Linuxspiele-Adventskalender 2016: Das fünfzehnte Türchen

Bild des Benutzers comrad

https://www.holarse-linuxgaming.de/sites/default/files/2016-12-14-1/15_fez.png

Der Holarse Linuxspiele-Adventskalender

Auch dieses Jahr gibt es wieder den Holarse Linuxspiele-Adventskalender, der euch die Tage bis zum Weihnachtsfest etwas verkürzen soll. Wieder haben wir viele tolle Linuxspiele für euch, die wir an jedem Tag ab dem ersten Dezember bis zum 24. Dezember unter den Kommentatoren der jeweiligen Türchen-News verlosen. Der Holarse-Linuxspiele-Adventskalender 2016 wird aus Spielespenden aus der Community, von uns selbst, aber auch von Portierern wie Aspyr oder Feral Interactive unterstützt. Insgesamt können wir so Spiele im Gesamtwert von knapp €470,00 unter der Linuxspiele-Community verteilen. Und nun geht es los!

Wie mach ich mit?

Jeden Tag gibt es eine News, wie diese hier. Täglich stellen wir euch eine interessante Frage. Diese könnt ihr nutzen, um einen Kommentar unter der News zu hinterlassen. Kommentare bis um 21 Uhr am jeweiligen Tag werden in die Verlosung mit aufgenommen. Zum Kommentieren ist ein Konto bei Holarse notwendig. Schreibt uns also einfach etwas zu der Frage des Tages in die Kommentare und ihr seid dabei.

Wenn du das Spiel bereits hast, oder nicht interessiert bist, dann darfst du natürlich auch gerne kommentieren und dich beteiligen! Schreib einfach im Kommentar, dass du nicht an der Verlosung teilnehmen willst.

Der Gewinner wird dann per Zufallsgenerator ausgewählt und erhält dann sobald wie möglich per PM die Nachricht, dass er gewonnen hat. Meistens übermitteln wir dann auch per PM den Humble Store-Geschenk-Key oder auch direkt einen Steam-Key.

FEZ

Heute versteckt sich der Indie-Hit FEZ hinter dem Türchen. Es wurde freundlicherweise von NoXPhasma zur Verfügung gestellt, vielen Dank!

Frage des Tages

Die Frage des Tages lautet: Passend zum heutigen Kino-Release: Lieber Star Wars oder Star Trek?

GTuxTV

Auch bei GTuxTV könnt ihr ebenfalls täglich ein Linuxspiel gewinnen. Schaut vorbei und beantwortet dort auch die Tagesfrage: https://youtu.be/kYTbp-27c-o

Update

Der Gewinner des heutigen Türchens heisst: webzoe! Herzlichen Glückwunsch!

Multimedia
Corben
Bild des Benutzers Corben
Offline
Beigetreten: 12.10.2016
Beiträge: 14

Für mich gibt's da kein oder. Mir taugt beides ;) Als Sci-Fi-Fan sowieso... auch wenn Star Wars eigentlich ein Märchen ist. Aber es hat genügend Raumschiffe um für mich unter Science-Fiction eingeordnet zu werden.
Genauso wie bei Marvel oder DC... find ich auch beides gut.

Aber so richtig Kult ist Raumpatroullie Orion!

PS: Fez rockt! Kudos an flibitijibibo für den Port und die Langzeitpflege!

Honki Tonk
Bild des Benutzers Honki Tonk
Offline
Beigetreten: 06.12.2016
Beiträge: 14

Babylon 5.

torsch1975
Bild des Benutzers torsch1975
Offline
Beigetreten: 07.12.2015
Beiträge: 28

Ich finde beides gut. In Konkurrenz stehen Satrt Trek und Star Wars bei mir nicht.

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 279

Ich finde beides gut, aber die positive Menschheitentwicklung mit großen humanistischen Idealen in Star Trek, gefällt mir als Zukunftsfiktion dann doch etwas besser ;)

webzoe
Bild des Benutzers webzoe
Offline
Beigetreten: 01.12.2016
Beiträge: 18

Star Trekk ist ein wenig besser

Baio-wario
Bild des Benutzers Baio-wario
Offline
Beigetreten: 17.12.2015
Beiträge: 21

Find beides in Ordnung.

Feedback
Bild des Benutzers Feedback
Offline
Beigetreten: 06.12.2016
Beiträge: 6

Finde Star Wars besser, heißt aber nicht das ich Trekkies als niedere Lebensform einordne ;)

norg
Bild des Benutzers norg
Offline
Beigetreten: 26.09.2010
Beiträge: 11

StarWars weil es mich als Kind begeisterte und irgendwie nie der Funke übergesprungen ist bei StarTrek :x

lioman
Bild des Benutzers lioman
Offline
Beigetreten: 02.12.2016
Beiträge: 11

Eher Star Wars, Star Trek hat mich nie so begeistert

Ypsilon
Bild des Benutzers Ypsilon
Offline
Beigetreten: 27.11.2016
Beiträge: 26

Star Trek ist eher ein zukünftiges Abbild wie unsere Realität werden könnte und Star Wars ist eher ein Abbild wie unsere Realität bereits ist.

the_fish
Bild des Benutzers the_fish
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 35

Star Wars.

fox6x6x6
Bild des Benutzers fox6x6x6
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 10

Bin kein wahnsinnig großer Sci-Fi-Fan, aber Star Trek ist mir lieber.

villeneuve
Bild des Benutzers villeneuve
Offline
Beigetreten: 02.12.2015
Beiträge: 38

Generell Star Wars, aber bei PC-Spielen gewinnt für mich Star Trek dank dem wunderbaren Star Trek: Voyager - Elite Force :-)

kloß
Bild des Benutzers kloß
Offline
Beigetreten: 08.05.2015
Beiträge: 71

Star Wars hat zwar die besseren Spiele, aber wegen TNG und DS9 liegt bei mir Star Trek vorn.

Gesperrtes Thema