Linuxspiele-Adventskalender 2016: Das achte Türchen

Bild des Benutzers comrad

https://www.holarse-linuxgaming.de/sites/default/files/2016-12-07-1/08_chaos_on_deponia.png

Der Holarse Linuxspiele-Adventskalender

Auch dieses Jahr gibt es wieder den Holarse Linuxspiele-Adventskalender, der euch die Tage bis zum Weihnachtsfest etwas verkürzen soll. Wieder haben wir viele tolle Linuxspiele für euch, die wir an jedem Tag ab dem ersten Dezember bis zum 24. Dezember unter den Kommentatoren der jeweiligen Türchen-News verlosen. Der Holarse-Linuxspiele-Adventskalender 2016 wird aus Spielespenden aus der Community, von uns selbst, aber auch von Portierern wie Aspyr oder Feral Interactive unterstützt. Insgesamt können wir so Spiele im Gesamtwert von knapp €470,00 unter der Linuxspiele-Community verteilen. Und nun geht es los!

Wie mach ich mit?

Jeden Tag gibt es eine News, wie diese hier. Täglich stellen wir euch eine interessante Frage. Diese könnt ihr nutzen, um einen Kommentar unter der News zu hinterlassen. Kommentare bis um 21 Uhr am jeweiligen Tag werden in die Verlosung mit aufgenommen. Zum Kommentieren ist ein Konto bei Holarse notwendig. Schreibt uns also einfach etwas zu der Frage des Tages in die Kommentare und ihr seid dabei.

Der Gewinner wird dann per Zufallsgenerator ausgewählt und erhält dann sobald wie möglich per PM die Nachricht, dass er gewonnen hat. Meistens übermitteln wir dann auch per PM den Humble Store-Geschenk-Key oder auch direkt einen Steam-Key.

Chaos On Deponia

Das heutige Spiel mit dem Namen Chaos On Deponia ist der zweite Teil der Deponia-Reihe von Daedalic.

Frage des Tages

Die Frage des Tages lautet: Auf welchen Social Media-Kanälen seid ihr unterwegs? Kennt ihr unseren Twitter/Youtube/GnuSocial-Stream?

GTuxTV

Auch bei GTuxTV könnt ihr ebenfalls täglich ein Linuxspiel gewinnen. Schaut vorbei und beantwortet dort auch die Tagesfrage: https://youtu.be/mmlEm4WbaLQ

Update

Der heutige Gewinner heisst: steka, herzlichen Glückwunsch!

Multimedia
Ypsilon
Bild des Benutzers Ypsilon
Offline
Beigetreten: 27.11.2016
Beiträge: 26

Kennen ja aber nutzen möchte ich nichts davon.

torsch1975
Bild des Benutzers torsch1975
Offline
Beigetreten: 07.12.2015
Beiträge: 28

Ich kenne die Sozial Streams flüchtig. Nutze aber bisher keinen.

matux
Bild des Benutzers matux
Offline
Beigetreten: 01.12.2016
Beiträge: 11

Auch ich nutze so gut wie keine Socialmedia, außer YouTube um mir mal was anzuschauen.

lioman
Bild des Benutzers lioman
Offline
Beigetreten: 02.12.2016
Beiträge: 11

Ich nutze hauptsächlich Twitter auch wenn ich noch ein paar andere Accounts habe

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

Ich nutze Twitter, aber auch selten interaktiv, sondern eher als Newsreader. Von gnusocial hab ich bis eben noch nichts gehört, sorry. Das wars auch schon mit social media.

Honki Tonk
Bild des Benutzers Honki Tonk
Offline
Beigetreten: 06.12.2016
Beiträge: 14

Außer YouTube und Google+ habe ich keine Social Media Accounts und Google+ habe ich auch nur, weil es zwischenzeitlich mal notwendig war und ich zum Abtrennen von YouTube zu faul bin.

webzoe
Bild des Benutzers webzoe
Offline
Beigetreten: 01.12.2016
Beiträge: 18

Nutze gelegerntlich twitter den Kanal Twitter/GnuSocial-Stream kenn ich nicht

steka
Bild des Benutzers steka
Offline
Beigetreten: 29.11.2016
Beiträge: 7

Ich bin bei diversen Diensten angemeldet, aber nicht sehr aktiv. Euren GnuSocial-Stream kannte ich noch nicht.

Hoshpak
Bild des Benutzers Hoshpak
Offline
Beigetreten: 04.09.2008
Beiträge: 4

Mir erschließt sich bis heute nicht, wozu man "social media" braucht, daher nutze ich nichts davon. Den GNUsocial-Feed kenne ich ebenfalls nicht.

norg
Bild des Benutzers norg
Offline
Beigetreten: 26.09.2010
Beiträge: 11

Lediglich Twitter wobei GnuSocial prinzipiell lobenswert hervorzuheben ist, aber leider zu wenig Aktive.

Baio-wario
Bild des Benutzers Baio-wario
Offline
Beigetreten: 17.12.2015
Beiträge: 21

Euren Kanal kenn ich nicht.

villeneuve
Bild des Benutzers villeneuve
Offline
Beigetreten: 02.12.2015
Beiträge: 38

Ich bin nur bei Twitter, StudiVZ ;-) und war mal bei Diaspora um es kennen zu lernen, dort aber wurde mein Account wegen Inaktivität gelöscht. Wenn auch sowas wie WhatsApp zu Socialmedia zählt bin ich da zwar nicht, aber nutze Jabber/XMPP. Ok, bei YouTube und Dailymotion habe ich auch einen Account.
Von Euch kenne ich nur den YouTube-Channel. Cool, daß Ihr auch bei GnuSocial seid!

Beno
Bild des Benutzers Beno
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 25

Auf Youtube bin ich unterwegs, die restlichen Social Media Networks verschmähe ich.

fat john
Bild des Benutzers fat john
Offline
Beigetreten: 01.12.2016
Beiträge: 8

Ich nutze im Grunde nur Youtube.

neph
Bild des Benutzers neph
Offline
Beigetreten: 09.08.2010
Beiträge: 30

Youtube zum Gucken, Twitter zum Lesen, aktiv gar nichts...
News gibts per rss (z.B. Holarse) und sonst kann ich drauf verzichten.
Meine Frau sah sich vor kurzem beruflich gezwungen zu facebooken, whatsappen, etc. und sämtliche Vorurteile waren schneller bestätigt, als man gucken konnte...

P.S: Ach ja, Spiel habe ich also keine Teilnahme notwendig...

rappelkiste_src
Bild des Benutzers rappelkiste_src
Offline
Beigetreten: 27.11.2016
Beiträge: 7

Schaue mir ab und zu Let's Plays auf Youtube an. Andere Social Media kenne ich nur vom Namen her.
Ich bin in ganz normalen Foren unterwegs und lese altehrwürdige NewsFeeds.

Gesperrtes Thema