Humble Frozenbyte Bundle mit Jack Claw-Beta

Bild des Benutzers comrad
Tags:

Über Twitter und dank manuel haben wir erfahren, dass es ein neues Update im Humble Frozenbyte Bundle gibt. Mit diesem Update ist nun auch erstmal das Spiel Jack Claw als Beta-Version für alle Käufer des Humble Frozenbyte Bundle verfügbar.

  • Aktualisierte Versionen (Update 2) von Trine für 32- und 64-bit Linux.
  • Jack Claw-Beta ist jetzt verfügbar

Ein vollständiges Changelog gibt es derzeit noch nicht, soll aber folgen. Sobald wie möglich werden wir es dann an dieser Stelle veröffentlichen. Der Verkauf des Bundles ist nun geschlossen, insgesamt wurden $909,916.39 aus 183,204 Verkäufen eingenommen. Damit ist es das bislang umsatzschwächste der drei bisherigen Bundles.

idefix
Bild des Benutzers idefix
Offline
Beigetreten: 19.04.2011
Beiträge: 56

Naja,
ist kein Wunder, wenn man dem Ticker mal 2 Minuten zugeschaut hat, ein großer Teil hat halt für 1 oder 10 Cent gekauft.
Finde ich persönlich ganz schlecht, weil ja dazu aufgefordert wird, das zu zahlen, was es einem Wert ist.
Ein Cent sieht so, entschuldigung, nach Arschtritt aus.
Schade, und dabei wurde wirklich ordentlich was geboten.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3442

Geht so, das letzte Bundle war definitiv mehr wert, was sich auch im Umsatz niedergeschlagen hat. Auf die 1-Cent-Zahler kann man nicht schimpfen, denn hier geht es eher um den Gesamtumsatz.

Schnitter
Bild des Benutzers Schnitter
Offline
Beigetreten: 05.03.2009
Beiträge: 15

Sooo der Hammer war das Bundle auch nicht. Im Endeffekt gab es ja nur Trine und die beiden Shadowgrounds-Teile. Jack Claw nur für Windows und nur mit XBox-Controller und Splot ja bis heute noch nicht...

Und der Linux-Build von Jack Claw läuft bei mir nicht :( Genau so wenig wie der Trine-Launcher(der gut funktioniert hat, als ich beta-tester war...).

Edit: Wer die Fehlermeldung " version `ZLIB_1.2.3.3' not found" beim Trine-launcher kriegt: einfach die lib32/libz.so.1 aus dem Spieleordner löschen, dann klappts.

caedes
Bild des Benutzers caedes
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 100

"Geht so, das letzte Bundle war definitiv mehr wert, was sich auch im Umsatz niedergeschlagen hat."
seh ich grundsätzlich auch so (ich hab z.b. "nur" 15 statt 20 Dollar gezahlt), aber ne durchschnittliche Spende von $4,97 (bei Windows-Usern sogar nur $3,91) finde ich schon hart.

Heinrich
Bild des Benutzers Heinrich
Offline
Beigetreten: 24.08.2010
Beiträge: 35

Es wurde weniger Werbung gemacht, zumindest weniger die ich gesehen habe. Als Käufer der ersten beiden Teile hab ich von Teil drei erst durch ein Posting im Usenet erfahren. Die Infomail für Bestandskunden kam dann
irgendwann auch noch, aber erst wie die Aktion schon fast vorbei war. Auch
das Angebot war lange nicht so toll, Betaversion bzw. wird geliefert sobald
(falls) es eine Linuxversion geben sollte motiviert nicht gerade zu größeren
Spenden. Osterferien ohne Internetzugang sind vermutlich auch noch ein
Faktor.

Wenn die jetzt wegen zu geringen Spenden beleidigt sind sollten sie einen
Mindestpreis setzten. Wenn es "zahl was Du willst" heißt wird es immer Leute
Geben, die das Paket für 10 Cent abgreifen. Warum zahlen Linuxuser
eigentlich überdurchschnittlich viel? Weil das Softwareangebot für unsere
Plattform allgemein schlechter ist?

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Warum zahlen Linuxuser eigentlich überdurchschnittlich viel?
Sie/wir wollen ein Zeichen setzen (denke ich).

Zettmaster
Bild des Benutzers Zettmaster
Offline
Beigetreten: 25.04.2009
Beiträge: 61

So ein Mist! Habe ich etwa jetzt keine Möglichkeit mehr den Trine Port zu downloaden? Wo bekomme ich endlich dieses Game für mein Ubuntu 10.10 her? Bin leider ;=) Windows unabhängig...

Gruß
Enrico

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3442

Doch, Frozenbyte will die Linux-Version auch zum Verkauf anbieten: http://frozenbyte.com/board/viewtopic.php?f=15&t=2484&start=25#p13710

glassbear
Bild des Benutzers glassbear
Offline
Beigetreten: 05.04.2011
Beiträge: 4

Wär schön, wenn die noch den Linux-Code von Shadowgrounds veröffentlichen...

Maar
Bild des Benutzers Maar
Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Beiträge: 60

http://www.holarse-linuxgaming.de/news/humble_frozenbyte_bundle_mit_neuen_boni
Der Code wird doch veröffentlicht bzw. ist er es schon. Man kann ihn auf humblebundle
schon runterladen.

idefix
Bild des Benutzers idefix
Offline
Beigetreten: 19.04.2011
Beiträge: 56

Ja, der lässt sich aber nicht unter Linux kompilieren, hab ich auch schon probiert.
http://frozenbyte.com/board/viewtopic.php?f=8&t=3460

Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184

Was heißt Jack Claw Beta? Was genau hat sich geändert?

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3442

Das jetzt eine Beta-Version des Spiels Jack Claw verfügbar ist, vorher gab es ja noch nichts.

Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184

Ich hab aber schon vor 2 Wochen eine Version von Jack Claw für Windows heruntergeladen.

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 180

Da wir uns hier aber auf einer Linuxspieleseite befinden, betrifft die obige Ankündigung die Linuxversion von Jack Claw, welche es bisher nicht gab ;-)

Das Spiel ist übrigens auch für Windows nur im Betastatus, da es nie fertiggestellt wurde. Was man hier also bekommt ist ein spielbares, aber vom Inhalt her unvollständiges Spiel.

Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184

OK, ich dachte die Betaversion enthielte vielleicht den kompletten Inhalt. Habe ich mich wohl zu früh gefreut.

caedes
Bild des Benutzers caedes
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 100

Das ist der komplette Inhalt. Das ist nen Prototyp und kein komplettes Spiel, mehr gibts also nicht. Zumindest bis die Community mehr draus gemacht hat, aber das passiert sicherlich nicht innerhalb von nen paar Tagen...