Humble Indie Bundle 7 veröffentlicht

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Im Forum bereits besprochen, nun auch auf der Hauptseite: Es ist soweit. Das Humble Indie Bundle #7 ist da :) Und wieder sind einige Linux-Debuts dabei.

Mit dabei sind:
- Closure
- Shank 2
- The Binding of Isaac (plus Wrath of the Lamb DLC)
- Snapshot
- A documentary film Indie Game: The Movie!

Bei Bezahlung von mehr als des Durchschnitts:
- Legend of Grimrock
- Dungeon Defenders (plus a ton of DLC)!

+ Soundtracks

Mit Dungeon Defenders landet ein Titel mit der Unreal Engine 3 auf Linux. Auch handelt es sich hierbei um den ersten Titel der von Icculus mit SDL 2.0 portiert wurde, Zitat:

Dungeon Defenders is an Unreal Engine 3 game on Linux, and it's the first thing I've shipped with SDL 2.0!

Einige der oben stehenden roten Links führen (noch) ins Leere. Wer sich berufen fühlt, sich das HIB7 gekauft hat und außerdem das Spielchen Goodfolks abgreifen möchte (siehe hier), dem sei aufgetragen einige Zeilen zu den Spielen zu texten. Als Dank gibt es dann Goodfolks oben drauf.

Update 1

Heute, am 28.12. wurden noch drei weitere Spiele dem Bundle hinzugefügt. Neukäufer müssen den Durchschnitt knacken, um diese Spiele zu erhalten. Alle bisherigen Käufer erhalten diese Spiele automatisch dazu:

Multimedia
manuel
Bild des Benutzers manuel
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 245

Ich hab mir es mal zugelgt. Hauptsächlich wegen dem Film, Snapshot ,Shank 2 (hab den einser verpasst) und Legend of Grimrock, DD könnte aber auch interessant sein....

derkranich
Bild des Benutzers derkranich
Offline
Beigetreten: 20.07.2010
Beiträge: 32

Ich hab mir gerade das Bundle gekauft und festgestellt, das sich in der "shank2-linux-b8.tar.gz" keine Binärdatei befindet.
Bin ich Blind? oder ist das ein Shank 1 Patch?

nachtrag: heute heißt die Datei "shank2-linux-b10.tar.gz" ...schauen wir mal.

titi
Bild des Benutzers titi
Offline
Beigetreten: 27.10.2008
Beiträge: 167

Wie sagt icculus auf Twitter:
Dungeon Defenders is an Unreal Engine 3 game on Linux, and it's the first thing I've shipped with SDL 2.0!

Ich finde das ist so wichtig das könnte man in die News mit aufnehmen!

maggux
Bild des Benutzers maggux
Offline
Beigetreten: 29.09.2012
Beiträge: 2

bei mir ist das Archive von Shank2 kaputt. md5-pruefsumme stimmen aber ueberein.
trifft sich ganz gut. Dungeon-Defenders laesst sich bei mir nicht starten.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Da hast du natürlich Recht. War eine ganz heiße Nadel heute Morgen, sorray.

  • gleich fixed
mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

555,00 $ ... na Respekt!

titi
Bild des Benutzers titi
Offline
Beigetreten: 27.10.2008
Beiträge: 167

Oh man der "Kuchen" sieht aber nicht schön aus diesmal ...
Viel zu wenig Linux Käufer :-( .

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

Die sind halt mit dem vorweihnachtlichem Spieleboom leicht überfordert, es regnet ja gerade von allen Seiten Einkaufsmöglichkeiten ;) Ich hab es zwar gekauft z.B., aber noch nicht mal angeschaut. Muss erst mal SS3 zum Ende bringen.

thechef
Bild des Benutzers thechef
Offline
Beigetreten: 17.05.2008
Beiträge: 178

Gekauft, aber auch noch nicht angeschaut.

Nehme an, dass Windows-User vemehrt auf den Geschmack von Humblebundle gekommen sind wegen des letzten Bundles.
Ich betrachte das mal als THQ-biased :-)

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

Kann mir mal einer bitte dieses Snapshot erklären? Ich kapier das nicht. Was muss ich da tun mit den Fotos, um im zweiten Level weiterzukommen?

Update: LOL, das hat sich erledigt, das USC hat die nicht angeschlossene Maus nicht bemängelt ;)

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 301

Ich hab gerade kein Geld auf meinem Paypal Konto und wenn ich jetzt was überweise kommt das dieses Jahr sicher nicht mehr an. Hat jemand Interesse einen Gift Key (natürlich mit Bonus) gegen ein Android Bundle 4 gift key (ist auch mit Bonus) zu tauschen?

x-f
Bild des Benutzers x-f
Offline
Beigetreten: 03.03.2011
Beiträge: 41

Der Trailer von Dungeon Defenders schaut mal richtig schlecht aus! Kann es sein das die eine Grafikkarte ohne tessellation nutzten!
Hat bisschen etwas von Heaven Benchmark ohne tessellation.

derkranich
Bild des Benutzers derkranich
Offline
Beigetreten: 20.07.2010
Beiträge: 32

Habs noch nicht angezockt, aber hast recht. Werde mal Rückmeldung geben wie es dann hier auf 2x Radeon HD6850 Crossfire-X aussieht.

thechef
Bild des Benutzers thechef
Offline
Beigetreten: 17.05.2008
Beiträge: 178

Funktioniert bei jemandem Dungeon Defenders? Bei mir zeigt es krasses Fehlverhalten. Es triggert einen rückfragelosen Logout beim Start, nachdem man eine Fehlermeldung bzgl. ksmserver wegklickt. Das ist extrem willkürliches und fahrlässiges Fehlverhalten.

Edit: Anscheinend ist Spiel hinten und vorne noch nicht fertig. So gibt es nicht nur diesen Showstopper Bugs und anscheinend ist der Tech Support auf der Dungeon Defenders schon so verzweifelt, dass er Himmelfahrtskommandos auf der Shell empfieht (Spiel als Root ausführen).
Da hat der Portierer von Vessel einiges richtiger gemacht, indem er das Spiel verzögert hat.

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

Hab Dungeon Defenders erst danach zum Starten gekriegt "ln -s /bin/true /usr/bin/gnome-screensaver-command" (offensichtlich sucht die bin danach), um dann ewig später doch noch festzustellen, dass es an anderer Stelle crasht. Fullscreen ging auch nicht. Mehr als einen Charakter erstellen konnte ich also bis jetzt noch nicht und das nach ca. 2 investierten Stunden meiner Zeit. Schon allein das entpacken rödelt ewig rum, da es nur eine Datei war. Das sollte man cleverer gestalten. Jetzt scheint da ja ein neuer Download mit einem mojo.run-file zu sein. Mir reichts jedoch erst mal.

thechef
Bild des Benutzers thechef
Offline
Beigetreten: 17.05.2008
Beiträge: 178

Die Abhängigkeit von gnome-screensaver ist ganz ganz ganz katastrophal. Die App greift auf Systemprogramme in einer Weise zu die ihr nicht zusteht und als Argument zur Klassifizierung als malicious genügen. So zerstört es auch meine KDE aktivitaet persistent, sodass ich diesenloeschen muss.

manuel
Bild des Benutzers manuel
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 245

manuel@kobold /mnt/data/HIb_7/DungeonDefenders/UDKGame/Binaries $ ./DungeonDefenders-x86
XIO: fatal IO error 11 (Resource temporarily unavailable) on X server ":0"

      after 145 requests (145 known processed) with 0 events remaining.

XIO: fatal IO error 11 (Resource temporarily unavailable) on X server ":0"

      after 18 requests (18 known processed) with 0 events remaining.

Ich bekomm es auch nicht zum laufen....

manuel
Bild des Benutzers manuel
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 245

ok da gibt es wohl doch noch so einige bugs:

http://forums.trendyent.com/showthread.php?88020-Linux-Version-XIO-Error

und der Bugtracker

https://bugzilla.icculus.org/buglist.cgi?product=Dungeon%20Defenders&component=everything&resolution=---

Ich hoffe icculus bringt einen patch raus. 4,8 gig sind ne meneg holz für meine DSL Leitung die leider nur ISDN Geschwindigkeiten aufweist...

derkranich
Bild des Benutzers derkranich
Offline
Beigetreten: 20.07.2010
Beiträge: 32

Also ich kann sagen, auf openSUSE 12.2 x64 / KDE 4.9.4 -
kann man glatt an den Nagel hängen.

XIO: fatal IO error 2 (No such file or directory) on X server ":0"

      after 18 requests (18 known processed) with 0 events remaining.

außerdem: "Failed to find default engine .ini file to retrieve My Documents subdirectory to use. Force quitting."

klingt mir nach Steam murks.

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 301

Also ich hab bisher Shank2 und Dungeon Defenders gespielt. Beide sind ohne Steam zumindest im Multiplayer nicht nutzbar. Shankt setzt es zwingend vorraus und in Dungeon Defenders ist die Alternative über Gamespy defekt.
Ich bin ja echt dankbar für jedes neue Spiel, aber das was wir oft geboten kriegen ist eine noch schlimmere Art von Bananensoftware, als die, welche wir unter Windows oft belächeln.

derkranich
Bild des Benutzers derkranich
Offline
Beigetreten: 20.07.2010
Beiträge: 32

Hab gerade nochmal an Dungeon Defenders experimentiert...

Nachtrag: wird doch noch gaaanz anders ... :O(

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

Respekt vor deinem Eifer, ich kann mich da PlayX nur anschließen. Das ist ein Unding großen Ausmaßes für den wir Geld bezahlt haben. Da kann es nicht sein, daß hier noch Wochen gefrickelt werden muss, um ein Spiel zum Laufen zu bringen. Ich werden das nächste Bundle definitiv nicht mehr blind kaufen, auch wenn es nicht viel Geld ist.

manuel
Bild des Benutzers manuel
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 245

Also um den

XIO: fatal IO error 2 (No such file or directory) on X server ":0"

      after 18 requests (18 known processed) with 0 events remaining.

weg zu bekommen muss man einfach zu dem gnome-screenserver linken. Steht im verlinkten Forumspost beschrieben. ansonsten läuft es bei mir wenn ich nicht versuche fullscreen zu gehen oder die Auflösung verändere....

ln -s /bin/true /usr/bin/gnome-screensaver-command

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 301

The basement collection, Offspring Fling und Cave Story+ wurden nun hinzugefügt.