Holarse Adventstürchen Nr. 21

Bild des Benutzers comrad

Willkommen zum Start der letzten Woche vor Weihnachten. Heute versteckt sich wieder Xenonauts hinter dem Holarse Linuxspiele-Adventskalendertürchen. Ihr wollt mithelfen die Aliens von der Erde zu vertreiben? Dann beantwortet uns die Frage in den Kommentaren bis 20 Uhr und ihr seid dabei!

Die Frage des Tages: Habt ihr schonmal Cheater unter Linux erlebt? Oder selbst schonmal "gecheatet"? Gibt es überhaupt Tools dafür?

Gewinner steht fest

Und heute darf sich der Penguin freuen, die Welt retten zu dürfen. Wir melden uns gleich per PM. Vielen Dank für die Beiträge, es gibt übrigens tatsächlich ein Trainer-Tool ugtrain.

Multimedia
Tulku
Bild des Benutzers Tulku
Offline
Beigetreten: 11.12.2015
Beiträge: 8

nein

Penguin
Bild des Benutzers Penguin
Offline
Beigetreten: 21.12.2015
Beiträge: 2

Cheater, die Linux einsetzen, habe ich noch keine gesehen. Sieht man dem Cheatenden im Multiplayer aber auch selten an, welche Plattform er nutzt.
Ich bin mir relativ sicher, schon eine einfache Cheatengine für Linux gesehen zu haben (Werte im Speicher suchen/ersetzen), aber ob es ESP etc für Multiplayerspiele gibt, weiß ich nicht.

proteus
Bild des Benutzers proteus
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 18

selbst genutzt? Nein. Bei anderen kann ich nicht sagen, welches System die Nutz(t)en.

Beno
Bild des Benutzers Beno
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 25

Cheaten in online/multiplayer games? Ein absolutes No-Go, egal welche Plattform. Leider schon oft genug erlebt, wobei das verwendete Betriebssystem mir unbekannt war.

Ich weiss nicht, ob das so richtig zählt, aber ich habe früher mit zsnes des öfteren die Quick- Save/Load Funktion verwendet, was besonders bei diversen Jump&Run Spielen doch ein erheblicher Vorteil war. *kleinlaut-hust*

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

Keine Ahnung ob das Linuxnutzer waren ;) und nein!

GagaPete
Bild des Benutzers GagaPete
Offline
Beigetreten: 06.12.2015
Beiträge: 4

Unter Linux erlebt? Ja, zu meiner Minecraftzeit, da ist man solchen hin und wieder über den weg gelaufen. Und als ich eine Weile AssaultCube gespielt hatte. Ob die Cheater allerdings Linux genutzt haben zum cheaten mag ich nicht beurteilen.

Ich selbst hatte nie den Wunsch mir ein Spiel zu versauen. :)

villeneuve
Bild des Benutzers villeneuve
Offline
Beigetreten: 02.12.2015
Beiträge: 38

Selbst nie gecheatet und auch keinen angetroffen oder es nicht bemerkt. Cheaten nimmt sowieso nur den Spaß weg, egal ob man selber der Cheater ist oder einer der Mitspieler.

staffe
Bild des Benutzers staffe
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 10

Cheater sind mir, zumindest seit ich unter Linux spiele, noch nicht untergekommen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich fast nie online spiele und wenn, dann meistens CS:GO. Selbst spiele ich natürlich fair.

Wolf
Bild des Benutzers Wolf
Offline
Beigetreten: 06.12.2015
Beiträge: 19

Nein

Rotnag
Bild des Benutzers Rotnag
Offline
Beigetreten: 09.12.2015
Beiträge: 13

Nein

Gesperrtes Thema