Linuxspiele-Adventskalender 2017: Das zweite Türchen

Bild des Benutzers comrad

https://www.holarse-linuxgaming.de/sites/default/files/2017-12-01-1/ak2017_02.jpg

Der Holarse Linuxspiele-Adventskalender

Auch dieses Jahr gibt es wieder den Holarse Linuxspiele-Adventskalender, der euch die Tage bis zum Weihnachtsfest etwas verkürzen soll. Wieder haben wir viele tolle Linuxspiele für euch, die wir an jedem Tag ab dem ersten Dezember bis zum 24. Dezember unter den Kommentatoren der jeweiligen Türchen-News verlosen. Der Holarse-Linuxspiele-Adventskalender 2017 wird aus Spielespenden aus der Community und von uns selbst unterstützt. Insgesamt können wir so Spiele im Gesamtwert von knapp €550,00 unter der Linuxspiele-Community verteilen. Parallel dazu gibt es zusätzlich ein Spiel bei GTuxTV (ab 6 Uhr) zu gewinnen, mehr dazu weiter unten. Und nun geht es los!

Wie mach ich mit?

Jeden Tag gibt es eine News, wie diese hier. Täglich stellen wir euch eine interessante Frage. Diese könnt ihr nutzen, um einen Kommentar unter der News zu hinterlassen. Kommentare bis um 20 Uhr am jeweiligen Tag werden in die Verlosung mit aufgenommen. Zum Kommentieren ist ein Konto bei Holarse notwendig. Schreibt uns also einfach etwas zu der Frage des Tages in die Kommentare und ihr seid dabei.

Wenn du das Spiel bereits hast, oder nicht interessiert bist, dann darfst du natürlich auch gerne kommentieren und dich beteiligen! Schreib einfach im Kommentar, dass du nicht an der Verlosung teilnehmen willst.

Der Gewinner wird dann per Zufallsgenerator ausgewählt und erhält dann sobald wie möglich per PM die Nachricht, dass er gewonnen hat. Meistens übermitteln wir dann auch per PM den Humble Store-Geschenk-Key oder auch direkt einen Steam-Key.

SPIEL

Weit geht es beim zweiten Türchen mit dem Jump'n'Run Super Meat Boy.

Frage des Tages

Wie seid ihr auf Holarse und auf GTuxTV gestoßen?

GTuxTV

Auch bei GTuxTV könnt ihr ebenfalls täglich (ab 6 Uhr ist da Video online) ein Linuxspiel gewinnen. Heute gibt es dort das Echtzeitstrategiespiel Wargame European Escalation. Schaut vorbei und schreibt dort auch in die Kommentare: https://youtu.be/Vaw_payq35A

Gewinner steht fest

Der heutige Gewinner lautet Noxis, herzlichen Glückwunsch. Wir schicken dir den Key gleich per PM. Viel Spaß mit Super Meat Boy.

Multimedia
axel5423
Bild des Benutzers axel5423
Offline
Beigetreten: 21.11.2016
Beiträge: 7

Wenn ich mich richtig erinnere, war das ein Heise-Artikel über Spielen mit Linux. Ist aber schon eine Zeit her, so dass ich es nicht mehr genau weiß.

leenuxer
Bild des Benutzers leenuxer
Offline
Beigetreten: 01.12.2017
Beiträge: 11

Twitters Algorithmus hat euch vorgeschlagen, da ich schon diversen thematisch verwandten aber englischsprachigen Accs folge

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 295

Ich glaube ich hab irgendwann mal eine deutsche Alternative zu happypenguin gesucht ;), ist aber auch schon Jahre her. Bitte nicht bei der heutigen Verlosung berücksichtigen, hab das Spiel bereits.

Baio-wario
Bild des Benutzers Baio-wario
Offline
Beigetreten: 17.12.2015
Beiträge: 31

Hatte ein Problem mit Steam und OpenSUSE, die Internetsuche brachte mich auf euch ^^.

Piet.Lu
Bild des Benutzers Piet.Lu
Offline
Beigetreten: 01.12.2017
Beiträge: 17

Auf Holarse über meldrian
Auf GTuxTV über Holarse

Tante Edit: Ich besitze das Spiel bereits, ich nehme nicht an der Verlosung teil.

Enkhiel
Bild des Benutzers Enkhiel
Offline
Beigetreten: 16.12.2015
Beiträge: 18

Puuuuh, ich glaube, es war ein Vorschlag auf Twitter, weil ich schon Follower von GoL war.

devaux
Bild des Benutzers devaux
Offline
Beigetreten: 28.05.2013
Beiträge: 27

Ich war mal kurz mit Meldrian verheiratet.

Bobby
Bild des Benutzers Bobby
Offline
Beigetreten: 02.12.2017
Beiträge: 15

Ihr wurdet mir bei Twitter vorgeschlagen.

mitscherdinger
Bild des Benutzers mitscherdinger
Online
Beigetreten: 13.09.2010
Beiträge: 83
  • Keine Teilnahme an der Verlosung!*

Zu der Zeit, als ich anfing, mich für Spiele unter Linux zu interessieren, war "holarse.de" das einzige deutschsprachige Portal dafür.

  • Keine Teilnahme an der Verlosung!*
Lefl
Bild des Benutzers Lefl
Offline
Beigetreten: 02.12.2017
Beiträge: 8

Ich glaube ich hatte versucht irgendetwas über Wine zu installieren und bin dann beim googlen auf euch gestoßen

torsch1975
Bild des Benutzers torsch1975
Offline
Beigetreten: 07.12.2015
Beiträge: 42

Ich habe einfach mal nach "Linux Spiele" gesucht. Seitdem schaue ich regelmäßig (fast täglich) bei holarse vorbei.

Feedback
Bild des Benutzers Feedback
Offline
Beigetreten: 06.12.2016
Beiträge: 9

Holarse über so einen merkwürdigen Arbeitskollegen ;) GTuxTV kannte ich bis dato überhaupt nicht.

Bitte nicht berücksichtigen, habe kein Interesse am Spiel.

webzoe
Bild des Benutzers webzoe
Offline
Beigetreten: 01.12.2016
Beiträge: 28

Mein Mann hat mir die Seite gezeigt

march
Bild des Benutzers march
Offline
Beigetreten: 02.02.2009
Beiträge: 43

Ich meine im SuSE-Forum von der Seite erfahren zu haben. Da dies 2003 oder 2004 war kann ich dies nicht mehr mit Bestimmtheit sagen. ;)

Mich bitte ebenfalls nicht bei der heutigen Verlosung berücksichtigen, da ich den Titel besitze.

amra
Bild des Benutzers amra
Offline
Beigetreten: 01.12.2017
Beiträge: 3

Hab sowohl von GTuxTV als auch von Holarse bei Pro Linux gelesen.

fopa
Bild des Benutzers fopa
Offline
Beigetreten: 27.11.2017
Beiträge: 7

Bin über pro-linux.de aufmerksam geworden.
Wieder „Herbei, o ihr Gläubigen“ im Hintergrund. Nun ja, wer’s mag…

noxis
Bild des Benutzers noxis
Offline
Beigetreten: 02.12.2017
Beiträge: 10

Ich bin über einen Beitrag bei Pro-Linux auf diese Seite aufmerksam geworden. Ich meinte aber, dass ich den Namen Holarse auch schon in einem Podcast zum Thema "Linux und Spiele" gehört hatte.

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 186

Keine Teilnahme am Gewinnspiel!

Auf holarse.net um 2001 herum, vermutlich über Google. Da gab es neben holarse aber gefühlt auch nur noch linuxgames.com und happypenguin.org gab, war die Trefferwahrscheinlichkeit, holarse bei der Suche nach Linux-Spieleseiten zu finden, sehr hoch ;-)
Auf GTuxTV über holarse.

Mamenga
Bild des Benutzers Mamenga
Offline
Beigetreten: 11.12.2016
Beiträge: 5

Zu Holarse bin ich die erste male durch Zufall gekommen. Ich war auf der Suche nach Tipps, weil einige Spiele Probleme gemacht hatte. Von GTuxTV habe ich dann hier erfahren.

Wolf
Bild des Benutzers Wolf
Offline
Beigetreten: 06.12.2015
Beiträge: 27

Zu Holarse, wo ich im Internet nach Seiten zum Thema spielen unter Linux gesucht habe.
Zu GTuxTV über Holarse