Humble Bundle-Steam-Keys nur noch direkt

Bild des Benutzers comrad
Tags:

Das Team um das Humble Indie Bundle hat die Strategie bei der Vergabe der Steam-Keys geändert. Früher wurden Steam-Keys beigelegt, sobald mehr als $1.00 gezahlt wurde. Dann hat man sich die Steam-Keys "redeemen" können. Das führte leider auch zu einem Mißbrauch bei dem Steam-Keys dann später teurer weiterverkauft wurden.

Um dieses Verhalten zu bremsen und durch die gesparten Kosten bessere Spiele anbieten zu können, werden Steam-Keys jetzt nur noch direkt herausgegeben. Konkret heisst das, dass man seinen HIB-Account nun mit seinem Steam-Account verbinden muss. Man kann allerdings auch seine individuellen Download-Seiten (sprich ohne Account) an seinen Steam-Account binden.

Alle weiteren Fragen beantwortet die Steam-FAQ.

Multimedia
titi
Bild des Benutzers titi
Offline
Beigetreten: 27.10.2008
Beiträge: 167

Na super, dann wird es für mich ja jetzt viel "einfacher" Spiele für meine Kinder zu kaufen.
Wir müssen dann nur zu viert mit einem steamaccount spielen oder wie soll das gehen ?

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3436

Die Spiele sind immernoch drm-frei und ohne Steam zu haben.

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 301

Ich sag nur "Steam Family Share" ;-)

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3436

Hast du das schonmal ausprobiert??

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Mit "Family Share" wird die komplette Library geshared, d.h. es wird ihm rein garnichts bringen. Aber ich hoffe mal das Valve hier noch die Kurve kriegt, so das man auch einzelne Spiele sharen kann.

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 301

Das das Key Problem eingedemmt werden muss war klar und das es früher oder später so kommen wird ist mehr als verständlich. Ich hätte eher sogar damkit gerechnet das die Steam ganz raus nehmen und nur noch Humble Downloads machen oder aber wirklich immer nur einen Key pro Bundle.

NoXPhasma
Bild des Benutzers NoXPhasma
Offline
Beigetreten: 06.11.2013
Beiträge: 220

Man kann bei HumbleBundle nun auch wieder Spiele verschenken, dazu gibt es jetzt eine Geschenk Option. Man bekommt dann einen Link den man dann weitergeben kann, der Empfänger muss dann das Spiel über Steam importieren.

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Du spielst wahrscheinlich auf das hier an:
http://support.humblebundle.com/customer/portal/articles/1356336-gifting-steam-keys

Dazu gibt es auch noch einen Eintrag im Humble Mumble Blog:
http://blog.humblebundle.com/post/66129939468/you-spoke-we-listened

titi
Bild des Benutzers titi
Offline
Beigetreten: 27.10.2008
Beiträge: 167

Hm, das sieht so aus als ob das eine Lösung für mich ist. Naja vorher war es einfacher :-/

NoXPhasma
Bild des Benutzers NoXPhasma
Offline
Beigetreten: 06.11.2013
Beiträge: 220

@Vigeland Ja genau, das meine Ich.