Linuxspiele-Wochenend-Rückblick 11/2019 vom 18.03.2019 - Post-CLT

Bild des Benutzers comrad
Tags:

Hallo zusammen,

frisch zurück von den Chemnitzer Linuxtagen 2019 - haben wir noch ein paar News der letzten Woche für euch:

Updates

Hardware und Treiber

Releases

Open Source

  • Gamehub, ein freier Spieleclient für ElementaryOS, Link
  • Das Team des Runden-RPG Wesnoth arbeitet scheinbar an einer Engine-Portierung auf die freie Godot-Engine. Link
  • Es gibt Bemühungen Direct 9 mit Vulkan, ähnlich wie DXVK, unter Linux abzubilden Link
  • Die Rollercoaster-Engine OpenRCT2 mit neuem Release 0.22 Link

In Eigener Sache

  • Holarse war auf den Chemnitzer Linuxtagen 2019. Seht dazu unsere Sammelnews
  • Nascher hat den SocialMediaBroadcaster gefixt, der es uns nun wieder erlaubt die News automatisch auf Twitter zu posten.

Schöne Woche

Wir wünschen euch noch eine schöne Woche. Falls ihr Lust habt, schaut doch mal in unserem IRC unter Freenode #holarse vorbei, oder besucht unseren Discord. Häufig sind wir auch auf unserem Mumble-Server unter holarse-linuxgaming.de, Passwort 'holarse' zu finden.

Multimedia
Mastodon