Linuxdemo von Family Farm da *Update*

Bild des Benutzers rettichschnidi
Tags:

Seit kurzem ist die Demoversion von Family Farm für Linux verfügbar. Die Entwickler rufen via Twitter zugleich dazu auf, das Spiel zu testen. Wie genau allfälliges Feedback entgegengenommen werden soll wird aber verschwiegen.

Gemäss Entwickler wurde das Spiel auf Ubuntu (keine Version angegeben) gebaut, soll aber auch auf anderen modernen Distributionen funktionieren. Das zum Download angebotene Archiv enthält sowohl eine x86 als auch eine x86_64 Version, wobei bekannt ist, dass bei letzterer der Ton nicht funktioniert und beide Versionen nicht sauber mit Open Source Grafiktreibern zusammenarbeiten.

Kleiner Hinweis noch:
Bei einem schnellen Test bei mir funktionierte das Spiel weder auf Ubuntu 10.04 (AMD mit properitären Treibern) noch auf Ubuntu 10.10 (NVidia, properitäre Treiber). Wer neben Schafen züchten und Acker bestellen also auch noch Käfer jagen will, sollte schon jetzt ein Blick riskieren. Alle Anderen werden sich gedulden müssen bis das Spiel veröffentlicht wird. Dann hoffentlich in einem out-of-the-box funktionsfähigen Zustand.

Update

Mittlerweile wurde ein Update nachgeschoben welches unter dem alten Link abgerufen werden kann. Damit startet das Spiel hier zumindest.

Vorbesteller erhalten beide Versionen für Windows und Linux. (siehe Tweet).

Multimedia
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Auch hier mittlerweile: Keine Probleme mit der Demo unter Ubuntu10.04. Mein Intel-Notebookchipsatz macht zwar eine Diashow aus dem Spiel, es startet jedoch. Der Pre-Order Button lächelt mich doch sehr an...

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3446

Hab meine Vorbestellung rausgehauen :-)

zweistecken
Bild des Benutzers zweistecken
Offline
Beigetreten: 17.01.2011
Beiträge: 9

ubuntu 10.04 / 10.10 nvidia blob treiber (9800gtx), funzt einwandfrei, flüssig, vollbild 1280x1024.

juckt mich auch dieser pre-order.... hm hm hmmmm.