Holarse Adventstürchen Nr. 3

Bild des Benutzers comrad

Heute startet das dritte Türchen im Holarse-Adventskalender 2015. Wir freuen uns über die zahlreichen tollen Beiträge. Heute gibt es, von NoXPhasma, für euch Torchlight II, wer also gerne Monster schnetzelt und Items lootet, der ist hier genau richtig.

Heute würde uns interessieren, welches euer erstes Linuxspiel überhaupt war? Schreibt es uns bis 20 Uhr unten in die Kommentare!

Wer mehr auf Arcade-Feeling steht, der sollte bei GTuxTV vorbeischauen. Dort gibt es heute Super Hexagon. Den knackigen Schwierigkeitsgrad, trotz einfachem Spielprinzips, durften auch schon einige jüngere Besucher auf der OpenNord kennenlernen. Also schaut vorbei!

Gewinner steht fest

Eine kleine Portion Javascript-Magie hat den heutigen Gewinner ermittelt. Herzlichen Glückwunsch, mcflyle! Wir schreiben dich gleich per PM an.

http://i.imgur.com/zAwK92v.png

Multimedia
darkstar999
Bild des Benutzers darkstar999
Offline
Beigetreten: 02.12.2015
Beiträge: 3

Mein erstes Linux Spiel war RUNE.

wipp
Bild des Benutzers wipp
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 7

Quake 3 Arena

Polowonix
Bild des Benutzers Polowonix
Offline
Beigetreten: 08.12.2013
Beiträge: 30

Mein erstes Link Spiel war eines von den vorinstallierten unter Ubuntu 8.04, ich glaube Nibbels. Mein erstes "richtiges" Linux Spiel weis ich jetzt gar nicht so genau, entweder Sauerbraten, das ich bis heute (mehr oder weniger) suchte oder AssaultCube. Das erste Kommerzielle Spiel war aus dem HIB 6 Rochard

chrish1
Bild des Benutzers chrish1
Offline
Beigetreten: 11.10.2011
Beiträge: 9

Fish Fillets

t1me
Bild des Benutzers t1me
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 11

Quake 3

bloodyroot
Bild des Benutzers bloodyroot
Offline
Beigetreten: 24.10.2008
Beiträge: 81

Das erste was ich unter Linux gezockt habe war Monkey Island 1 mit SCUMMVM. Mein erster richtiger Port war UT'99.
PS: Mich bitte von der Verlosung ausnehmen!

fox6x6x6
Bild des Benutzers fox6x6x6
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 10

Mein erstes Spiel auf Linux war Supertux. Ist immer noch in aktiver Entwicklung nach all den Jahren.

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

Quake 3

skeedle
Bild des Benutzers skeedle
Offline
Beigetreten: 03.12.2015
Beiträge: 3

Mein erstes war Borderlands 2!

edmar
Bild des Benutzers edmar
Offline
Beigetreten: 10.04.2012
Beiträge: 12

Das ist schwierig. Wenn es um native Linux-Spiele geht, dann muss ich wohl mit Soldier of Fortune 1 oder Unreal Tournament 99 gehen (bin mir da aber nicht ganz sicher).
Ansonsten mit wine seit eh und je Half-Life und Counter-Strike.

kragil
Bild des Benutzers kragil
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 7

Quake, damals 99.... da war Linux die Zukunft ;-)

Jolteon
Bild des Benutzers Jolteon
Offline
Beigetreten: 02.12.2015
Beiträge: 3

Genau weiß ich es nicht mehr, weil ich zu Beginn meiner Linux-Laufbahn relativ viele Spiele gleichzeitig ausprobiert habe. Es waren wohl Supertux, Supertux Kart, Secret Maryo Chronicles und Aisleriot Solitaire ;-)

Irosonic
Bild des Benutzers Irosonic
Offline
Beigetreten: 03.12.2015
Beiträge: 5

MegaGlest! Noch immer eines der besten Echtzeit-Strategiespiele!

proteus
Bild des Benutzers proteus
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 18

wenn man mal von den Beigaben der Distris absieht war mein erstes Linuxspiel, dass ich gekauft habe, Heavy Metal: F.A.K.K.² von Loki Software portiert (2000).

villeneuve
Bild des Benutzers villeneuve
Offline
Beigetreten: 02.12.2015
Beiträge: 38

Streng genommen ein Multiplayer-LAN-Spiel Mitte der 90er, als ich in der Schule zum ersten Mal Linux benutzt habe. Ich glaube das Spiel hieß Netwars oder so ähnlich. Abgesehen davon war es Unreal Tournament.

Andro19
Bild des Benutzers Andro19
Offline
Beigetreten: 03.12.2015
Beiträge: 4

Als Adventurefan war das für mich die Blackwell Serie.

Gesperrtes Thema