Left 4 Dead 2 jetzt für Linux verfügbar!

Bild des Benutzers Teyro
Tags:

Es ist endlich soweit, nun hat es auch Left 4 Dead 2 zunächst als Betaversion nach Linux geschafft.

Damit mit anderen Spielern z. B. unter Windows gespielt werden kann, müssen diese sich ebenfalls die Beta installieren. Die stabile Version ist noch nicht mit der normalen Fassung kompatibel.

In Deutschland ist nur eine stark geschnittene Version erhältlich. Die Leser im deutschsprachigen Ausland kommen in den Genuss der hierzulande nicht bloß indizierten, sondern gar beschlagnahmten Ausgabe, wo lediglich der Besitz legal ist und ansonsten ein komplettes Verbreitungsverbot herrscht. Etwas befremdlich ist die Beschlagnahmung schon, denn sonst wurden oft Gegner in Spielen, auch gerade um einer Indizierung aus dem Weg zu gehen, zu Nicht-Menschen verwandelt und Zombiespiele wie dieses deswegen weniger hart bewertet.

Multimedia
PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 301

Also falls jemand nen Gift Key für L4D2 hat, ich würde ihn im Tausch gegen Anomaly2 gerne an mich nehmen ;-)

Guru
Bild des Benutzers Guru
Offline
Beigetreten: 15.04.2011
Beiträge: 39

Echt klasse was sich da tut, auch wenn L4D2 nicht unbedingt meine Sache ist! Inzwischen gibt es schon so viele Linux-Spiele, dass man kaum mehr hinterherkommt. Wenn man doch nur mehr Zeit hätte! ;)
HL2 dürfte jetzt auch nur noch einen (längeren) Steinwurf entfernt sein. Hoffe ich zumindest! ;)

bloodyroot
Bild des Benutzers bloodyroot
Offline
Beigetreten: 24.10.2008
Beiträge: 81

Sehr gut, ich lads auch grad und bin mal auf die Performance gespannt. Eine Anmerkung zur Beschlagnahme: Ob der Besitz eines beschlagnahmten Spiels legal ist hängt davon ab, ob man es vor dem Beschlagnahmedatum erworben hat. Ist das nicht nicht der Fall, bzw. kann man es nicht per Rechnung belegen, wird das Spiel bei ner Hausdurchsuchung als "Beweisstück" mitgenommen, da wer auch immer einem das Spiel verkauft hat, gegen deutsches Recht verstoßen hat.... hab ich mal auf so nem Vortrag von nem Rechtsanwalt über Hausdurchsuchungen gehört ;)

life_is_pleach
Bild des Benutzers life_is_pleach
Offline
Beigetreten: 18.08.2009
Beiträge: 265

Läuft schon ganz gut. Lange Ladezeiten. Am Anfang eines Levels noch arge Sound und Grafik Fehler. Und einen öfters auftauchenden Grafikfehler wo der ganze Bildschirm teilweise grell gelb ist. :)
Hoffe das in der Final alles behoben sein wird.

Maar
Bild des Benutzers Maar
Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Beiträge: 60

Also bei mir läuft es ohne größere Grafikfehler. Einzig doofe ist nur die cut-Version. :(
Unter Windows konnte ich zumindest für den Singleplayer einfach die appid ändern. Naja nächstes mal wohl woanders kaufen.

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 301

Ist die Beta doch geschnitten? Ich ging jetzt davon aus, dass die Beta englisch und uncut ist.

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

ja und wie man das geschnitten hat...

murray
Bild des Benutzers murray
Offline
Beigetreten: 05.03.2009
Beiträge: 98

Ich sehe im Spiel kaum was wegen dem vielen Blut.

Vger
Bild des Benutzers Vger
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 21

Einfach die uncut Version importieren oder per Ebay schenken lassen und schon kann man das Spiel in seiner vollen Pracht genießen.