Ignite für Linux: Veröffentlichung heute(?)

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Die ungarische Spieleschmiede "Nemesys Games" plant für den Lauf des heutigen Tages (21. Oktober 2011) die Veröffentlichung von Ignite, ihrem grafisch hochwertigen Racinggame.

Würde es sich dabei nur um ein weiteres von unzähligen Spielen für Windows handeln, wäre diese Nachricht auf Holarse keinen Pfifferling wert. Den Unterschied macht die Aussage von Nemesys Games, all ihre Spiele ebenfalls auf Linux portieren zu wollen. (Holarse berichtete - Originalmitteilung von Nemesys Games).

Bei Ignite handelt es sich um ein grafisch extrem ansprechendes Rennspiel für, voraussichtlich, Windows, Linux und Mac. Gegenüber anderen Titeln des Genres ist es in Ignite wichtig Punkte zu sammeln um das Rennen zu gewinnen. Mit möglichst spektakulären Stunts oder knappen Manövern füllt sich das Punktekonto nach und nach. Ist ein gewisses Maß an Punkten erreicht, lassen sich diese in einen Antriebsschub umwandeln um der Konkurrenz davon zu fahren. Doch Vorsicht: Alle Punkte sollten vor Abschluss des Rennens nicht verbrannt werden. Für jeweils 1000 gibt es nämlich eine Zeitgutschrift von einer Sekunde, was die Platzierung nach Fahrt über die Ziellinie noch nachträglich verändern kann.

Hält Nemesys Games sein Versprechen wird es heute noch möglich sein Ignite zu ordern. Hegt die Firma den Wunsch unter den Linuxspielern Eindruck zu schinden, sogar direkt vom Startlinie weg für Linux.

Multimedia
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

(Erster) Kleiner Dämpfer: http://linuxgamecast.com/forum/general/ignite-racing-no-desura-for-you/
Entsprechend diesem Forenbeitrag und dem dort angehängten Screenshot ist Desura außen vor.

thomasf
Bild des Benutzers thomasf
Offline
Beigetreten: 17.12.2010
Beiträge: 43

Na, der Tag ist ja fast rum, da wirds wohl heut nix mehr.

NiBu
Bild des Benutzers NiBu
Offline
Beigetreten: 02.06.2008
Beiträge: 3

Die retail-Version ist bereits bei Amazon für Windows zu haben. Ich bin gespannt, wann die Version für Linux kommt - in diesem oder im nächsten Jahr? ;)

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 301

Die Linuxversion kommt nicht zum Launch aber sie wird kommen. Wurde zumindest bei Facebook so gesagt.

- Sebastian M.
Linux on lauch?

-Nemesys Games
Sorry, no Linux on launch. But, it will come!

Chris2009
Bild des Benutzers Chris2009
Offline
Beigetreten: 25.05.2009
Beiträge: 110

Also zu Amazon.de:

"Dieser Artikel wird am 25. November 2011 erscheinen."

Sehr Schade das es nicht direkt eine Linux-Version gibt. Gab es denn Äußerungen zu einem Linux-Game-Launcher (der Windows Version)? Oder kommt eine Native-Boxed Game Version?

titi
Bild des Benutzers titi
Offline
Beigetreten: 27.10.2008
Beiträge: 167

och manno, ich hätte es sofort gekauft, aber seit UT3 trau ich keiner Linux-Ankündigung mehr über den weg :-/ .

update:
es sieht schlecht aus ....
Von ihrer Facebookseite:

Frage:
"Anotherrandomday Comics": Linux supporter here and I like this question from below. " I don't really use this account (Venn Stone on G+) but I'm genuinely curious about the lack of Desura support. Will the Steam release be Windows/MAC or Windows only? Also, how will the Linux client be distributed? I thank you for your time. Cheers, Venn"

Antwort:
Freitag um 21:08
"Ignite Racing": Ignite will support Windows only at the moment. About a desura release and MAC support is not yet decided. Hopefully we can make this happpen.
vor 2 Stunden

mitscherdinger
Bild des Benutzers mitscherdinger
Offline
Beigetreten: 13.09.2010
Beiträge: 65

Hallo!

Neuigkeiten: Gegenüber dem Portal gamingonlinux.com gab das Entwicklerteam von Nemesys Ignite an, dass das Spiel für Linux kommen wird. Wann ist allerdings selbst ihnen nicht bekannt - die Entwickler arbeiten (wenn ich das richtig interpretiere) quasi in Ihrer Freizeit daran. Auch würden sich die Entwickler über eine Veröffentlichung bei Desura stark machen, die Entscheidung liegt allerdings beim Publisher Just-A-Game. (Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sich eine Boxed-Version lohnt. Daher scheint mir eine Veröffentlichung als Download - ob nun bei Just-A-Game oder Desura, im nächsten Humble-Bundle oder im Ubuntu-Software-Center naheliegend.)

Quelle: http://news.softpedia.com/news/Ignite-Will-be-Ported-to-Linux-237282.shtml
und http://www.gamingonlinux.com/index.php?threads/ignite-for-linux-is-still-coming.656/

Desti
Bild des Benutzers Desti
Offline
Beigetreten: 09.09.2009
Beiträge: 111

Sind die tot?

titi
Bild des Benutzers titi
Offline
Beigetreten: 27.10.2008
Beiträge: 167

ja, sind die tot ?

titi_son
Bild des Benutzers titi_son
Offline
Beigetreten: 27.03.2012
Beiträge: 142

tot sind die glaub ich nicht (letzter blog eintrag irgendwo januar) aber ich glaub die haben linux vergessen ....
müsste man mal fragen