Linuxspiele-Adventskalender 2017: Das einundzwanzigste Türchen

Bild des Benutzers comrad

https://www.holarse-linuxgaming.de/sites/default/files/2017-12-20-1/ak2017_21.jpg

Der Holarse Linuxspiele-Adventskalender

Auch dieses Jahr gibt es wieder den Holarse Linuxspiele-Adventskalender, der euch die Tage bis zum Weihnachtsfest etwas verkürzen soll. Wieder haben wir viele tolle Linuxspiele für euch, die wir an jedem Tag ab dem ersten Dezember bis zum 24. Dezember unter den Kommentatoren der jeweiligen Türchen-News verlosen. Der Holarse-Linuxspiele-Adventskalender 2017 wird aus Spielespenden aus der Community und von uns selbst unterstützt. Insgesamt können wir so Spiele im Gesamtwert von knapp €550,00 unter der Linuxspiele-Community verteilen. Parallel dazu gibt es zusätzlich ein Spiel bei GTuxTV (ab 6 Uhr) zu gewinnen, mehr dazu weiter unten. Und nun geht es los!

Wie mach ich mit?

Jeden Tag gibt es eine News, wie diese hier. Täglich stellen wir euch eine interessante Frage. Diese könnt ihr nutzen, um einen Kommentar unter der News zu hinterlassen. Kommentare bis um 20 Uhr am jeweiligen Tag werden in die Verlosung mit aufgenommen. Zum Kommentieren ist ein Konto bei Holarse notwendig. Schreibt uns also einfach etwas zu der Frage des Tages in die Kommentare und ihr seid dabei.

Wenn du das Spiel bereits hast, oder nicht interessiert bist, dann darfst du natürlich auch gerne kommentieren und dich beteiligen! Schreib einfach im Kommentar, dass du nicht an der Verlosung teilnehmen willst.

Der Gewinner wird dann per Zufallsgenerator ausgewählt und erhält dann sobald wie möglich per PM die Nachricht, dass er gewonnen hat. Meistens übermitteln wir dann auch per PM den Humble Store-Geschenk-Key oder auch direkt einen Steam-Key.

SPIEL

Düster wie das Wetter draußen spielt sich LIMBO. Freundlicherweise von jorval für euch zur Verfügung gestellt, Wert €9,99. Vielen Dank!

Frage des Tages

Uns ist heute einfach garkeine Frage eingefallen. Schreibt uns was cooles, was mit Linuxspielen!

GTuxTV

Auch bei GTuxTV könnt ihr ebenfalls täglich (ab 6 Uhr ist da Video online) ein Linuxspiel gewinnen. Dort gibt es die Echtzeitstrategie Company of Heroes 2! Schaut vorbei und schreibt dort auch in die Kommentare: https://youtu.be/YvzThj7mDwQ

Gewinner steht fest

Das Gedicht hat gefallen, Limbo geht heute an Piet.Lu!

Multimedia
Piet.Lu
Bild des Benutzers Piet.Lu
Offline
Beigetreten: 01.12.2017
Beiträge: 27

Das Spiel

Linuxspiele bespiel ich gern,
es sind die, die mir Freude machen.
Windowsspiele liegen mir fern,
es sind die, über die kann ich nur lachen.

Vielleicht nützt ja ein kleines Gedicht was ;D

torsch1975
Bild des Benutzers torsch1975
Offline
Beigetreten: 07.12.2015
Beiträge: 47

Da ich zu 95% Linux einsetze, freue ich mich riesig, dass neuere Spiele oft auch für Linux erscheinen. Auch ein paar Remakes alter Adventureperlen gibt's inzwischen ja für unser System. Da musste ich einfach bei Humble Bundle zuschlagen. ;)

Wischmopp
Bild des Benutzers Wischmopp
Offline
Beigetreten: 27.11.2016
Beiträge: 25

Wenn ihr nicht wisst, was ihr an den Weihnachtsfeiertagen oder zwischen den Jahren so tun sollt, dann schaut im IRC oder Mumble vorbei. Es findet sich sicher immer wer zum Schnacken und/oder Spielen. (Und keine Teilnahme am Gewinnspiel)

devaux
Bild des Benutzers devaux
Offline
Beigetreten: 28.05.2013
Beiträge: 33

Keine Teilnahme bei diesem Linux-Gewinnspiel.

ch24
Bild des Benutzers ch24
Offline
Beigetreten: 28.11.2017
Beiträge: 15

Gut, dass es WINE gibt :-)

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 300

Was Cooles? Hmmm ...

Bei mir gabs heute Weißwürste zum Mittag ;)

Keine Verlosung für mich, hab das Spiel. Als kleiner Hinweis für die ganz strikten Linuxuser, Limbo ist zwar ein schönes Spiel, nach meinem Kenntnisstand jedoch so ein Wineport. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3686

Ich korrigiere dich und du liegst nicht falsch. Ich zitiere aus dem Limbo-Artikel:

Das Spiel ist seit dem 18.06.2014, dank icculus auch nativ auf Linux verfügbar. Vorher war es eine Wine-Portierung.

noxis
Bild des Benutzers noxis
Offline
Beigetreten: 02.12.2017
Beiträge: 14

Super Tux ist so cool, dass man aufpassen muss, dass einem die Eiszapfen nicht auf den Kopf fallen!

code-red
Bild des Benutzers code-red
Offline
Beigetreten: 26.09.2010
Beiträge: 16

war vieeel zu lange abwesend hier auf dem portal, nun versuche ich mal mich etwas mehr hierum zu treiben :)

kloß
Bild des Benutzers kloß
Offline
Beigetreten: 08.05.2015
Beiträge: 89

Was Cooles, bei diesen frühlingshaften Temperaturen?

Habe gestern Nachmittag Kingdom (die klassische Version) gespielt, die es bei Steam kostenlos gegeben hatte. War cool, nur ein bisschen kurz und so plötzlich vorbei. Da kann ich gut versehen, dass die Entwickler das Prinzip noch einmal etwas umfangreicher aufgelegt haben. In der Nachfolgeversion – New Lands – soll es auch Jahreszeiten geben, also auch Winter – wenn das nicht cool ist ;) Während des Winters kann nicht gejagt und auch nichts angebaut werden, so dass einem die Münzen ausgehen und man gezwungen wird zu einer anderen Insel zu wechseln, um dort wieder ein Königreich zu errichten.

Bobby
Bild des Benutzers Bobby
Offline
Beigetreten: 02.12.2017
Beiträge: 21

Wünsche mir ein Colab von Pingus und Doom.