Holarse Linuxspiele-Adventskalender 2018 - Türchen 17

Bild des Benutzers comrad

https://www.holarse-linuxgaming.de/sites/default/files/2018-11-30-1/adventskalender2018.jpg

Endspurt, das gruselige 17. Türchen öffnet sich heute.

Wir begrüßen Euch recht herzlich zum siebzehnten Türchen im Holarse Linuxspiele-Adventskalender 2018! Im nunmehr schon sechsten Jahr verlosen wir unter allen Linuxspielern und denen, die es noch werden möchten täglich ein Linuxspiel. Dieses Jahr können es auch mehrere sein. Wenn das so ist, könnt ihr das in der News sehen.

Teilnehmen kann jeder! Schreibt dazu einfach die Antwort zu der Frage des Tages hier unten in die Kommentare und schon seid ihr dabei! Unter allen, die bis 20 Uhr unten in den Kommentar antworten, wird dann der Gewinn, oder die Gewinne verlost. Bei mehreren Spielen gibt es natürlich auch mehrere Gewinner! Seid ihr durch https://www.random.org/ ausgelost worden, dann erhaltet ihr den Geschenk-Link (Humble Store, dort benötigt ihr dann ein Konto) oder direkt den Steam-Key zum Einlösen per PM hier auf Holarse zugeschickt. Wenn ihr den Gewinn nicht bis zum 31.12.2018 eingefordert habt, rutscht er automatisch wieder in den Lostopf fürs nächste Jahr.

Frage des Tages

Erzählstunde! Woher kennt ihr Holarse?

Was gibt es zu gewinnen?

Heute könnt ihr euch das gruselige SOMA oder das gruselige Outlast schnappen.

Gewinner stehen fest

Heute geht das Gruselspiel SOMA an Elandria, ebenfalls gruseln darf sich Jonius mit Outlast.

Multimedia
Piet.Lu
Bild des Benutzers Piet.Lu
Offline
Beigetreten: 01.12.2017
Beiträge: 44

Über meldrian. Story's end.

[Keine Gewinnspielteilnahme, gehör ja schon zu den Beschenkten. Danke nochmal.]

Beno
Bild des Benutzers Beno
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 45

Beim googlen über Spiele(n) unter Linux gefunden. [Keine Gewinnspielteilname]

fisch02
Bild des Benutzers fisch02
Offline
Beigetreten: 28.11.2018
Beiträge: 22

Über pro-linux.de

Arrax
Bild des Benutzers Arrax
Offline
Beigetreten: 01.12.2017
Beiträge: 41

über GuXTV
[Keine Gewinnspielteilname, hab ja schon gewonnen - Tausend Dank]

Hans Stoffel
Bild des Benutzers Hans Stoffel
Offline
Beigetreten: 01.12.2018
Beiträge: 21

durch einen Hinweis auf ubuntuusers.de.

alienleader
Bild des Benutzers alienleader
Offline
Beigetreten: 11.12.2018
Beiträge: 4

Aus Recherchen im Internet

torsch1975
Bild des Benutzers torsch1975
Offline
Beigetreten: 07.12.2015
Beiträge: 65

Habe nach Linuxspielen gesucht und bin auf Holarse gestoßen. Ein Glücksfall.

schoguen
Bild des Benutzers schoguen
Offline
Beigetreten: 01.12.2018
Beiträge: 15

Ich wollte es nicht glauben, dass es für Linux keine Spiele gibt.
Und so bin ich auf der Suche auf Holarse gestossen.

Marix
Bild des Benutzers Marix
Offline
Beigetreten: 29.05.2016
Beiträge: 25

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hattet ihr vor langer Zeit mal einen Stand auf dem LinuxTag.

Drago
Bild des Benutzers Drago
Offline
Beigetreten: 01.12.2018
Beiträge: 12

Ich hab einen Artikel über den Holarse-Weihnachtskalender im Linux-Magazin gelesen. Vorher kannte ich euch nicht.

doom-o-matic
Bild des Benutzers doom-o-matic
Offline
Beigetreten: 14.12.2016
Beiträge: 30

Das hat mir damals ein Mitstudent an der Uni zum ersten Mal gezeigt! Lang lang ists her. :-)

Elandria
Bild des Benutzers Elandria
Offline
Beigetreten: 03.12.2018
Beiträge: 7

Durch den Adventskalenderartikel von pro-linux.de

StarFire
Bild des Benutzers StarFire
Offline
Beigetreten: 03.12.2018
Beiträge: 17

Als das Linuxmagazin anfang des Monats über den Adventskalender berichtet hat...

kraeker
Bild des Benutzers kraeker
Offline
Beigetreten: 30.11.2018
Beiträge: 24

Durch prolinux.de

raider2twix
Bild des Benutzers raider2twix
Offline
Beigetreten: 03.12.2018
Beiträge: 12

RSS Feed von prolinux.de

efbeu
Bild des Benutzers efbeu
Offline
Beigetreten: 30.11.2018
Beiträge: 20

Durch ubuntuusers.de

IjonTichy
Bild des Benutzers IjonTichy
Offline
Beigetreten: 05.12.2018
Beiträge: 5

Das ist schon soooo lange her, dass ich es inzwischen nicht mehr genau weiß. Durch den LinuxUser irgendwann mal, glaube ich.

bse
Bild des Benutzers bse
Offline
Beigetreten: 08.12.2018
Beiträge: 9

Wine Tutorials im frühen Linux Zeitalter.
Leider kann ich mich nicht entsinnen wann aber ist schon seit den frühen 2k'er.
Danke für die tollen Scripte und Anleitungen bis dato. Du hast mir damals gezeigt was so alles mit diesem mysteriösem WINE geht.

Gern nur den Kommentar und keine Gewinnspielteilnahme.

mabo2000
Bild des Benutzers mabo2000
Offline
Beigetreten: 14.12.2018
Beiträge: 4

Wurde in einem Newsletter vom Linux-Magazin auf Euch/Dich aufmerksam.

ollikaa
Bild des Benutzers ollikaa
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 16

Durch pro-linux.de

brainmue
Bild des Benutzers brainmue
Offline
Beigetreten: 02.12.2018
Beiträge: 23

Über pro-linux.de

dan0815
Bild des Benutzers dan0815
Offline
Beigetreten: 01.12.2018
Beiträge: 22

vom Adventskalender über die Jahre hinweg

Mephistopheles
Bild des Benutzers Mephistopheles
Offline
Beigetreten: 01.12.2018
Beiträge: 22

Tuxedo Computers schickte mit einen Newsletter, dass es einen Linux Weihnachtskalender gebe.
Zack, ich bin hier. (Seit 17 Tagen...)

Wh1sper
Bild des Benutzers Wh1sper
Offline
Beigetreten: 28.11.2018
Beiträge: 24

Ich habe wegen World of Padman http://zockertown.de/s9y/index.php?/archives/291-HOLARSE-World-of-Padman.html
2005 Holarse erwähnt, werde ich wohl schon vorher gekannt haben.
Früher habe ich über viele Open Source Spiele berichtet und vorgestellt.

[Keine Gewinnspielteilnahme]

ch24
Bild des Benutzers ch24
Offline
Beigetreten: 28.11.2017
Beiträge: 37

Über Artikel auf pro-linux.de.

Cedara
Bild des Benutzers Cedara
Offline
Beigetreten: 28.11.2018
Beiträge: 24

Via Mastdon.

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 335

Moin, moin ... als happy-penguin die Tore geschlossen hat, hab ich mal aktiv gesucht und DIE Alternative gefunden ;)

PS: Kein Spiel für mich bitte heute.

Jonius
Bild des Benutzers Jonius
Offline
Beigetreten: 01.12.2018
Beiträge: 18

Von ubuntuusers.de. Dort gab es einen Artikel über diesen Adventskalender

bloodyroot
Bild des Benutzers bloodyroot
Offline
Beigetreten: 24.10.2008
Beiträge: 103

Das war noch vor dem Servercrash. Konkret habe ich versucht den Sound bei RTCW zum Laufen zu kriegen und Google hat mich zu euch geführt. Amen

villeneuve
Bild des Benutzers villeneuve
Offline
Beigetreten: 02.12.2015
Beiträge: 56

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber glaube auch Pro-Linux.

edelstoffl
Bild des Benutzers edelstoffl
Offline
Beigetreten: 30.11.2018
Beiträge: 16

Hab's über ubuntuusers.de gefunden, soweit ich mich erinnere.....

JoJuFi
Bild des Benutzers JoJuFi
Offline
Beigetreten: 01.12.2017
Beiträge: 21

Ich glaube, Google war es vor ein paar Jahren. ;)

Honki Tonk
Bild des Benutzers Honki Tonk
Offline
Beigetreten: 06.12.2016
Beiträge: 53

Habe etwas zu einem Spiel in Kombination mit Linux gesucht, genauer weiß ich das nicht mehr.

jjk
Bild des Benutzers jjk
Offline
Beigetreten: 30.11.2018
Beiträge: 12

von da:
https://ikhaya.ubuntuusers.de/2018/11/29/holarse-linuxspiele-adventskalender-2018/

linuxrocks
Bild des Benutzers linuxrocks
Offline
Beigetreten: 17.12.2018
Beiträge: 3

Ist schon so lange her ich glaube ich hatte nach "Spielen unter Linux" gesucht oder es auf einer anderen Seite verlinkt gesehen.
Der Adventskalenderhinweis kam von prolinux.de

keraM
Bild des Benutzers keraM
Offline
Beigetreten: 06.12.2018
Beiträge: 9

Über einen Artikel auf ubuntuusers.de.

[keine Gewinnspielteilnahme, hab schon gewonnen - Danke]

DerChefkoch
Bild des Benutzers DerChefkoch
Offline
Beigetreten: 01.12.2018
Beiträge: 18

Durch einen Beitrag unter ubuntunews.de

SpotlightKid
Bild des Benutzers SpotlightKid
Offline
Beigetreten: 02.12.2018
Beiträge: 20

Wahrscheinlich über eine Ankündigung bei pro-linux.de. Ich muss zugeben, ich bin nicht besonders oft auf eurer Seite.

Mein Computer zum Spielen ist auch ein "hust* Windows 7 System. An einem Linux-System würde ich wahrscheinlich viel zu viel herumschrauben. ;-)

Nicht so anspruchsvolle Spiele (was die Systemressourcen angeht), z.B. Shadowrun oder Legend Of Grimrock spiele ich aber auch unter Linux auf meinem Laptop.

chaosenze
Bild des Benutzers chaosenze
Offline
Beigetreten: 04.12.2018
Beiträge: 18

Bei Spiele-Suchen im internet.

Gesperrtes Thema
Mastodon