Linuxspiele-Adventskalender 2016: Das neunte Türchen

Bild des Benutzers comrad

https://www.holarse-linuxgaming.de/sites/default/files/2016-12-07-1/09_goodbye_deponia.png

Der Holarse Linuxspiele-Adventskalender

Auch dieses Jahr gibt es wieder den Holarse Linuxspiele-Adventskalender, der euch die Tage bis zum Weihnachtsfest etwas verkürzen soll. Wieder haben wir viele tolle Linuxspiele für euch, die wir an jedem Tag ab dem ersten Dezember bis zum 24. Dezember unter den Kommentatoren der jeweiligen Türchen-News verlosen. Der Holarse-Linuxspiele-Adventskalender 2016 wird aus Spielespenden aus der Community, von uns selbst, aber auch von Portierern wie Aspyr oder Feral Interactive unterstützt. Insgesamt können wir so Spiele im Gesamtwert von knapp €470,00 unter der Linuxspiele-Community verteilen. Und nun geht es los!

Wie mach ich mit?

Jeden Tag gibt es eine News, wie diese hier. Täglich stellen wir euch eine interessante Frage. Diese könnt ihr nutzen, um einen Kommentar unter der News zu hinterlassen. Kommentare bis um 21 Uhr am jeweiligen Tag werden in die Verlosung mit aufgenommen. Zum Kommentieren ist ein Konto bei Holarse notwendig. Schreibt uns also einfach etwas zu der Frage des Tages in die Kommentare und ihr seid dabei.

Der Gewinner wird dann per Zufallsgenerator ausgewählt und erhält dann sobald wie möglich per PM die Nachricht, dass er gewonnen hat. Meistens übermitteln wir dann auch per PM den Humble Store-Geschenk-Key oder auch direkt einen Steam-Key.

Goodbye Deponia

Heute versteckt sich der dritte und "letzte" Teil der Deponia-Reihe von Daedalic hinter dem Türchen: Goodbye Deponia.

Frage des Tages

Die Frage des Tages lautet: Kennt ihr den Holarse Linuxspiele-Abend am Freitag und habt ihr schonmal teilgenommen?

GTuxTV

Auch bei GTuxTV könnt ihr ebenfalls täglich ein Linuxspiel gewinnen. Schaut vorbei und beantwortet dort auch die Tagesfrage: https://youtu.be/6Pxll2fVHJE

Update

Der heutige Gewinner heißt: Baio-wario, viel Spaß mit Goodbye Deponia!

Multimedia
torsch1975
Bild des Benutzers torsch1975
Offline
Beigetreten: 07.12.2015
Beiträge: 28

Ich habe schon darüber gelesen aber noch nie teilgenommen.

webzoe
Bild des Benutzers webzoe
Offline
Beigetreten: 01.12.2016
Beiträge: 18

Habe es schon mitbekommen aber noch nie teilgenommen.

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

Ja kenn ich, hab aber Freitag abend meist andere Prioritäten ;)

norg
Bild des Benutzers norg
Offline
Beigetreten: 26.09.2010
Beiträge: 11

Kennen ja, aber leider keine Zeit :(

Baio-wario
Bild des Benutzers Baio-wario
Offline
Beigetreten: 17.12.2015
Beiträge: 21

nein kannte ich bist jetzt noch nicht!

Ypsilon
Bild des Benutzers Ypsilon
Offline
Beigetreten: 27.11.2016
Beiträge: 26

War schon mal dabei und hatte auch Spass gemacht nur leider war oder ist die Zeit etwas ungünstig.

lioman
Bild des Benutzers lioman
Offline
Beigetreten: 02.12.2016
Beiträge: 11

nein kannte ich noch nicht und freitag passt bei mir leider sehr selten

villeneuve
Bild des Benutzers villeneuve
Offline
Beigetreten: 02.12.2015
Beiträge: 38

Nein, ich kannte den Spieleabend noch gar nicht, aber spiele am PC auch nicht online.
Ein sehr schöner Preis heute BTW!

Beno
Bild des Benutzers Beno
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 25

Ja, kannte den - habe aber noch nicht teilgenommen.

oxid2010
Bild des Benutzers oxid2010
Offline
Beigetreten: 08.03.2011
Beiträge: 35

Kannte ich noch nicht, wie läuft denn das so ab bzw. wie wo trefft ihr euch?

Ich habe noch nen letzteren Teil von Deponia, ist aber der erste den ich nicht zu Ende gespielt habe aus verschiedenen Gründen, hauptsächlich aber weil er mich nicht so mitgerissen hat wie die 3 Teile zuvor.

steka
Bild des Benutzers steka
Offline
Beigetreten: 29.11.2016
Beiträge: 7

Der Spieleabend klingt sehr interessant, passt bei mir aber zeitlich sehr schlecht. Allen die heute abend teilnehmen wünsche ich viel Spaß :-)

NoXPhasma
Bild des Benutzers NoXPhasma
Offline
Beigetreten: 06.11.2013
Beiträge: 220

@oxid2010 Wir treffen uns Freitag abends sowohl im IRC als auch auf dem Mumble. Oben in der Menüleiste findest du einen dicken Link bezüglich des Spieleabends, dort wird alles ausführlich erklärt :)

Honki Tonk
Bild des Benutzers Honki Tonk
Offline
Beigetreten: 06.12.2016
Beiträge: 14

Kennen ja, teilgenommen nein, für sowas bin ich viel zu introvertiert.

Gesperrtes Thema