Medieval II: Total War erscheint am 14. Januar für Linux

Bild des Benutzers Linux Gamer 91
Tags:

Feral Interactive hat auf Twitter bekannt gegeben, dass Medieval II: Total War am 14. Januar diesen Jahres für Linux und Mac erscheinen wird.

Medieval II: Total War ist die vierte Episode der preisgekrönten Total War-Reihe. Feral Interactive hatte bereits Empire: Total War portiert und von Sega gibt es ebenfalls eine native Portierung von Total War: ATTILA.

Die Linuxversion benötigt offiziell eine NVIDIA 600 Karte mit Nvidia Treiber 352.55 oder besser. AMD Grafikkarten funktionieren ab der AMD R7 Reihe, und Intel ab Intel Iris Pro. Bei AMD und Intel Karten werden jeweils Mesa 11.2 benötigt. Momentan befindet sich Mesa 11.2 noch in Entwicklung, mit Mesa Git würde es wahrscheinlich auch laufen.

Gemeinsam mit dem Hauptspiel wird auch die Erweiterung Kingdoms sein. Besitzer des Spiels auf Steam erhalten die Portierung kostenlos.

Multimedia