Linuxspiele unter der Top 100 des 2008 Mod of the Year Awards

Bild des Benutzers rettichschnidi
Tags:

Wie jedes Jahr werden auf MODDB die Mod of the Year Awards an Mods und Indie-Spiele verliehen. Mittlerweile ist die 2. Phase abgeschlossen, die Top 100 steht nun. Wir haben diejenigen Spiele welche native für Linux erschienen bzw. erscheinen werden herausgepickt und hier in der jeweiligen Kategorie aufgelistet.

bereits veröffentlichte Mods

Mods in Entwicklung

  • The Dark Mod für Doom 3. The Dark Mod ist von der the Thief-Serie Serie inspiriert und hat bisher auch schon zwei spielbare (Vorschau-) Versionen veröffentlicht, jedoch noch keine "fertige" Version.

bereits veröffentlichte Indie-Spiele

  • Lemmingball Z, ein Freeware Anime-Prügelspiel.
  • unser (mein...) geliebtes Savage 2. Eine Hybride aus RTS, FPS und RPG.

Indie-Spiele in Entwicklung

  • 0 A.D, ein Freeware Strategiespiel dass alle für Linux erhältlichen RTS in den Schatten stellen soll.
  • Overgrowth, der Nachfolger des Hasen-Prügelspiel Lugaru
Agemndon
Bild des Benutzers Agemndon
Offline
Beigetreten: 27.05.2008
Beiträge: 10

Anmerkung: bei "weiterführende Links" zeigt der Link von DarkMod auf killing-floor...

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Vielen Dank, habs gefixt

weasel75
Bild des Benutzers weasel75
Offline
Beigetreten: 08.02.2009
Beiträge: 15

Killing Floor ........

Wow! Das sieht wirklich oberhammergeil aus - angesichts eines nicht-existierenden Left4Dead 4 Linux, wäre der Mod sehr sehr willkommen.
Leider scheint die Seite nicht sonderlich fit zu sein, ich habe keinen Hinweis zum Linux-Client gefunden :(
Die Downloads verweisen scheinbar alle nur auf .exe - files .....

Oder hat jemand da etwas hinbekommen?

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Nimm die EXE und installiere es mit wine. Dann einfach den Ordner verschieben. Hat bei mir geklappt.

weasel75
Bild des Benutzers weasel75
Offline
Beigetreten: 08.02.2009
Beiträge: 15

Danke für den Tip!
Ärgerlich nur, dass bei mir nach dem Installer-Bild (Killing Floor 2.5 und rot-schwarzes Hintergrundbild) sich nichts mehr tut. Sucht der Installer vielleicht das UT2004-Verzeichnis unter Wine??? Doh!

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Bei mir hats geklappt. Ich werde dir aber das benötigte Verzeichnis als ZIP auf meinen ftp-server laden. So in einer Stunde sollte es oben sein.

weasel75
Bild des Benutzers weasel75
Offline
Beigetreten: 08.02.2009
Beiträge: 15

Hattest Du evtl. UT2004 unter Wine installiert?
Ich kapier es nicht, der Installer bleibt einfach still im Vordergrund stehen.... wine 1-1-14 unter Ubuntu ...

Das mit dem FTP - supernett, aber ich nehme die *.exe sonst halt mal mit auf ne Windows-Kiste @work und kopier mir dann das Verzeichnis via Stick .. brauchst Dir den Upload nicht wirklich antun ;-)

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

da es nun eh schon oben ist: ftp://reto-schneider.ch/diesunddas/KFMod20-v2.5.zip

Und nein, ich habe UT2004 native hier, kein UT2004 in Wine oder so.

weasel75
Bild des Benutzers weasel75
Offline
Beigetreten: 08.02.2009
Beiträge: 15

Vielen Dank :)
Womit hast Du die ZIP-Datei gepackt? Ich habe die Datei mittels wget gezogen und via Firefox, aber hinterher waren beider Versionen weder als ZIP, noch als 7z zu entpacken.
"file *.zip" meinte "Zip archive data, at least v1.0 to extract" .. also zip, die nicht entpackt werden kann? Mhmm.. merkwürdig :-(

Aber nochmals 1000 Dank für die Hinweise, werde demnächst mal selber ans Auspacken gehen :-)

            Salute!

PS: Hehe ... und Danke für den Wiki-Eintrag betreffs "Killing Floor" ;-)

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Tschuldigung. Leider hat der Upload bei 92% abgerissen und ich habs nicht bemerkt. Werde es nochmals raufladen.
Sobalds fertig ist sollte es 271M schwer sein und dies md5summe haben: 9a5ba5c2efa5e33e00441926b1c5356b

weasel75
Bild des Benutzers weasel75
Offline
Beigetreten: 08.02.2009
Beiträge: 15

Lol, ist echt zu nett ... böser Upload, ganz böser Upload :-P

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Fertig

weasel75
Bild des Benutzers weasel75
Offline
Beigetreten: 08.02.2009
Beiträge: 15

Gleichfalls :)
Nochmals: vielen Dank!!!

Das Auspacken hat geklappt, werde es gleich morgen ausführlicher testen *freu*

weasel75
Bild des Benutzers weasel75
Offline
Beigetreten: 08.02.2009
Beiträge: 15

 "Readme" spricht von ner "<xyz>.bat" -- die find ich aber nicht :(

Ahhh.... !!!!!!!

  • grübel* Lol, ich krieg das Gefühl nicht los, das Spiel *will* nicht von mir gespielt werden ;)
rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Ja, die bat habe ich gelöscht weil du die eh nicht brauchst unter Linux. Starte das Spiel einfach mit ut2004 -mod=KFMod20
Wie man Mods startet steht im Unreal Tournament 2004 Artikel.

weasel75
Bild des Benutzers weasel75
Offline
Beigetreten: 08.02.2009
Beiträge: 15

Endlich - nun hab ich es hinbekommen :)
Das ECE-Bonus-Pack musste installiert sein, das war es!

Hatte es schon mit dem -mod - Parameter versucht, dann aber ne Meldung über fehlende Texturen bekommen ("Can't find file for package 'ONSBPTextures'") .. dachte es lag an der fehlenden .bat ... aber Google hat es offenbahrt: ECE musste installiert sein (das ging via Wine und manuellem Kopieren ganz gut) ;)

Danke!!!!

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Wine ist unnötig: http://liflg.org/?catid=6&gameid=17