Lebenszeichen vom P3Cast, Exklusivtest der OpenPandora UPDATE #2

Bild des Benutzers Teyro
Tags:

Lange war es sehr sehr still um den P3Cast geworden. Teilweise erreichten mich einige Mails von Leuten die sich Sorgen um die Zukunft des Podcasts gemacht haben, doch nun hat das Schweigen ein Ende. Der P3Cast meldet sich noch im November zurück aus seinem Dornröschenschlaf und wiegt mit einem echten Kracher auf.

In den nächsten Tagen trifft bei mir ein Testexemplar der freien Spielkonsole OpenPandora per Post ein. Ich werde dieses Gerät den ganzen November auf Herz und Nieren testen und ein (Test-)Videotagebuch führen. Damit ich diese einzigartige Gelegenheit nicht verschenke und um euch, meine Hörer, einzubinden bitte ich euch um eure Fragen zur OpenPandora. Mailt mir eure Fragen zur OpenPandora einfach an cs@radiotux.de oder schreibt sie mir in die Kommentare.

Freut euch auf den November, er wird heiß!

Update #1

Die Pandora ist soeben bei mir zu Hause eingetroffen. Für alle, die es mir nicht glauben, hier ein kurzes Teaser-Video :D

Update #2

So es ist soweit, das erste Video ist Online! Es beschäftigt sich mit den Äußeren Asspekten der Pandora um Feedback für die nächsten Folgen wird gebeten!

Hier gehts zum ersten Video: http://blip.tv/teyro-show/p3cast-tv-2-open-pandora-first-look-5692447

Multimedia
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Ernsthaft? Wie lange ich schon damit liebäugle mir so einen Apparillo zu kaufen.
Ich freu mich auf deinen Podcast und auf die Erfahrungen die du uns Unentschlossenen mitteilen wirst.
Sollten mir noch Fragen einfallen, werde ich dieses Kommentar anpassen.

Grüße,

Edit: Fragen

  • Sind 10 Stunden Akkulaufzeit unabhängig von der Nutzung realistisch oder nur ein theoretischer Wert bei ruhendem Desktop?
  • Ist die Empfangs/Sendeleistung des eingebauten WLAN mit dem dem von USB-Sticks/eingebauten Karten in Notebooks vergleichbar?
  • "...oder ein anderes OS von SD" - finde ich sehr interessant. Knoppix? Ubuntu? PuppyLinux?
  • OpenPandora = Netbookersatz? (Couchsurfen, "mal eben schnell" was googlen, Bootzeiten)

Cheers,

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Ja mein voller Ernst hier Auszüge aus der Mail, die Exklusiven Infos hab ich natürlich geschnitten ;)

Pandora (vorinstalliert mit SD-Karte voller toller Sachen) geht heute
zu Dir raus, das Passwort für User und root wäre "l".
 
Am einfachsten gehen bei mir Interviews via Telefon - habe Skype gerade
nirgends eingerichtet.
 
Fragen zum System wird es bestimmt einige geben - die stellst Du mir am
Besten dann per Mail oder direkt am Telefon.
 
Zwei Wochen Zeit zum Rumspielen seien Dir gegeben ;))
 
OS ist noch etwas veraltet und mit ein paar Bugs, aber da wird aktiv
dran gearbeitet.

Nehmulos
Bild des Benutzers Nehmulos
Offline
Beigetreten: 02.01.2011
Beiträge: 12

Ich hab schon früher eine openPandora vorbestellt und muss nach warten bis batch 2 anfängt.
Ich freu mich aber schon riesig und finde es toll, dass hier für so ein super Projekt auch mal ein wenig Werbung gemacht wird. Das ist echt eine Megaleistung die die Entwickler da vollbringen.

Fragen:

  • Mich interessiert vor allem wie Meldrian auch die Akkulaufzeit.
  • Kann man die OpenPandora auch als Audioplayer für Unterwegs nutzten? Also mit Kopfhörern in der Hosentasche herumtragen, oder ist das zu unbequem.
  • Wie gut funktioniert die Emulation von PS 1 und N64 wirklich, kommt es zu abstürzen, wie lange hält der Akku, wenn man die CPU übertaktet?
Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 287

Will it Blend? ;)

ansonsten wurden hier schon alle für mich Relevanten Fragen gestellt.....

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Heyho :D

So eure Fragen werden heute beantwortet ich mach entsprechende Aufnahmen :D Zu dem Will it Blend muss ich mal einen großen Mixxer suchen....

Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184

Gute erste Episode! Weiter so! Nun hab ich doch noch mal ein paar Fragen, sry falls diese schon irgendwo beantwortet wurden. Ich habe mich bis jetzt nicht sehr intensiv mit dem OpenPandora auseinandergesetzt.
Wie sieht es aus mit anderen Browsern (Opera, Opera Minim Chromium und was es sonst noch so gibt).
Laufen neuere Spiele, wie z.b. Cogs oder Crayon Physics?
Wie schnell ist jetzt z.b. KDE oder Gnome auf dem Teil?
Edit:
Läuft es auch mit Linux 3.x?
Wie sieht es mit der Audioqualität aus?

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

+ 1

Weiter so & danke für die Grüße

Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184

Ist da eigentlich nochwas zu erwarten?

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Ich bin mir ziemlich sicher das ja ;)

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 287

Möge er desgleichen mehr Videos herzeigen ;)