Mega Glest in Version 3.3.5 (Major milestone release) veröffentlicht

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Heute mal ein nettes kleines Schmankerl, kennt jemand hier Glest?

Kurz zusammengefasst, im Spiel Glest, einem Echtzeit 3D Strategiespiel, bekriegen sich die Techniker und die Magier auf weitflächigem Terrain mittels der unterschiedlichsten Mittel. Möglich sind neben Partien gegen den Computer auch solche gegen menschliche Spieler über das Internet oder LAN. Maximal 4 Spieler tummeln sich dann auf einer Karte.

Glest in seinem Urzustand ist damit schon ein netter Zeitvertreib und spielt bei den Echtzeitstrategiespielen für Linux vorne mit.
Moritz hat uns jedoch darauf aufmerksam gemacht, was die Leute aus der Mods & Developement Sektion des Glestforums aus dieser hervorragenden Vorlage gebastelt haben. Das ist zum Release der Version 3.3.5 ihres Forks Mega Glest, eine lange fällige eigene News wert.

Mega Glest ist ein Ableger von Glest, demnach mittlerweile ein eigenständiges Projekt abseits der Entwicklung von Glest. Es ergänzt das Ursprungsspiel durch verschiedene Features und verbessert es an einigen markanten Stellen. Wem die Rassen Magier und Techniker in der Vergangenheit zu wenig waren, der kann sich jetzt mit insgesamt 6 verschiedenen Rassen ins Getümmel schmeißen. Zur Auswahl stehen, neben den beiden eben genannten, noch die Indianer, die Perser, die Normannen und die Ägypter.

Mit 4 Leuten kommt auf den Multiplayerkarten zu wenig Action auf? Kein Problem, Mega Glest lässt bis zu 8 Mitspieler in einem Multiplayergame zu, unabhängig ob diese von der CPU oder von einem Menschen gesteuert werden. Kürzlich hinzugefügt wurde die Möglichkeit über einen Masterserver koordinierbare Internetspiele unter Linux und/oder Windows zu bestreiten.

Alle Hobbystrategen wissen nun Bescheid, jetzt heißt es das Game saugen und testen.

Viel Spaß!

Multimedia