Holarse Fingerzeig: DeadCyborg - Update

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Guybrush Threepwood, George Stobbart, Mal Block oder "Simon", allesamt Charaktere aus guten alten Point n' Klick Adventures, könnten in naher Zukunft blecherne Konkurrenz in 3D und Egoperspektive bekommen.

Angekündigt wird von etyekfilm.hu ein durch Blender realisiertes 3D Point n' Klick Adventure, genannt Dead Cyborg.
Das Ziel des Spiels? "to find out the meaning of a robot life" - Herauszufinden was es heißt, ein Roboter zu sein (oder auch: "Den Sinn eines Roboterlebens zu erfassen", Korrekturvorschläge gerne als Kommentar zu dieser News).

Der ursprüngliche Entwicklertitel von Dead Cyborg war Iron Steam, wurde anscheinend aber mittlerweile verworfen (der Link von "damals" führt heute ins Leere bzw. nur noch direkt auf die Entwicklerseite).

Es wird sich um ein freies, auf Spendengeldern gestütztes Spiel handeln. Als kleiner Anreiz wird Part 1 bald veröffentlicht, Part 2 aber wohl erst dann, wenn einige, die Entwicklung unterstützende Spenden verbucht werden konnten.

Die bis jetzt hinterlegte Webseite ist wenig aussagekräftig und beinhaltet nur die oben genannten Informationen auf englisch. Ebenfalls "bald" soll dort aber eine aussagekräftigere Webseite entstehen.

Eine Kante zum anecken besteht allerdings noch: Iron Steam war damals explizit auch für Linux geplant, auf der sehr wortkargen Webpräsenz von Dead Cyborg vermisst man diesen Hinweis bis jetzt schmerzlich. Eine Anfrage an den Entwickler ist raus und das Ergebnis wird hier auf Holarse mitgeteilt.

Der unten angehängte Debuttrailer gibt einen ersten Eindruck des Spiels ab. Wer von dem bisher veröffentlichten Material begeistert ist, kann dies wenn er möchte durch eine Spende verdeutlichen.
Die Beschreibung des Videos auf Youtube beinhaltet darüber hinaus den Hinweis auf eine Linuxversion noch.

Update:

Wie zu erwarten beantwortete der Entwickler die Anfrage, in Rekordzeit, folgendermaßen:
"hi, yes, linux too!"
Kurz, bündig und erfreulich ;)

Multimedia
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Spielen wir ein Spiel:

Wer kann die Charaktere am Anfang der News den richtigen Spielen zuordnen?
Go! :)

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 180

Aber gerne doch ;-)

Guybrush Threepwood: Monkey Island
George Stobbart: Baphomets Fluch
Mal Block: Toonstruck
Simon: Simon the Sorcerer

Nächste Frage: Achenar

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 287

Achenar = Myst

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 180

Robert Foster?

caedes
Bild des Benutzers caedes
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 100

"Die Beschreibung des Videos auf Youtube beinhaltet darüber hinaus den Hinweis auf eine Linuxversion noch."
Wenn ich das richtig sehe ist das video vom 22.Dezember, also nicht mal 2 Wochen alt. Der Hinweis auf die Linuxversion ist also ziemlich aktuell.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Bestätigung kam, siehe Update.

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 287

Robert Foster = Beneath Steel Sky..... Ziemlich altes Ding ;)

Weis ich aber auch nur dank google..... Aber Achenar kannte ich von Myst

Der_Pit
Bild des Benutzers Der_Pit
Offline
Beigetreten: 06.01.2011
Beiträge: 25

Dann schau es (BaSS) Dir auf jeden Fall an - gibt's frei für SCUMMVM, und ist (m.E.) *richtig* gut!