Holarse Linuxspiele-Adventskalender 2018 - Türchen 14

Bild des Benutzers comrad

https://www.holarse-linuxgaming.de/sites/default/files/2018-11-30-1/adventskalender2018.jpg

In weniger als 10 Tagen ist Weihnachten, schnell noch vorher ein paar Linuxspiele gewinnen!

Wir begrüßen Euch recht herzlich zum vierzehnten Türchen im Holarse Linuxspiele-Adventskalender 2018! Im nunmehr schon sechsten Jahr verlosen wir unter allen Linuxspielern und denen, die es noch werden möchten täglich ein Linuxspiel. Dieses Jahr können es auch mehrere sein. Wenn das so ist, könnt ihr das in der News sehen.

Teilnehmen kann jeder! Schreibt dazu einfach die Antwort zu der Frage des Tages hier unten in die Kommentare und schon seid ihr dabei! Unter allen, die bis 20 Uhr unten in den Kommentar antworten, wird dann der Gewinn, oder die Gewinne verlost. Bei mehreren Spielen gibt es natürlich auch mehrere Gewinner! Seid ihr durch https://www.random.org/ ausgelost worden, dann erhaltet ihr den Geschenk-Link (Humble Store, dort benötigt ihr dann ein Konto) oder direkt den Steam-Key zum Einlösen per PM hier auf Holarse zugeschickt. Wenn ihr den Gewinn nicht bis zum 31.12.2018 eingefordert habt, rutscht er automatisch wieder in den Lostopf fürs nächste Jahr.

Frage des Tages

Welches ist euer Lieblings-Flamewar??

Was gibt es zu gewinnen?

Heute gibt es das Action-RPG Torment: Tides of Numenera (Wert €44,99) zu gewinnen!

Gewinner steht fest

Der heutige Gewinner lautet *trommelwirbel*: Gagapete, herzlichen Glückwunsch!

Multimedia
fisch02
Bild des Benutzers fisch02
Offline
Beigetreten: 28.11.2018
Beiträge: 22

Intel vs AMD CPUs

brainmue
Bild des Benutzers brainmue
Offline
Beigetreten: 02.12.2018
Beiträge: 23

Debian vs. Ubuntu

Hans Stoffel
Bild des Benutzers Hans Stoffel
Offline
Beigetreten: 01.12.2018
Beiträge: 21

Linux vs. Mac vs. WinDOOF ... Freitags im Heise-Forum ...

bloodyroot
Bild des Benutzers bloodyroot
Offline
Beigetreten: 24.10.2008
Beiträge: 104

POF vs. GOF :D

coeseta
Bild des Benutzers coeseta
Offline
Beigetreten: 03.12.2018
Beiträge: 3

Nvidia vs AMD :)

Arrax
Bild des Benutzers Arrax
Offline
Beigetreten: 01.12.2017
Beiträge: 41

Hannover 96 vs Eintracht Braunschweig ;-)

Alathaea
Bild des Benutzers Alathaea
Offline
Beigetreten: 01.12.2018
Beiträge: 14

Linux vs. GNU/Linux.

DerChefkoch
Bild des Benutzers DerChefkoch
Offline
Beigetreten: 01.12.2018
Beiträge: 18

BVB vs. Schalke
AMD vs. Intel
Linux vs. Windoof
.....

schoguen
Bild des Benutzers schoguen
Offline
Beigetreten: 01.12.2018
Beiträge: 15

AMD vs. Intel
Das daurt gefühlt schon seit einigen Ewigkeiten.

kraeker
Bild des Benutzers kraeker
Offline
Beigetreten: 30.11.2018
Beiträge: 24

Beamter vs. Angestellter !

Mephistopheles
Bild des Benutzers Mephistopheles
Offline
Beigetreten: 01.12.2018
Beiträge: 22

i User vs. normale Menschen

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 311

Linux vs. *BSD
Apple vs. alle anderen

rommudoh
Bild des Benutzers rommudoh
Offline
Beigetreten: 02.12.2018
Beiträge: 13

GPL vs BSD

Hummel
Bild des Benutzers Hummel
Offline
Beigetreten: 06.12.2018
Beiträge: 7

IPhone vs Android

Drago
Bild des Benutzers Drago
Offline
Beigetreten: 01.12.2018
Beiträge: 12

es geht nicht über windows vs. linux, gleich darauf folgt ms-office vs. libreoffice und bayern münchen vs. bvb :-)

Heavy Rain
Bild des Benutzers Heavy Rain
Offline
Beigetreten: 28.11.2018
Beiträge: 6

Arch Linux vs alles andere.

I use Arch btw.

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 335

Mann - Frau

mica
Bild des Benutzers mica
Offline
Beigetreten: 03.12.2018
Beiträge: 3

Nikon vs Cannon

webzoe
Bild des Benutzers webzoe
Offline
Beigetreten: 01.12.2016
Beiträge: 40

Autofahrer vs Radfahrer

enzenb
Bild des Benutzers enzenb
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 43

Keiner. Flamewars nerven.

Piet.Lu
Bild des Benutzers Piet.Lu
Offline
Beigetreten: 01.12.2017
Beiträge: 44

Linux vs Windows bringt eigentlich immer die besten Popcorn-Threads hervor.
Firefox vs Chrome vs IE/Edge hat aber auch des Öfteren seine amüsanten Seiten

Und die "Es gibt zu viele Linux-Distris"-Leute vs "Ist doch egal"-Fraktion ist auch immer herrlich.

ollikaa
Bild des Benutzers ollikaa
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 16

"Church of emacs" vs "Cult of vi", die Diskussionen sind sehr unterhaltsam, insbesondere wenn St. IGNU-cius (https://stallman.org/saint.html) mitmacht.

dignity
Bild des Benutzers dignity
Offline
Beigetreten: 02.12.2018
Beiträge: 11

iOS vs Android

axel5423
Bild des Benutzers axel5423
Offline
Beigetreten: 21.11.2016
Beiträge: 16

Windows vs Linux auf jeden Fall :-)

Puhbert
Bild des Benutzers Puhbert
Offline
Beigetreten: 25.11.2016
Beiträge: 19

staatliche Sozialdienste vs NGOs

doom-o-matic
Bild des Benutzers doom-o-matic
Offline
Beigetreten: 14.12.2016
Beiträge: 31

GB vs EU
C vs C++
Dortmund vs Schalke
vim vs emacs
Steam vs GOG

(Meine Favoriten sind natuerlich EU, C, Dortmund, emacs, Steam) :-p

Alfons
Bild des Benutzers Alfons
Offline
Beigetreten: 02.12.2018
Beiträge: 2

Die "Bohr-Einstein-Debatte" hat immerhin ein für alle Beteiligten und die Allgemeinheit nutzbares Resultat hervorgebracht, wobei ich mir vorstellen kann, dass diese nicht weniger hitzig betrieben wurde als der vi-emacs-Klassiker.

Schnacki
Bild des Benutzers Schnacki
Offline
Beigetreten: 03.12.2018
Beiträge: 7

Flamewars nerven, egal welche.

Es ist nunmal so, dass das mit Abstand beste... äh... ;)

StarFire
Bild des Benutzers StarFire
Offline
Beigetreten: 03.12.2018
Beiträge: 17

alt, aber immer gut: Linux vs Windows
aber auch: emacs vs vi

Joberi
Bild des Benutzers Joberi
Offline
Beigetreten: 10.12.2018
Beiträge: 8

Linux vs. Windows

raider2twix
Bild des Benutzers raider2twix
Offline
Beigetreten: 03.12.2018
Beiträge: 12

FlameWars - ignoriere ich weil Zeitverschwendung

dan0815
Bild des Benutzers dan0815
Offline
Beigetreten: 01.12.2018
Beiträge: 22

Amiga vs. Atari ST

berserkerHamster
Bild des Benutzers berserkerHamster
Offline
Beigetreten: 09.12.2018
Beiträge: 13

DRM vs non-DRM , Windows vs Linux, ~free2play vs pay2win

rfrye
Bild des Benutzers rfrye
Offline
Beigetreten: 28.11.2018
Beiträge: 10

Flamewars sind doof

rfrye
Bild des Benutzers rfrye
Offline
Beigetreten: 28.11.2018
Beiträge: 10

Flamewars sind doof

Wh1sper
Bild des Benutzers Wh1sper
Offline
Beigetreten: 28.11.2018
Beiträge: 24

Star Trek Vs. Star Wars

-)
efbeu
Bild des Benutzers efbeu
Offline
Beigetreten: 30.11.2018
Beiträge: 20

Linux vs Windows

GagaPete
Bild des Benutzers GagaPete
Offline
Beigetreten: 06.12.2015
Beiträge: 13

Jeder sollte nutzen/spielen was ihn glücklich macht wenn er sich mit Vor- und Nachteilen seiner Auswahl auseinandersetzt. Aber:
- iOS vs. Android
- VIM vs. Emacs
- Tiling vs. Floating WM

turrican
Bild des Benutzers turrican
Offline
Beigetreten: 11.10.2017
Beiträge: 8

Linux vs. Windows (Office 365) vs. Apple nervt einfach nur!! Vor allem weil O365 immer mehr in Unternehmen einzieht und sich M$ seit Ballmers Rückzug mehr und mehr an den Vorteilen von Linux & Open Source bereichert. Apple ist das neue Microsoft. Microsoft ist wie eh und je und besitzt keine eigenen Innovationen und bereichert sich an den großen Ideen anderer.

Mein Lieblings Flamewar ist, welche ist die richtige Linux-Distribution?

Ubuntu oder Debian, RedHat/Fedora oder openSuse, Archlinux oder Gentoo? Manjaro oder Antergos, FreeBSD oder openBSD? Solus oder Slackware? Oder warum nicht direkt LSF? ;-)

Eine Antwort gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=pLc1kcLd2rA

andreas
Bild des Benutzers andreas
Offline
Beigetreten: 07.06.2010
Beiträge: 109

meh

bse
Bild des Benutzers bse
Offline
Beigetreten: 08.12.2018
Beiträge: 9

Ich gehe mit iOS vs. Android, wobei Linux vs. Windows auch seinen charme hat.

titi
Bild des Benutzers titi
Offline
Beigetreten: 27.10.2008
Beiträge: 166

Linux vs Windows

IjonTichy
Bild des Benutzers IjonTichy
Offline
Beigetreten: 05.12.2018
Beiträge: 5

KDE/Plasma vs. Gnome

chaosenze
Bild des Benutzers chaosenze
Offline
Beigetreten: 04.12.2018
Beiträge: 18

Windows vs. Linux

Kender
Bild des Benutzers Kender
Offline
Beigetreten: 07.12.2018
Beiträge: 3

Gnome vs KDE

Cedara
Bild des Benutzers Cedara
Offline
Beigetreten: 28.11.2018
Beiträge: 24

Der, an den ich mich noch erinnern kann? Das wäre bei mir der während der 4. Staffel von Stargate SG-1.

march
Bild des Benutzers march
Offline
Beigetreten: 03.02.2009
Beiträge: 61

Debian vs. Ubuntu

JoJuFi
Bild des Benutzers JoJuFi
Offline
Beigetreten: 01.12.2017
Beiträge: 21

Emacs vs Vi

Marix
Bild des Benutzers Marix
Offline
Beigetreten: 29.05.2016
Beiträge: 25

VIM vs. Emacs. Vor allem weil ja eigentlich alle wissen, dass VIM besser ist. ;)

Beno
Bild des Benutzers Beno
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 45

Apple vs. Rest der Welt

Jolteon
Bild des Benutzers Jolteon
Offline
Beigetreten: 02.12.2015
Beiträge: 10

Emacs vs. Vim, wobei ich diesen War immer gewinne, weil ich einfach beide benutze ^^
Kaffee vs. Tee - in meinem Fall müsste der Spruch gehen: "A programmer is a tool that turns tea into code."
Apple vs. alles andere - danke, ich nehme dann bitte alles andere.

Heute will ich nicht gewinnen, nur kommentieren ;-)

SpotlightKid
Bild des Benutzers SpotlightKid
Offline
Beigetreten: 02.12.2018
Beiträge: 20

Analoge vs Digitale Synthesizer

Daran sieht man schön, wie sich Konsumenten brainwashen lassen.

edelstoffl
Bild des Benutzers edelstoffl
Offline
Beigetreten: 30.11.2018
Beiträge: 16

Linux vs. Windows - wobei der Gewinner ja eh fest steht....die armen Windowsler - wollen sich einfach dem Offensichtlichen nicht fügen. Wie wenn man mit einem Zeugen Jehovas über unbefleckte Empfängnis diskutiert..... ;)

und:

dumpfe linke Moral-Chauvinisten gegen dumpfe rechte National-Chauvinisten - vorzugsweise in den Leser-Foren von Zeit-online und Spiegel-online - Popcorn!!!

ch24
Bild des Benutzers ch24
Offline
Beigetreten: 28.11.2017
Beiträge: 37

Open-Source vs. Closed-Source und WIndows vs. Linux

Emerald
Bild des Benutzers Emerald
Offline
Beigetreten: 28.11.2018
Beiträge: 15

Windows vs Linux, zum Glück sieht man die Dinge gelassener wenn man älter wird.

Honki Tonk
Bild des Benutzers Honki Tonk
Offline
Beigetreten: 06.12.2016
Beiträge: 54

Computer vs. Konsole.

Jebediah23
Bild des Benutzers Jebediah23
Offline
Beigetreten: 02.12.2018
Beiträge: 12

Dortmund gegen Schlacke

Gesperrtes Thema
Mastodon