Linuxspiele-Adventskalender 2017: Das zwanzigste Türchen

Bild des Benutzers comrad

https://www.holarse-linuxgaming.de/sites/default/files/2017-12-19-1/ak2017_20.jpg

Der Holarse Linuxspiele-Adventskalender

Auch dieses Jahr gibt es wieder den Holarse Linuxspiele-Adventskalender, der euch die Tage bis zum Weihnachtsfest etwas verkürzen soll. Wieder haben wir viele tolle Linuxspiele für euch, die wir an jedem Tag ab dem ersten Dezember bis zum 24. Dezember unter den Kommentatoren der jeweiligen Türchen-News verlosen. Der Holarse-Linuxspiele-Adventskalender 2017 wird aus Spielespenden aus der Community und von uns selbst unterstützt. Insgesamt können wir so Spiele im Gesamtwert von knapp €550,00 unter der Linuxspiele-Community verteilen. Parallel dazu gibt es zusätzlich ein Spiel bei GTuxTV (ab 6 Uhr) zu gewinnen, mehr dazu weiter unten. Und nun geht es los!

Wie mach ich mit?

Jeden Tag gibt es eine News, wie diese hier. Täglich stellen wir euch eine interessante Frage. Diese könnt ihr nutzen, um einen Kommentar unter der News zu hinterlassen. Kommentare bis um 20 Uhr am jeweiligen Tag werden in die Verlosung mit aufgenommen. Zum Kommentieren ist ein Konto bei Holarse notwendig. Schreibt uns also einfach etwas zu der Frage des Tages in die Kommentare und ihr seid dabei.

Wenn du das Spiel bereits hast, oder nicht interessiert bist, dann darfst du natürlich auch gerne kommentieren und dich beteiligen! Schreib einfach im Kommentar, dass du nicht an der Verlosung teilnehmen willst.

Der Gewinner wird dann per Zufallsgenerator ausgewählt und erhält dann sobald wie möglich per PM die Nachricht, dass er gewonnen hat. Meistens übermitteln wir dann auch per PM den Humble Store-Geschenk-Key oder auch direkt einen Steam-Key.

SPIEL

Heute gibt es die Advanced Edition von Faster Than Light, freundlicherweise zur Verfügung gestellt von jorval im Wert von €9,99, vielen Dank!

Frage des Tages

Habt ihr schonmal auf einem unserer Dedicated Server gespielt? Kennt ihr unsere Holarse Services wie Jabber und Mumble? Jeden Freitag gibt es einen offenen Spieleabend für alle Linuxspieler, habt ihr schonmal mitgemacht?

GTuxTV

Auch bei GTuxTV könnt ihr ebenfalls täglich (ab 6 Uhr ist da Video online) ein Linuxspiel gewinnen. Dort gibt es Crookz! Schaut vorbei und schreibt dort auch in die Kommentare: https://youtu.be/KSJBd1x7AB0

Gewinner steht fest

Der Gewinner des heutigen Türchens lautet torsch1975, herzlichen Glückwunsch, der Key kommt gleich per PM.

Multimedia
Piet.Lu
Bild des Benutzers Piet.Lu
Offline
Beigetreten: 01.12.2017
Beiträge: 28

Ich war mal kurz auf dem Minetest-Server, nur um zu gucken.
Dass Mumble und Jabber zur Verfügung stehen, wusst ich auch.
An dem Spieleabend war ich noch nicht beteiligt.

Keine Teilnahme am Gewinnspiel, ich besitze das Spiel bereits.

torsch1975
Bild des Benutzers torsch1975
Offline
Beigetreten: 07.12.2015
Beiträge: 47

War noch nicht dabei. Ich nehme es mir zwar immer vor, aber bisher kam entweder was dazwischen oder ich habe den Termin schlicht vergessen. :(

devaux
Bild des Benutzers devaux
Offline
Beigetreten: 28.05.2013
Beiträge: 34

Zu allen Fragen: Ja, aber nur wenn Meldrian dabei ist.

Beno
Bild des Benutzers Beno
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 30

Nein, ich habe die Holarse Server noch nicht verwendet.

Bobby
Bild des Benutzers Bobby
Offline
Beigetreten: 02.12.2017
Beiträge: 21

Ne, noch nie verwendet. Klingt aber interessant!

Wischmopp
Bild des Benutzers Wischmopp
Offline
Beigetreten: 27.11.2016
Beiträge: 25

Kommt einfach freitags mal im Mumble vorbei. Irgendwer ist immer da. Leider ist nach dem Umbau nicht mehr so deutlich zu sehen, was die Leute spielen, aber traut euch trotzdem einfach in die Gaming-Channel rein und fragt.

Übrigens keine Teilnahme, ich mag FTL nicht ;P

schäggi
Bild des Benutzers schäggi
Offline
Beigetreten: 01.12.2017
Beiträge: 7

Keine Teilnahme ... hab FTL schon.

Ja ich habe schon mal eine komplette Nacht lang 7 days to die gespielt. War sehr cool. Allerdings raffe ich mich da viel zu selten dazu auf. Dabei hätte ich eigentlich schon Lust diverse Spiele (Sanctum 2, Rocket League, Dying Light, ...) öfter im Multiplayer zu spielen oder gar überhaupt mal erst auszuprobieren.

Edit: Ach ja, ich finde das mit der Kombination Mumble / IRC natürlich nicht schlecht. Eine Anwendung die beides beinhaltet, ähnlich Discord, fänd ich allerdings viel praktischer und auch übersichtlicher. Da hängt man irgendwie nicht andauernd in der Tonspur. Das ist aber eben leider keine OSS.

baio-warix
Bild des Benutzers baio-warix
Offline
Beigetreten: 17.12.2015
Beiträge: 33

nein,ja,nein ^^

ch24
Bild des Benutzers ch24
Offline
Beigetreten: 28.11.2017
Beiträge: 15

Nope, noch nie dabei gewesen. Ein Vorsatz für das neue Jahr :-)

march
Bild des Benutzers march
Offline
Beigetreten: 03.02.2009
Beiträge: 48

Ich kenne es zwar seit Jahren aber bisher bin ich noch nie dabei gewesen.

Bitte KEINE Teilnahme. :)