Holarse Fingerzeig: Mari0

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Wie würde es der Menschheit heute gehen hätte es nie Ölvorkommen auf unserem Planeten gegeben? Was wäre geschehen wäre das Stauffenbergische Hitlerattentat geglückt? Würde menschliches Leben heute noch existieren wäre es damals zwischen den USA und Russland zum Atomkrieg gekommen? Wie hätte Mario sein Abenteuer in "Super Mario Bros" überstanden, hätte er eine Portal-Gun aus Valves Spiel "Portal" zur Verfügung gehabt? Für eine dieser schwerwiegenden Fragen bahnt sich in naher Zukunft eine Antwort an.

Mari0, ein kommendes Open Source Jump'n'Run basierend auf der Löve2D-Engine, weckt erneut das Interesse an dem Spieleklassiker aus dem Jahre 1985. Hüpfen und zu scharf gewürzte Pflanzen verputzen genügen der heutigen Spielerschaft jedoch schon lange nicht mehr um gefesselt am Monitor zu kleben. Es braucht etwas Neues, etwas Technisches. Hier kommt die Portal-Gun aus dem gleichnamigen Valvetitel Portal zum Einsatz.

Nun ist es also möglich die müden Knochen zu schonen. Statt dem ewigen rumgehüpfe lässt man Schildkröten und braune Miniaturwackeldackel via Dimensionstor in Abgründe rennen oder teleportiert sich direkt hinter die feindliche Einheit. Sollte dieser Bonus zum eigentlichen Spiel noch nicht genügen, in einem der Vorabvideos sieht man wie sich 4 Spieler parallel an einem Level zu schaffen machen. Jeder ausgerüstet mit einer Portal-Gun.

Jeder sollte sich mit Hilfe der Homepage oder der bisher hochgeladenen Gameplay-Videos (angehängt an diese Nachricht) einen eigenen Eindruck verschaffen. Menschen die generell von Zeit zu Zeit gerne den NES-Emulator bemühen um in Erinnerungen zu schwelgen und Experimentierfreudige werden die Entwicklung rund um Mari0 bestimmt im Auge behalten.

Multimedia
joehoppe
Bild des Benutzers joehoppe
Offline
Beigetreten: 03.01.2011
Beiträge: 3

Boa ist das witzig :D
da muss man ja gleich mitlachen ^^

Stachel-Gewitter
Bild des Benutzers Stachel-Gewitter
Offline
Beigetreten: 03.08.2011
Beiträge: 48

Das Spiel wird bestimmt witzig, leider hab ich gerade schon Probleme, etwas anderes von deren Homepage herunterzuladen :<

Behalte es trotzdem im Auge, so als Gag ist es garantiert witzig :D