Linuxspiele-Adventskalender 2016: Das elfte Türchen (Dritter Advent)

Bild des Benutzers comrad

Der Holarse Linuxspiele-Adventskalender

Auch dieses Jahr gibt es wieder den Holarse Linuxspiele-Adventskalender, der euch die Tage bis zum Weihnachtsfest etwas verkürzen soll. Wieder haben wir viele tolle Linuxspiele für euch, die wir an jedem Tag ab dem ersten Dezember bis zum 24. Dezember unter den Kommentatoren der jeweiligen Türchen-News verlosen. Der Holarse-Linuxspiele-Adventskalender 2016 wird aus Spielespenden aus der Community, von uns selbst, aber auch von Portierern wie Aspyr oder Feral Interactive unterstützt. Insgesamt können wir so Spiele im Gesamtwert von knapp €470,00 unter der Linuxspiele-Community verteilen. Und nun geht es los!

Wie mach ich mit?

Jeden Tag gibt es eine News, wie diese hier. Täglich stellen wir euch eine interessante Frage. Diese könnt ihr nutzen, um einen Kommentar unter der News zu hinterlassen. Kommentare bis um 21 Uhr am jeweiligen Tag werden in die Verlosung mit aufgenommen. Zum Kommentieren ist ein Konto bei Holarse notwendig. Schreibt uns also einfach etwas zu der Frage des Tages in die Kommentare und ihr seid dabei.

Der Gewinner wird dann per Zufallsgenerator ausgewählt und erhält dann sobald wie möglich per PM die Nachricht, dass er gewonnen hat. Meistens übermitteln wir dann auch per PM den Humble Store-Geschenk-Key oder auch direkt einen Steam-Key.

Day Of The Tentacle Remastered

Heute gibt es für euch das Remake des Klassikers Day Of The Tentacle Remastered. Vielen Dank an V'ger für die Spende.

Frage des Tages

Die Frage des Tages lautet: Habt ihr Multiplayer-Spielevorschläge für einen Live-Stream zwischen Holarse und GTuxTV?

GTuxTV

Auch bei GTuxTV könnt ihr ebenfalls täglich ein Linuxspiel gewinnen. Schaut vorbei und beantwortet dort auch die Tagesfrage: https://youtu.be/rVKvXSUtw54

Update

Der heutige Gewinner trägt den Benutzernamen: Iggi! Danke für alle Vorschläge, GTuxTV und wir zimmern uns daraus was nettes zusammen!

Multimedia
enzenb
Bild des Benutzers enzenb
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 14

Rocket League bietet sich an ...

Ypsilon
Bild des Benutzers Ypsilon
Offline
Beigetreten: 27.11.2016
Beiträge: 26

Frohen 3. Advent. Wer ist holarse und GTuxTV? Müsste deren Skills kennen um eine gute Auswahl zu treffen. Aber paar Spiele gegeneinander fallen mir da doch noch ein z.Bsp. StarCraft, Red Eclipse, Amagetron, FreeCiv, FreeOrion, Hedgewars, Pioneers, Widelands oder SuperTuxKart. Aber auch nach Punkten könnte man Powermanga, Taisei, Frets on Fire, Performous oder UltraStarDeluxe nehmen. Karaoke Battle wäre doch mal was oder? Tetris oder Pong spielen das funktioniert auch immer. Vielleicht gingen auch so kleine wie Defcon oder Geneshift. Ansonsten ein Speedrun da können Sie dann zeigen wer schneller ein Spiel durchspielt z.Bsp SuperTux alla Mario oder OpenSonic oder so ähnliche. Aber auch Candle könnte dafür genutzt werden um zu zeigen wer Rätsel lösen und Jump Action in sich vereint.

torsch1975
Bild des Benutzers torsch1975
Offline
Beigetreten: 07.12.2015
Beiträge: 28

Das gute alte Sauerbraten bietet sich an. Oder 0A.D.

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 180

Ist "nein" auch eine gültige Antwort? ;-)

Ansonsten: Wenn ich das richtig sehe besteht GTuxTV nur aus einer Person - sonst hätte ich Enemy Territory: Quake Wars vorgeschlagen...

goshawker
Bild des Benutzers goshawker
Offline
Beigetreten: 13.04.2013
Beiträge: 61

Teeworlds, Megaglest oder Xonotic!
...und Holarse ist natürlich der Gewinner ;)

the_fish
Bild des Benutzers the_fish
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 35

Insurgency mein persönlicher "indy triple A" - Titel

Puhbert
Bild des Benutzers Puhbert
Offline
Beigetreten: 25.11.2016
Beiträge: 11

BroForce!

tank
Bild des Benutzers tank
Offline
Beigetreten: 24.07.2009
Beiträge: 16

Dota2!:)
Team Fortress 2 eignet sich trotz des Alters auch fuer jegliche streitereien :)

mitscherdinger
Bild des Benutzers mitscherdinger
Offline
Beigetreten: 13.09.2010
Beiträge: 65

Die ganzen alten ID-Software-Titel: Doom, Quake und deren Follow-Ups.
(Schade, dass Bathesda so viel blöder als ID-Software ist. Tut nichts zur Sache, muss aber mal gesagt werden.)

Ansonsten: Grid Autosport.

Beno
Bild des Benutzers Beno
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 25

Screencheat und Rocket League fallen mir da spontan ein.

lod
Bild des Benutzers lod
Offline
Beigetreten: 05.12.2015
Beiträge: 9

Ich bin auch für Rocket League 1s

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

Ich kann mich nur wiederholen, Schach auf dem Linuxtag ;) Ich könnte mir aber auch World of Padman lustig vorstellen.

villeneuve
Bild des Benutzers villeneuve
Offline
Beigetreten: 02.12.2015
Beiträge: 38

Motocross Madness 2 oder Crimson Skies, wenn die unter Linux ans Laufen zu bekommen sind.

kloß
Bild des Benutzers kloß
Offline
Beigetreten: 08.05.2015
Beiträge: 73

pydance hat als Feature auch eine Multiplayerfunktion... ;)
Jeder seine Tanzmatte und losgehopst!!! Stelle ich mir sehr lustig vor, zumindest für die Zuschauer. Kamera aufgestellt, großes Display in die Mitte, einer links, einer rechts.
Ich weiß aber nicht, ob das nur an einem Rechner oder auch über Lan/Internet laufen soll.

PS: Keine Teilnahme an der Verlosung

Mamenga
Bild des Benutzers Mamenga
Offline
Beigetreten: 11.12.2016
Beiträge: 1

Spontan wäre ich auch für Teeworlds, Hedgewars oder Team Fortress 2. Sollten die Teams dafür zu klein sein wäre MegaGlest eine Idee.

inkunzi
Bild des Benutzers inkunzi
Offline
Beigetreten: 12.12.2015
Beiträge: 8

0 A.D.

Gesperrtes Thema