Holarse Adventstürchen Nr. 20

Bild des Benutzers comrad

Nun nur noch vier Mal schlafen bis Weihnachten! Und damit wir weiter so schnell vorankommen findet ihr heute am vierten Advent hinter dem Holarse Linuxspiele-Adventskalendertürchen den Euro Truck Simulator 2.

Damit könnt ihr großartig durch Europa trucken. Dafür wollen wir von euch wissen welches euer allererstes Computerspiel war? Schreibt es uns unten in die Kommentare bis 20 Uhr und ihr nehmt automatisch an der Verlosung teil.

Leider ist GTuxTV immernoch vom Internet getrennt, daher gibt es hier noch kein neues Türchen. Es wird aber hoffentlich Montag weitergehen, dann werden alle Spiele auf einmal verlost!

Gewinner steht fest

Der Gewinner des heutigen Adventssonntagstürchen ist, passenderweise, der 'villeneuve. Wir melden uns gleich per PM.

Multimedia
the_fish
Bild des Benutzers the_fish
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 35

HERO
https://www.c64-wiki.de/index.php/H.E.R.O._Helicopter_Emergency_Rescue_Operation

Ich zocke das heute noch, jedoch nichtmehr auf dem C64 sondern jetzt aufm Telefon ;)

neph
Bild des Benutzers neph
Offline
Beigetreten: 09.08.2010
Beiträge: 30

Hmm, mein erstes eigenes Spiel dürfte damals Thundercats gewesen sein...

https://en.wikipedia.org/wiki/ThunderCats_%28video_game%29

Gabs damals samt Rechner zu Weihnachten und ich weiß noch, dass ich heimlich aufgestanden bin, als meine Eltern eingeschlafen waren um weiterzuspielen ;)
Da gabs so ein paar Stellen, an denen ich damals fast verzweifelt wäre (in dem Alter zumindest)...

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

Ich glaub North vs. South beim Kumpel auf dem C64 ;)

march
Bild des Benutzers march
Offline
Beigetreten: 03.02.2009
Beiträge: 30

Monkey Island - spiele ich heute noch unter ScummVM. :)

Edit: Keine Teilnahme an der Verlosung. Ich besitze den Titel schon.

Tulku
Bild des Benutzers Tulku
Offline
Beigetreten: 11.12.2015
Beiträge: 8

Hangmen, ich muste es erst selber in Basic programmieren. :)

Pyrdracon
Bild des Benutzers Pyrdracon
Offline
Beigetreten: 29.01.2011
Beiträge: 4

Das erste Computerspiel, das ich auf meinem eigenen C64 gespielt hatte, war Airwolf. Ich muss zugeben, dass ich es nie zu Ende gespielt hatte, dafür habe ich später viel lieber Spiele wie Pirates! und OHG gespielt.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Mein erstes Computerspiel war dungeon keeper auf meiner Win98-Kiste. Es sollte noch ein langer Weg werden BIA ich mir letztlich den Tux auf die HDD donnere.
Aber was lange währt ...

bloodyroot
Bild des Benutzers bloodyroot
Offline
Beigetreten: 24.10.2008
Beiträge: 81

keine Teilnahme an der Verlosung

Mein erstes richtiges nicht-Shareware und nicht-vom-Kumpel-ausgeliehen Spiel war Monkey Island 2. Hat bei Conrad 120DM gekostet und mein Vater hat es mir zum Geburtstag geschenkt. Hat mich über Monate derart fasziniert dass ich kaum noch rausgegangen bin...

randomstyle
Bild des Benutzers randomstyle
Offline
Beigetreten: 04.12.2015
Beiträge: 14

Also mein erstes Computerspiel überhaupt war auf einem Arcade Automaten Astroids oder Pacman, aber das Spiel das ich nächtelang gespielt habe war im zarten alter von 6 Jahren Ice Climber auf dem NES.

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 179

Das erste Computerspiel, das ich gesehen habe: Maniac Mansion
Das erste Computerspiel, das ich gespielt habe: The Lost Files of Sherlock Holmes
Das erste Computerspiel, das ich gekauft habe: SimTower

proteus
Bild des Benutzers proteus
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 18

das war unter dem Sinclair ZX Spectrum das Spiel "Ant Attack".

villeneuve
Bild des Benutzers villeneuve
Offline
Beigetreten: 02.12.2015
Beiträge: 38

Das erste von mir selbst gespielte muß entweder Kniffel, Qix (beides rudimentäre DOS-Spiele mit Textmodus-Grafik), Digger oder Space Commanders gewesen sein. Als Raubkopie oder vorinstalliert besessen war es Kniffel oder Qix.
Das erste gekaufte Spiel war Microprose Formula 1 Grand Prix, was ich immer noch ab und zu spiele.

GagaPete
Bild des Benutzers GagaPete
Offline
Beigetreten: 06.12.2015
Beiträge: 4

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es war entweder Test Drive 5 oder Age of Empires 2. Gab es beides zum ersten PC dazu. Eines direkt beim Kauf und das andere als wir kurz nach dem Kauf wegen einer Reparatur nochmal zum Händler mussten.

staffe
Bild des Benutzers staffe
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 10

Das erste, was ich jemals gespielt habe, war glaube ich Pong auf der Atari. Mein erstes Spiel auf dem Heimcomputer war Zak McKracken and the Alien Mindbenders.

Rotnag
Bild des Benutzers Rotnag
Offline
Beigetreten: 09.12.2015
Beiträge: 13

Ich kann mich weder daran erinnern, was für ein Computer das war, noch wie das Spiel hieß.

torsch1975
Bild des Benutzers torsch1975
Offline
Beigetreten: 07.12.2015
Beiträge: 28

Mein ersten Computerspiel auf einem eigenem Computer war Tom Thumb auf dem C16
Oder hieß das in der C16-Version nur Tom?
Ist lange her.

Wolf
Bild des Benutzers Wolf
Offline
Beigetreten: 06.12.2015
Beiträge: 19

Was mein erstes Computerspiel war kann ich nicht genau sagen es war irgendein Autospiel, auf ein Arcade Automaten, das muss Anfang der 80er Jahre gewesen sei. Eins der ersten Computerspiele die ich bei einem Freund gespielt habe müsste aber Winter Games gewesen sein, auf einem Commodore Plus/4. Eins meiner ersten Computerspiele auf meinen eigenen Rechner müsste Test Drive und Pitstop gewesen sein, das war auf den Commodore C64.

Gesperrtes Thema