Holarse Linuxspiele-Adventskalender 2018

Bild des Benutzers comrad
Tags:

https://www.holarse-linuxgaming.de/sites/default/files/2018-11-27-1/adventskalender2018.jpg

Bald geht sie wieder los die Adventskalenderzeit. Damit die Linuxspieler in dieser dunklen und kalten Jahreszeit auch an genug Spielefutter kommen, veranstaltet Holarse schon zum sechsten Mal seit 2013 den beliebten Linuxspiele-Adventskalender.

Jeden Tag können interessierte Linuxspieler und die, die es noch werden möchten, mindestens ein Linuxspiel gewinnen. Dazu gibt es täglich eine interessante Frage auf der Webseite https://www.holarse-linuxgaming.de zu beantworten. Jede Antwort vor 20 Uhr nimmt bis zur Auslosung am Abend automatisch teil.

Da dieses Jahr die Auswahl an Spielen so groß war, hat GtuxTV noch mal ein paar Spiele dazugegeben und auch aus der Community kamen zahlreiche Spielespenden - und so könnt ihr an manchen Tagen sogar zwei Linuxspieler jeweils ein Spiel gewinnen! Zusätzlich hat Tuxedo Computers noch ein großes rundes Tux-Geschenk (mehr wird nicht verraten) beigesteuert, dass ebenfalls hinter einem der Türchen auf euch wartet! Hinter jedem der insgesamt 24 Türchen erwarten euch wieder topaktuelle, große und kleine Spiele, AAA-Titel oder Indie vom Feinsten. Jedes der Spiele hat selbstverständlich native Linux-Unterstützung und kommt ohne wenn und aber zu euch.

Insgesamt sind dieses Jahr Spiele im Wert von über €1120,00 (Original-Preis ohne Rabatte) zusammen gekommen, soviel wie noch nie zuvor.

Spiele? Soviele? Kostenlos? Und der Haken?

In Anbetracht, dass man heutzutage für jede kostenlose Dreingabe bereits mit massenhaft Daten bezahlen muss, so können wir euch versichern, dass wir das ehrenamtlich und mit dem Ziel machen Linux als Spieleplattform weiter zu fördern und vielleicht den einen oder anderen mit einem Linuxspiel davon zu überzeugen Linux als Spieleplattform deutlicher wahrzunehmen und vielleicht sogar zu nutzen! Für die Linuxspieler unter euch möchten wir ganz einfach für noch mehr Linuxspiele-Futter sorgen!

Was ihr zur Teilnahme braucht? Ihr benötigt ein Konto auf der Holarse-Webseite, damit ihr in den Kommentaren der täglichen News die Frage beantworten könnt. Das Spiel kommt dann per Nachricht auf der Holarse-Webseite entweder als Humble Store-Geschenklink. Hierfür benötigt ihr ein Konto bei Humble Store. Die Spiele könnt ihr dann dort – je nach Spiel unterschiedlich - entweder als drm-freier Download oder in den meisten Fällen als Steam-Key erhalten. Für letzteres benötigt ihr natürlich noch ein Steam-Konto bei Valve.

Wie gewinne ich denn nun?

Jetzt kommt der einfachste Teil! Wir werden jeden Tag eine News auf Holarse veröffentlichen. Dort wird das aktuelle Spiel vorgestellt und ihr könnt ihr dem passenden Holarse-Review oder Artikel stöbern. Am Ende findet ihr eine einfache Frage. Die zu der Frage passende Antwort schreibt ihr dann als Kommentar unter die News. Voila, schon nehmt ihr an der Auslosung um 20 Uhr teil! Mitunter kann die Auslosung sich auch auf den nächsten Tag verschieben (Real Life-Termine und so dröges Zeug...), Kommentare, die zur der Auslosung dazu gewertet werden, werden aber nur einheitlich bis 20 Uhr berücksichtigt. Am 24. Dezember gibt es dann keine Frage mehr und wir schließen den Adventskalender dann schon um 14 Uhr.

Wurdet ihr durch random.org ausgelost, so erhaltet ihr eine PM über die Holarse-Webseite von uns. Wenn ihr diese nicht bis zum 31.12.2018 gelesen habt, dann geht das Spiel wieder zurück in den Pool fürs nächste Jahr. Habt ihr ein Spiel bereits, dann dürft ihr natürlich trotzdem mitmachen, sagt uns dann einfach in den Kommentaren, dass ihr nicht an der Verlosung teilnehmen wollt.

Wann geht's los?

Wir freuen uns euch am ersten Dezember (völlig überraschender Termin, nicht wahr?) am ersten Adventskalendertürchen im Holarse Linuxspiele-Adventskalender begrüßen zu dürfen!

Bis dahin euer Holarse-Team

Multimedia
Piet.Lu
Bild des Benutzers Piet.Lu
Offline
Beigetreten: 01.12.2017
Beiträge: 41

Na, dann schomma jetzt vielen Dank euch und allen Sponsoren, Spendern, Unterstützern und eine schöne Adventszeit =)

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 310

Gruß und rund mit Linuxbezug... hmm?
Ein Ersatzreifen fürs Auto mit Pinguingefieder überzogen ;-)

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1612

Neue Nutzerkonten, die nach dem 24. Dezember nie wieder genutzt werden, in 3... 2... 1...
:D

kloß
Bild des Benutzers kloß
Offline
Beigetreten: 08.05.2015
Beiträge: 108

Du bringst mich auf Ideen, 1… 2… 3…
;)

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 276

Oder man entstaubt seinen Account :D

crbble
Bild des Benutzers crbble
Offline
Beigetreten: 29.11.2018
Beiträge: 1

Das ist mal ein Grund als langjähriger Leser einen Account zu machen :-)

pantzi
Bild des Benutzers pantzi
Offline
Beigetreten: 02.12.2016
Beiträge: 31

wieder native linux titel, oder auch whitelisted steamplay bzw gold/platinum spiele von protondb?

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3933

Nur native Titel, prinzipiell führen wir darunter auch die Proton-Spiele, aber im Adventskalender wird's nur richtige Linuxspiele geben.

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 276

As of course is Tradition

entropie
Bild des Benutzers entropie
Offline
Beigetreten: 29.11.2018
Beiträge: 11

Aber nicht so schwere Fragen bitte, ich will auch was gewinnen :)

Sed Jago
Bild des Benutzers Sed Jago
Offline
Beigetreten: 29.11.2018
Beiträge: 11

Hei

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3933

Hej!

kloß
Bild des Benutzers kloß
Offline
Beigetreten: 08.05.2015
Beiträge: 108

Ho! Ho!