Holarse Adventstürchen Nr. 8

Bild des Benutzers comrad

Mensch, die Zeit rast ja. Wenn ihr euch schon so abhetzt, lasst bitte den Müll nicht rumliegen. Sonst sieht das ja nacher hier aus wie auf Deponia! Wo wir grad schon beim Thema sind, heute gibt es Daedalics Adventure Deponia zu gewinnen. Daedalic hat netterweise einen Großteil ihrer Serien auf Linux portiert.

Ihr wollt das Müllspiel? Aber klar, die heutige Frage dreht sich darum ob ihr Linuxzeitschriften lest, oder Magazine. Oder woher bezieht ihr eure Linuxinfos und Neuigkeiten?

Noch nicht genug Linuxspiele? Bei GTuxTV gibt es heute Battle Group 2 zu gewinnen. Schaut dort einmal vorbei!

Gewinner steht fest

Heute hat die Javascript-Zauberfee den Mordiag ausgewählt. Wir schicken dir gleich den Key per PM.

http://i.imgur.com/cV2ErNQ.png

Multimedia
torsch1975
Bild des Benutzers torsch1975
Offline
Beigetreten: 07.12.2015
Beiträge: 28

Hin und wieder lese ich das Linux Magazin oder auch mal LinuxUser.

proteus
Bild des Benutzers proteus
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 18

fand das freeX gut oder auch das "alte" Linuxmagazin vor der Auxteilung in Linux User und Linux Magazin.
Aktuell gehe ich ins Inet.

Mordiag
Bild des Benutzers Mordiag
Offline
Beigetreten: 06.12.2015
Beiträge: 6

Zählt "freiesMagazin" als Magazin im Sinne der Frage? Ansonsten lese ich sowas nur, wenn ich bei Leuten zu besuch bin, die noch Abos haben - meistens Linux Magazin.
Ansonsten ausschließlich Internet

staffe
Bild des Benutzers staffe
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 10

Zeitschriften lese ich eigentlich selten bis gar nicht. Aktuelle Infos hole ich mir meistens von diversen Internetseiten, Blogs und einem prall gefüllten Kreis bei Google+.

wipp
Bild des Benutzers wipp
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 7

Habe http://www.linuxjournal.com/ und http://www.pro-linux.de/ in meinem Newsreader aboniert.

bloodyroot
Bild des Benutzers bloodyroot
Offline
Beigetreten: 24.10.2008
Beiträge: 81

Gedruckte Magazine habe ich schon ewig nicht mehr gelesen. Mein Tag beginnt immer mit gleich: 1. Spiegel.de 2. ProLinux.de 3. Holarse.de :)

toXel
Bild des Benutzers toXel
Offline
Beigetreten: 08.12.2015
Beiträge: 4

In der Zeit in der ich noch Magazine gelesen habe war ich leider noch kein Linux Benutzer...
Zur Zeit kommen meine Linux News eigentlich vollständig aus den Jupiter Broadcasting Podcasts wie Linux Action Show oder Linux Unplugged. Macht beim Auto Fahren ziemlich Spaß!

t1me
Bild des Benutzers t1me
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 11

Ich lese kein gedrucktes Linuxmagazin, jedoch das Freie Magazin. Hauptsächlich beziehe ich meine Linux-Infos aus dem Internet.

villeneuve
Bild des Benutzers villeneuve
Offline
Beigetreten: 02.12.2015
Beiträge: 38

Ich kaufe eigentlich schon lange keine Zeitschriften mehr, meinen ganzen Bedarf an Linux-Infos und -Neuigkeiten decke ich mit dem Internet. Per RSS-Reader lese ich Phoronix.com und Pro-Linux.de, da steht eigentlich alles wichtige, den Rest in Sachen Linux bekommt man irgendwie schon mit.

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

Ein Teil der Infos beziehe ich direkt von euch (Danke!), dann hält mich "heiseopen" noch auf dem Laufendem und das reicht mir fast. Gedrucktes Papier wird da immer seltener.

RobK
Bild des Benutzers RobK
Offline
Beigetreten: 08.12.2015
Beiträge: 1

Das Admin-Magazin, zwischen dem ganzen Windows-Müll manchmal bei c't was, ab und an was in der iX, und natürlich heise::Open. Da ich Euch grade erst kennengelernt habe, vielleicht auch demnächst was bei Euch.

Rob

Der_Pit
Bild des Benutzers Der_Pit
Offline
Beigetreten: 06.01.2011
Beiträge: 25

Ich hab immer noch (seit 1/98) das Linux Magazin abonniert - komm aber eigentlich kaum zum Lesen. News von Heise, speziell Spiele hier und GOL.

Wolf
Bild des Benutzers Wolf
Offline
Beigetreten: 06.12.2015
Beiträge: 19

Ich beziehe meine Infos hauptsächlich über diese Seiten:

http://www.pro-linux.de/ , www.heise.de/ , http://www.computerwoche.de/ , http://www.gulli.com/, http://www.tecchannel.de/

Ab und zu lese ich auch c't, ix, LinuxUser und Freie Magazin.

randomstyle
Bild des Benutzers randomstyle
Offline
Beigetreten: 04.12.2015
Beiträge: 14

Ich habe ein Abo vom linux Magazin. Linux User kaufe ich mir gelegentlich. c't Sonderausgaben sind natürlich ein muss. Im Internet informieren ich mich bei www.pro-linux.de, http://linuxundich.de, aber hauptsachlich über meinen diaspora Pod. Für Linux Hardware gibt es nur eins http://phoronix.com/ wo ich selbstverständlich einen Premium Account habe, weil was der junge leistet gehört auf jeden fall supported.

STiGMaTa_CH
Bild des Benutzers STiGMaTa_CH
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 5

Durch das Geschäft habe ich jeweils Zugriff auf das Linux Magazin und lese es demnach regelmässig. Ansonsten lese ich bei http://www.pro-linux.de/ oder natürlich holarse, wenn es um Linux Spiele geht :-)

Gesperrtes Thema