Linuxspiele-Adventskalender 2016: Das achtzehnte Türchen (4. Advent)

Bild des Benutzers comrad

https://www.holarse-linuxgaming.de/sites/default/files/2016-12-17-1/18_broken_age.png

Der Holarse Linuxspiele-Adventskalender

Auch dieses Jahr gibt es wieder den Holarse Linuxspiele-Adventskalender, der euch die Tage bis zum Weihnachtsfest etwas verkürzen soll. Wieder haben wir viele tolle Linuxspiele für euch, die wir an jedem Tag ab dem ersten Dezember bis zum 24. Dezember unter den Kommentatoren der jeweiligen Türchen-News verlosen. Der Holarse-Linuxspiele-Adventskalender 2016 wird aus Spielespenden aus der Community, von uns selbst, aber auch von Portierern wie Aspyr oder Feral Interactive unterstützt. Insgesamt können wir so Spiele im Gesamtwert von knapp €470,00 unter der Linuxspiele-Community verteilen. Und nun geht es los!

Wie mach ich mit?

Jeden Tag gibt es eine News, wie diese hier. Täglich stellen wir euch eine interessante Frage. Diese könnt ihr nutzen, um einen Kommentar unter der News zu hinterlassen. Kommentare bis um 21 Uhr am jeweiligen Tag werden in die Verlosung mit aufgenommen. Zum Kommentieren ist ein Konto bei Holarse notwendig. Schreibt uns also einfach etwas zu der Frage des Tages in die Kommentare und ihr seid dabei.

Wenn du das Spiel bereits hast, oder nicht interessiert bist, dann darfst du natürlich auch gerne kommentieren und dich beteiligen! Schreib einfach im Kommentar, dass du nicht an der Verlosung teilnehmen willst.

Der Gewinner wird dann per Zufallsgenerator ausgewählt und erhält dann sobald wie möglich per PM die Nachricht, dass er gewonnen hat. Meistens übermitteln wir dann auch per PM den Humble Store-Geschenk-Key oder auch direkt einen Steam-Key.

Broken Age

Heute steht für euch das Adventure Broken Age bereit. Wir verzichten jetzt gewollt mal auf Personenkult, denn das Spiel selbst ist gut und nicht nur wegen des Autors. Es wurde uns freundlicherweise von V'Ger im Wert von €22,99 zur Verfügung gestellt, danke dafür!

Frage des Tages

Heute ist der vierte Advent, nun geht es mit großen Schritten vorwärts. Daher ist die Frage des Tages schon eingestimmt: Feiert ihr Weihnachten oder ein weihnachtliches Familienfest? Was ist für das schönste daran?

GTuxTV

Auch bei GTuxTV könnt ihr ebenfalls täglich ein Linuxspiel gewinnen. Schaut vorbei und beantwortet dort auch die Tagesfrage: https://www.youtube.com/watch?v=b9B2BKXW8Vc

Update

Der heutige Gewinner lautet: Ypsilon, herzlichen Glückwunsch!

Multimedia
DJschatz27
Bild des Benutzers DJschatz27
Offline
Beigetreten: 18.12.2016
Beiträge: 4

die ganze familie kommt zusammen

Puhbert
Bild des Benutzers Puhbert
Offline
Beigetreten: 25.11.2016
Beiträge: 11

freue mich schon auf die Feiertage, werden mit der Familie zusammen feiern und viel, viel Essen. Das schönste ist die Zeit
mit der Familie, der nächtliche Gottesdienst und die Gemütlichkeit

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 279

Na klar! Entspannung, Familie und ein paar freie Tage!

Kieltux
Bild des Benutzers Kieltux
Offline
Beigetreten: 27.11.2016
Beiträge: 7

Ein weihnachtliches Fest. Das Beste: ein paar Tage in Ruhe. Und lange und gemütlich essen.

webzoe
Bild des Benutzers webzoe
Offline
Beigetreten: 01.12.2016
Beiträge: 18

Ein weihnachtliches Familienfest. Das schönste daran ist das zusammen sein und die Freude der Kinder beim Geschenke auspacken.

Ypsilon
Bild des Benutzers Ypsilon
Offline
Beigetreten: 27.11.2016
Beiträge: 26

Okay

BlackBurn
Bild des Benutzers BlackBurn
Offline
Beigetreten: 12.12.2015
Beiträge: 9

Wir haben ein kleines weihnachtliches Familienfest. Das beste sind die paar Tage Ruhe.

rappelkiste_src
Bild des Benutzers rappelkiste_src
Offline
Beigetreten: 27.11.2016
Beiträge: 7

Naja, an allen Tagen muss ich zur Frühschicht.
Da ist leider nichts mit Ausschlafen und lecker Brunchen.
Festlich gegessen wird mit den Eltern jeweils am Abend.
Verwandtenbesuche wird es dieses Jahr bei mir nicht geben.

murray
Bild des Benutzers murray
Offline
Beigetreten: 05.03.2009
Beiträge: 97

Das gute Essen ;)

Gesperrtes Thema