Linuxspiele-Adventskalender 2016: Das zweite Türchen

Bild des Benutzers comrad

https://www.holarse-linuxgaming.de/sites/default/files/2016-12-01-1/03_deponia.png

Auch dieses Jahr gibt es wieder den Holarse Linuxspiele-Adventskalender, der euch die Tage bis zum Weihnachtsfest etwas verkürzen soll. Wieder haben wir viele tolle Linuxspiele für euch, die wir an jedem Tag ab dem ersten Dezember bis zum 24. Dezember unter den Kommentatoren der jeweiligen Türchen-News verlosen. Kommentare bis um 21 Uhr am jeweiligen Tag werden in die Verlosung mit aufgenommen. Zum Kommentieren ist ein Konto bei Holarse notwendig. Schreibt uns also einfach etwas zu der Frage des Tages in die Kommentare und ihr seid dabei.

Der Gewinner erhält dann sobald wie möglich per PM die Nachricht, dass er gewonnen hat. Meistens übermitteln wir dann auch per PM den Humble Store-Geschenk-Key oder auch direkt einen Steam-Key.

Der Holarse-Linuxspiele-Adventskalender 2016 wird wieder aus Spielespenden aus der Community, aber auch von Portierern wie Aspyr oder Feral Interactive unterstützt. Insgesamt können wir so Spiele im Gesamtwert von knapp €470,00 unter der Linuxspiele-Community verteilen. Und nun geht es los!

2. Türchen

Heute beim zweiten Türchen haben wir für euch auch schon etwas. Heute gibt es das beliebte Adventure vom Müllplaneten Deponia, ein Adventure vom deutschen Hersteller Daedalic, die in letzter Zeit all ihre Produkte ebenfalls für Linux verfügbar gemacht haben. Ihr wollt Deponia haben? Dann kommentiert unten unterhalb der News hier auf Holarse, indem ihr die Frage des Tages beantwortet.

Die Frage des Tages lautet: Woher habt ihr vom Adventskalender erfahren und seid ihr das erste Mal dabei?"'

GTuxTV

Bei GTuxTV könnt ihr ebenfalls heute schon ein Linuxspiel gewinnen. Dort ist etwas für Freunde der Ballerspiele zu gewinnen, schaut vorbei und beantwortet die Tagesfrage: https://www.youtube.com/watch?v=mZ8LBsC867g

Update

Und wir haben auch heute einen Gewinner, diesmal ist es: DonKrawallo. Herzlichen Glückwunsch!

Multimedia
mitscherdinger
Bild des Benutzers mitscherdinger
Offline
Beigetreten: 13.09.2010
Beiträge: 65

Nö, bin nicht zum 1. mal dabei - ich hab schon letztes Jahr (erfolgreich!) mitgemacht.
Da ich mir den RSS-Feed von holarse-linuxgaming.de abonniert habe, bin ich immer über alle Holarse-Aktionen informiert. So auch über den Holarse-Adventskalender.
Fun-Fact am Rande: Heute ist NICHT der 1. Advent. Der war letzten Sonntag. :)

Grüße!

rappelkiste_src
Bild des Benutzers rappelkiste_src
Offline
Beigetreten: 27.11.2016
Beiträge: 7

Jawohl, auch ich habe den RSS-Feed im Abo.
Das mag für Viele schon etwas angestaubt sein, aber mit dem richtigen Feed-Reader ist es nach wie vor eine mächtige Informationsquelle.
Und ja, für mich ist es dieses Jahr das erstes Mal ....

torsch1975
Bild des Benutzers torsch1975
Offline
Beigetreten: 07.12.2015
Beiträge: 28

Ich schaue fast jeden Tag mal kurz auf holarse-linuxgaming.de vorbei. Daher fiel mir auf, dass schon es wieder Zeit für den Adventskalender ist. Im letzten Jahr war ich auch schon dabei.
Viel Glück allen Teilnehmern!

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3444

Oh, immer diese Templates, die man nicht überprüft.... Danke!

lioman
Bild des Benutzers lioman
Offline
Beigetreten: 02.12.2016
Beiträge: 11

Bin das erste mal dabei, aber holarse habe ich schon länger im RSS Reader

webzoe
Bild des Benutzers webzoe
Offline
Beigetreten: 01.12.2016
Beiträge: 18

Ja, bin das erste Mal dabei, mein Freund hat mir den Link zum Adventskalender geschickt.

bloodyroot
Bild des Benutzers bloodyroot
Offline
Beigetreten: 24.10.2008
Beiträge: 81

Holarse ist neben Pro-Linux und Spiegel-Online die dritte Seite, die ich noch beim Frühstück checke. Dementsprechend bin ich auch auf Holarse selbst auf den Adventskalender aufmerksam geworden und auch nicht zum ersten mal dabei. Ich kann mich nur zu gut an die Zeit vor dem Servercrash erinnern, als ich Holarse nicht nur aufgesucht habe um mich über Neuigkeiten in der Linux-Spiele-Welt zu informieren, sondern auf der Suche nach Hilfe für den nicht selten steinigen Weg war, Spiele überhaupt zum Laufen zu kriegen. Gerade Kandidaten wie UT99, Sin oder Neverwinter Nights konnten einem zwischenzeitlich schon ziemlich zusetzen.

MarcusMoeller
Bild des Benutzers MarcusMoeller
Offline
Beigetreten: 27.11.2016
Beiträge: 2

Hallo zusammen,

ich habe via BitBlokes davon erfahren: https://www.bitblokes.de/2016/12/zweites-adventstuerchen-bei-holarse-geoeffnet-und-linux-verliert-bei-steam-leicht

Viele Grüsse
Marcus

Beno
Bild des Benutzers Beno
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 25

Bin das zweite mal dabei. Holarse ist auch bei mir im RSS-Feed abonniert.

the_fish
Bild des Benutzers the_fish
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 35

Bin letztens zufällig über diese Seite gestolpert.

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

Ihr habt es geschrieben :P ... Bin Wiederholungstäter.

Wischmopp
Bild des Benutzers Wischmopp
Offline
Beigetreten: 27.11.2016
Beiträge: 12

Mir wurde es im Channel zugetragen und ich bin zum ersten Mal dabei. Warum auch immer ich das so lange übersehen habe...

Funatiker
Bild des Benutzers Funatiker
Offline
Beigetreten: 18.05.2008
Beiträge: 13

Das ist meine erste Teilnahme beim Adventskalender. Ich habe davon erfahren, als ich bei Holarse rumgestöbert habe.

k3ik0
Bild des Benutzers k3ik0
Offline
Beigetreten: 27.11.2016
Beiträge: 3

Bin zum ersten mal dabei und über Bitblokes.de hier herein gestolpert ;-)

villeneuve
Bild des Benutzers villeneuve
Offline
Beigetreten: 02.12.2015
Beiträge: 38

Von Pro-Linux!

Baio-wario
Bild des Benutzers Baio-wario
Offline
Beigetreten: 17.12.2015
Beiträge: 21

bin schon das zweite mal dabei. erfahren hab ich's über die Seite ^^

matux
Bild des Benutzers matux
Offline
Beigetreten: 01.12.2016
Beiträge: 11

Servus!
Auch ich bin das erste mal dabei!
Auf die Seite an sich bin ich über das Suchen von "Linux Adventskalender" -> Pro Linux -> holarse gekommen

Hoshpak
Bild des Benutzers Hoshpak
Offline
Beigetreten: 04.09.2008
Beiträge: 4

Habe seit mehreren Jahren den holarse rss-Feed abonniert, bin aber dieses Jahr das erste Mal beim Adventskalender dabei.

BlackBurn
Bild des Benutzers BlackBurn
Offline
Beigetreten: 12.12.2015
Beiträge: 9

Hey,
ich wurde letztes Jahr im Dezember durch pro-linux auf den Adventskalender aufmerksam.

DonKrawallo
Bild des Benutzers DonKrawallo
Offline
Beigetreten: 02.12.2016
Beiträge: 1

Ich bin jetzt das erste mal dabei, hatte aber schon letztes Jahr von dieser Aktion mitbekommen. Finde ich sehr schön. :) Frag mich bitte nicht, warum ich nicht schon letztes Jahr mitgemacht habe. Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich verplant ^^
Und als ich jetzt auf Twitter gelesen hab, dass es wieder einen Adventskalender gibt, wollte ich das dieses Mal nicht missen.

Grüße
DonKrawallo

Gesperrtes Thema