Indie Royal Fall-Bundle mit zwei Linuxspielen

Bild des Benutzers comrad
Tags:

Das Fall-Bundle von Indie Royal enthält diesmal zwei Linuxspiele. So gibt es das grafisch aufwändige Echtzeitstrategiespiel Oil Rush und das an Populous angelehnte Reprisal ab derzeit $3,77 zu erwerben. Der Preis für das Bundle steigt kontinuierlich an, je früher man also kauft, umso günstiger erhält man die Spiele.

Die beiden Linuxspiele sind über Desura erhältlich. Reprisal läuft über Adobe AIR. Eine Demo-Version ist über Desura erhältlich.

Multimedia
mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

Na dann komm auch ich Geizhals mal in den Genuss Oilrush auszuprobieren ;) Ganz nett finde ich auch, dass bei der Desuraversion auch eine deutsche Sprachausgabe auswählbar ist, da kennt man von den humble-bundle-Titeln z.B. ganz andere Sachen.

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 179

Das kommt immer drauf an, wem die Rechte an den anderen Sprachversionen gehören. Auch bei den Humble-Bundle-Spielen ist die Sprache oft auf Deutsch änderbar, wenn es die Lizenzsituation erlaubt.

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

Hm, also ich habe erst 5-6 Titel ausprobiert, aber nur Bastion war auf Deutsch. Gerade im Fall von Torchlight ist das doch eigenartig, es gibt ja wohl eine Verkaufsversion mit deutscher Sprache, aber die Downloadversion nicht. Wo sollten denn die Rechte sein, wenn nicht beim Publisher, ich kann mir das eher mit irgendeinem Sparzwang erklären?

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 179

Bei Torchlight bekommt man nicht einmal beim Entwickler selber die Deutsche Version (siehe http://store.steampowered.com/app/41500/), die Rechte an dieser Version liegen hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließlich bei Jowood / Nordic Games. Da die Leute vom HIB wohl bevorzugt direkt mit den Entwicklern verhandeln können sie natürlich auch nur die Sachen anbieten, an denen diese auch die Rechte haben.
Unigine dagegen darf die Deutsche Version von Oil Rush wohl auch selbst vertreiben - aber das dürfte kaum der Verdienst vom Bundle, sondern das Verhandlungsgeschick der Entwickler sein.

Übrigens: Auf http://support.humblebundle.com/ findest Du ab dem Humble Indie Bundle V immer den Eintrag "<Bundle Name> in Other Languages" mit einer Übersicht, welches Spiel in welchen Sprachen enthalten ist.

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

Ah, danke für die Information. Da wird sich die Sache mit steam für Linux wohl etwas ändern, habe gerade gesehen, die meisten Spiele vom 5. Bundle z.B. haben eine deutsche Sprachunterstützung, allerdings nur via steam. Oder verstehe ich das falsch?

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 179

Die Spiele sind auch ohne Steam auf Deutsch, die Supportseite ist hier nicht ganz korrekt :-)
Also einfach die Linuxversionen der Spiele von der Humble-Indie-Bundle-Seite runterladen, die Deutschen Versionen sind dann (außer bei Limbo) alle enthalten. Bei Psychonauts muss man noch wie auf der Seite beschrieben eine Datei anlegen, um die Sprache zu wechseln.

Thaodan
Bild des Benutzers Thaodan
Offline
Beigetreten: 16.08.2010
Beiträge: 74

Schon jemand versucht die Deutsche Spracheausgabe der Boxed Version von Torchlight in der Linux Version von Torchlight zu nutzen?

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 301

Ja. Mit Erfolg. http://youtu.be/XER5Yvbv0j4 Außer dem Starbildschirm ist alles Deutsch.