Holarse auf der CeBIT 2017 (wird laufend aktualisiert)

Bild des Benutzers Nascher
Tags:

Wir sind wieder mit Tuxedo Computers auf der CeBIT und zeigen, was Spielen unter Linux im Jahr 2017 alles zu bieten hat.
Ihr könnt uns auf Halle 3, Stand D36/410 im Open Source Park antreffen.

Dienstag
08:30: Nascher befindet sich schon beim Eingang(Westeingang) der CeBIT (Diesmal musste Nascher nicht abgeholt werden)
09:50: Comrad ist nun auch da
12:00: Da die Notebook noch nicht vom Postboten angekommen sind, “klauen” comrad und Nascher zwei Aussteller Notebooks
12:30: comrad und Nascher spielen Serious Sam Fusion und zeigen, wie man nicht serious ist :P
13:00: Eine kleine Pause und Nascher probiert sich mit dem Messenetzwerk Magicka 2 zu ziehen
13:00 bis 16:30: Nascher und comrad plaudern mit ein paar Messebesuchern und haben den 7 Days to Die-Servierer gefixt.
18:15 Die Telekom spendiert HotDogs auf der Openstack-Party.
18:30 Nascher und Comrad treiben sich auf der Heise Security Party herum. Nascher schmeißt fast sein Snack vor Schreck weg, als der Heise-Chef ins Mikro brüllt :-)

Mittwoch
09:00 Nascher ist da, comrad fährt noch
10:30 Comrad ist endlich da und bringt die Tuxedos mit. Nascher hat derweilen die Tuxedos aus der Post aufgebaut.
11:00 Die Freude ist groß. Wir haben Internet und sogar LAN.
12:00 Wir spielen eine kleine Runde Civilization VI. Funktioniert super im LAN mit demselben Account über Steam im Offline-Modus.
14:30 Ypsilon, Nascher und Comrad ziehen los und bestellen eine Pizza auf die Cebit.
16:00 Comrads Rechner wird von UbuntuFun.de gekapert. Erst wird Civilization VI weitergespielt, dann zu Octodad: Dadliest Catch und später noch der Euro Truck Simulator 2 angespielt.
16:30 Ypsilon installiert Xubuntu auf einen der Tuxedos.
18:15 Wir weisen Nascher darauf hin, dass Feierabend ist. Die Antwort: "ja, nur noch eine oder zwei Runden".

Donnerstag
08:50 Nascher ist da, Comrad fährt noch
10:30 Comrad ist nun auch da. Heute ohne Gepäck. Dafür muss Nascher Steam neuinstallieren.
11:00 Comrad versucht sich in einer neuen kurzen Runde Civilization VI.
11:15 Kloß kommt zu Besuch
11:30 murray kommt zu Besuch und verscheucht Comrad, um selber zu Spielen
14:00 Comrad und Nascher erjagen eine Currywurst und finden den Holarse-Stand überrannt von Schülern vor.
14:30 Nacher kann LC_ALL-Magie und bringt GRID Autosport für einen Schüler zum Laufen.
15:00 Zeit für eine kleine Runde Civilization VI
18:15 Schon zuende? Morgen gehts in die letzte Runde

Freitag
08:50 Nascher ist da, Comrad fährt noch
10:30 Comrad ist jetzt auch da und wir starten den Tag mit einer kleinen Runde Civilization VI.
12:00 pcdog kam auf einen Besuch vorbei und zeigt uns anschließend den tollen Schweiz-Stand. Schaf-Tracking und EMP-und Tornado-sicheres Rechenzentrum!
13:00 Nascher und Comrad besuchen die Currywurst-Frau.
13:50 Tuxedo über aktuelle Linuxspiele aufgeklärt.
14:00 Naschers PC wird von UbuntuFun gekapert.
15:00 Die Holarse-Tuxedos sind dauerhaft von Linuxspielern belegt!
16:00 Nascher und Comrad haben leider nichts bei der MariaDB-Verlosung gewonnen. Währenddessen wird mit UbuntuFun über Linux und VistaGaming philosophiert.
18:00 Der Abbau beginnt!

Es war auch diesmal wieder schön auf der CeBIT. Wir freuen uns über die vielen bekannten und neuen Gesichter und alle, die uns besucht haben, sehr! Danke auch an die drei Tuxedos - wir freuen uns auf ein Wiedersehen - online und offline! :-D

Multimedia