Holarse heute auf dem Linux Presentation Day in Oldenburg

Bild des Benutzers comrad
Tags:

https://www.holarse-linuxgaming.de/sites/default/files/2016-10-21-1/RaumC-1024x221.jpg

Morgen startet der zweite Linux Presentation Day 2016 - und Holarse ist mit dabei auf dem Linux Presentation Day in Oldenburg. Dort könnt ihr uns treffen und euch Spiele anschauen, über Linuxspiele fachsimpeln, interessantes aus der Linuxspielewelt erfahren, Linuxgaming-Hardware wie die Gamer-Laptops von Tuxedo (genauer das Tuxedo Book XC1507) anschauen und eine pre-build SteamOS-Maschine ansehen und ausprobieren. Eingepackt haben wir noch mehr Spielehardware und die neusten Titel von GOG und Feral Interactive, Aspyr uvm.

Mit dabei sind diesmal Lucki, Nascher, Ingo und Comrad.

Ihr findet den Linux Presentation Day in Oldenburg am Hauptbahnhof, im Mainframe das Kreativität trifft Technik e.V. Bahnhofsplatz 10 (direkt über der Post) statt. Der Eintritt ist natürlich kostenlos.

Morgen werden wir diese News stetig erweitern, so dass ihr immer auf dem neusten Stand seid! Bis morgen!

9:30: Lucki ist mal wieder zu früh da, die Tore sind noch nicht offen. Erstmal 'nen Tee im Kaffee.
10:00 Nascher und Comrad suchen einen langhaarigen Bomberleger am Bahnhof. Lucki ist aber schon im Hackerspace.
10:30 Alles ist aufgebaut, es geht los!
10:45 Wolf ist da!
11:00 Und Ingo!
12:00 Wir spielen ein konfuses Spiel über Asteroiden zerplätten. Und Nascher kopiert mal eben 270GB.
13:30 SuperTuxKart wird „gespielt“
14:00 Und nun wird Ingos Spielekonsole für Grid Autosport missbraucht ;-)
15:00 Comrad gewinnt eine Runde Cities Skylines durch idlen. Die SteamBox wird für diversen Kleinkram genutzt.
16:00 Home Impovement ist der Hit nach einer Runde Wildes Tier Rennen.
17:00 Gezwungenermaßen wird der Ikea-Simulator beendet und Mad Max für Comrads Vortrag gestartet.
17:05 Niemand hört Comrad zu, niemand bemerkt, dass der Vortrag zu ende ist.
17:15 Lucki übernimmt Mad Max und findet den Haken nicht.

Multimedia
march
Bild des Benutzers march
Offline
Beigetreten: 03.02.2009
Beiträge: 30

Ich wünsche euch ein erfolgreiches Wochenende. Leider ist Oldenburg etwas weit weg. Ansonsten hätte ich gerne vorbeigeschaut. :)