Schienen. So steht es zumindest im Blog von Notch. Freuen wir uns und winken den Railboostern zum Abschied.

Multimedia
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Der nette kleine Trick, nur jedes 2te Feld ein Leiterstück zu platzieren, soll wohl auch Geschichte sein.