Liberated Pixel Cup: Programmierphase abgeschlossen

Bild des Benutzers Baŝto

Im Zuge des Liberated Pixel Cups wurde im Juni ein größerer Pool an freien Grafiken aufgebaut. Und jetzt im Juli wurden mit eben diesen freie Spiele geschaffen.
Das Ganze stand unter dem Motto Pixelart, sonst gab es keine Vorgaben. Dabei kamen doch recht viele interessente Abgaben zusammen.
Von Toiletten-Assets, über Mathe- und Detektivspielen bis hin zu MMORPGs ist hier alles dabei.

Es bleibt zu hoffen, dass ein paar Spiele den Schritt zum stabilen Community-Projekt schaffen, und dass sie durch den gemeinsam genutzten Grafik-Pool sich gegenseitig fördern.
Die Preisrichter werden noch einige Zeit brauchen, um die Gewinner zu bestimmen.

Aber macht euch doch selbst ein Bild davon, folgende Spiele wurden abgegeben:

Und eine Handvoll HTML5-Spiele.

Multimedia