Linuxspiele-Adventskalender 2016: Das zehnte Türchen

Bild des Benutzers comrad

https://www.holarse-linuxgaming.de/sites/default/files/2016-12-07-1/10_broforce.png

Der Holarse Linuxspiele-Adventskalender

Auch dieses Jahr gibt es wieder den Holarse Linuxspiele-Adventskalender, der euch die Tage bis zum Weihnachtsfest etwas verkürzen soll. Wieder haben wir viele tolle Linuxspiele für euch, die wir an jedem Tag ab dem ersten Dezember bis zum 24. Dezember unter den Kommentatoren der jeweiligen Türchen-News verlosen. Der Holarse-Linuxspiele-Adventskalender 2016 wird aus Spielespenden aus der Community, von uns selbst, aber auch von Portierern wie Aspyr oder Feral Interactive unterstützt. Insgesamt können wir so Spiele im Gesamtwert von knapp €470,00 unter der Linuxspiele-Community verteilen. Und nun geht es los!

Wie mach ich mit?

Jeden Tag gibt es eine News, wie diese hier. Täglich stellen wir euch eine interessante Frage. Diese könnt ihr nutzen, um einen Kommentar unter der News zu hinterlassen. Kommentare bis um 21 Uhr am jeweiligen Tag werden in die Verlosung mit aufgenommen. Zum Kommentieren ist ein Konto bei Holarse notwendig. Schreibt uns also einfach etwas zu der Frage des Tages in die Kommentare und ihr seid dabei.

Der Gewinner wird dann per Zufallsgenerator ausgewählt und erhält dann sobald wie möglich per PM die Nachricht, dass er gewonnen hat. Meistens übermitteln wir dann auch per PM den Humble Store-Geschenk-Key oder auch direkt einen Steam-Key.

Broforce

Heute könnt ihr endlich die Welt befreien! Mit den schießwütigen und weltbekannten Helden aus Broforce kämpft ihr euch gegen Gegnerhorden zum Weltfrieden durch!

Frage des Tages

Die Frage des Tages lautet: Wie seid ihr zu Holarse gekommen?

GTuxTV

Auch bei GTuxTV könnt ihr ebenfalls täglich ein Linuxspiel gewinnen. Schaut vorbei und beantwortet dort auch die Tagesfrage: https://youtu.be/zbSUb9hFmMk

Update

Die Glücksfee hat Honki Tonk auserwählt. Herzlichen Glückwunsch!

Multimedia
Honki Tonk
Bild des Benutzers Honki Tonk
Offline
Beigetreten: 06.12.2016
Beiträge: 14

Durch einen Link auf einer andere Seite, aber ich habe keine Ahnung mehr auf welcher.

torsch1975
Bild des Benutzers torsch1975
Offline
Beigetreten: 07.12.2015
Beiträge: 28

Ich bin durch eine Google-Suche auf Holarse gekommen.

Puhbert
Bild des Benutzers Puhbert
Offline
Beigetreten: 25.11.2016
Beiträge: 11

über eine Googlesuche - habe vor ein paar Jahren öfter euren Server benutzt

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 180

Etwa 2001 / 2002 durch eine Suche nach "linux spiele" oder "linux games" mit einer Suchmaschine (vermutlich Google) - das ist alles schon so lange her ;-)

Vor Holarse kannte ich nur linuxgames.com, hatte mich dann aber gefragt, ob es nicht auch eine deutschsprachige Seite gibt.

steka
Bild des Benutzers steka
Offline
Beigetreten: 29.11.2016
Beiträge: 7

Ich bin durch einen Artikel auf http://www.pro-linux.de vor Kurzem auf euch aufmerksam geworden.

Beno
Bild des Benutzers Beno
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 25

Durch Google und den Themengebiet Spiele(n) unter Linux.

villeneuve
Bild des Benutzers villeneuve
Offline
Beigetreten: 02.12.2015
Beiträge: 38

Ich weiß es nicht mehr, wahrscheinlich über eine Suchmaschine oder evlt. über Pro-Linux.

webzoe
Bild des Benutzers webzoe
Offline
Beigetreten: 01.12.2016
Beiträge: 18

Durch meinen Freund, gab ja nicht so viele Lunux-spiele-seiten...

Corben
Bild des Benutzers Corben
Offline
Beigetreten: 12.10.2016
Beiträge: 15

Hab Euch auf dem Linux-Tag in Berlin glaub 2012 getroffen :)
Bin aber schon vorher im Internet auf Euch aufmerksam geworden. Als (deutscher) spiele-interessierter Linux-User kommt man an Holarse nicht vorbei!

mitscherdinger
Bild des Benutzers mitscherdinger
Offline
Beigetreten: 13.09.2010
Beiträge: 65

Als ich vor etlichen Jahren komplett auf Linux umgestiegen bin, war das Bedürfnis nach Spielen auf Linux geboren - und danach natürlich die Suche nach Portalen, die sich damit beschäftigen. Wie ich jetzt genau auf Holarse gekommen bin, weiß ich nicht mehr. Aber irgendwie war (oder ist) Holarse ja so ziemlich die einzige deutschsprachige Seite, die sich diesem Thema widmet, so dass man da wohl zwangsweise landet, wenn man etwas in der Richtung sucht...

Ypsilon
Bild des Benutzers Ypsilon
Offline
Beigetreten: 27.11.2016
Beiträge: 26

Hatte erst Mumble entdeckt und dann wurde dort mal auf Holarse verwiesen. Und da ich eh am ausprobieren und testen und der Holarse Mumble Server nur manuell anzuwählen war, hatte es mich einfach neugierig gemacht.

Wischmopp
Bild des Benutzers Wischmopp
Offline
Beigetreten: 27.11.2016
Beiträge: 12

Ach du meine Güte. Das kann ich nicht mehr rekonstruieren. Oder wisst ihr noch, was ihr 2001 im Suff gemacht habt? ;P

Ypsilon
Bild des Benutzers Ypsilon
Offline
Beigetreten: 27.11.2016
Beiträge: 26

Gesoffen und wild rumgeklickt ;-)

Schade, die Hoffnung wurde zerstört das heute hinter dem Türchen Deponia Doomsday zu finden ist. Hätte mich so gefreut.

Enkhiel
Bild des Benutzers Enkhiel
Offline
Beigetreten: 16.12.2015
Beiträge: 8

Puuh, ich glaube, mir wurde die Seite bei Twitter vorgeschlagen.
Kann aber auch sein, dass Google sie ausgespuckt hat, als ich nach Linux Gaming gesucht habe.

murray
Bild des Benutzers murray
Offline
Beigetreten: 05.03.2009
Beiträge: 98

Das wird damals wohl über Google gewesen sein, ist aber auch schon mehr als 10 Jahre her.

kloß
Bild des Benutzers kloß
Offline
Beigetreten: 08.05.2015
Beiträge: 73

Ich entdeckte die Seite vor ein paar Jahren für mich, als ich auf der Suche nach einer Seite für Freeware und Open Source war. Wahrscheinlich kam ich über eine Suchmaschine auf die Seite. Das war noch zu meinen Windows-XP-Zeiten. Ja, auch als Windowsnutzer kann man hier fündig werden. ;) Nachdem ich XP dann schließlich wegen Supportendes in Rente geschickt hatte und mir klar war, dass ich die nächste Zeit auf Linux(Ubuntu) bleiben werde, habe ich mich dann auch mal hier angemeldet.

fat john
Bild des Benutzers fat john
Offline
Beigetreten: 01.12.2016
Beiträge: 8

Google suche nach deutschen Seiten, welche sich mit Linux befassen.

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

Ist schon lange her, aber euer Bonus war sicher auch das Ende von happypenguin ;)

Gesperrtes Thema