Holarse Adventstürchen Nr. 12

Bild des Benutzers comrad

Nun ist die Halbzeit erreicht! Und hinter dem zwölften Holarse Linuxspiele-Adventskalender versteckt sich Sir, You Are Being Hunted, einem schrägen prozedural-generierten Shooter.

Gestern fragten wir euch nach eurer Grafikhardware, heute ist das Herzstück dran, eure CPU. Welchen Hersteller verwendet ihr? Und warum?

Bei GTuxTV gibt es heute Beyond Gravity. Schaut vorbei und beantwortet auch dort die Frage des Tages. Viel Spaß!

Gewinner steht fest

Die Javascript-Zauberfee hat sich entschieden. Heute ist Proteus der Gewinner. Wir melden uns gleich per PM.

Multimedia
randomstyle
Bild des Benutzers randomstyle
Offline
Beigetreten: 04.12.2015
Beiträge: 14

Wie ich gestern schon ausführlich erklärt habe kommt bei mir nur AMD in den PC. Und das ist, bis endlich mein ZEN auf den Markt kommt, ein FX8350@4.8 GHZ gekühlt mit einer Raijintek Triton Wasserkühlung.

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

AMD, einfach vom Preis her ...

Inzw. sind mir aber auch so Aspekte wie Stromverbrauch und Lautstärke enorm wichtig.

t1me
Bild des Benutzers t1me
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 11

In meinem Notebook ist ein i7-2620M, hab ich mir nicht extra ausgesucht. Allgemein habe ich aber auch lieber Intel, sind zwar schlechter in Preis/Leistung als AMD, aber haben einfach mehr Power.

mitscherdinger
Bild des Benutzers mitscherdinger
Offline
Beigetreten: 13.09.2010
Beiträge: 65

AMD A8-7600: Vier Kerne und einen für Spiele brauchbaren Grafikchip in einem Gehäuse für unter 100 Euro. Und das Gesamtsystem bleibt dabei locker unter 100 Watt. Passt!

proteus
Bild des Benutzers proteus
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 18

habe seit Einführung des Athlons nur AMD. Mit Zukauf von ATI kommen da gute Notebooks mit integrierter Grafik raus.

inkunzi
Bild des Benutzers inkunzi
Offline
Beigetreten: 12.12.2015
Beiträge: 8

Ich verwende einen Intel i7-2630QM in meinem Notebook. Genug Power für Videobearbeitung und Spiele

Rotnag
Bild des Benutzers Rotnag
Offline
Beigetreten: 09.12.2015
Beiträge: 13

Intel i7-4710mq im Notebook, hat genug Leistung und Stromverbrauch ist niedrig.

Wolf
Bild des Benutzers Wolf
Offline
Beigetreten: 06.12.2015
Beiträge: 19

Ich verwende einen Intel Dual-Core 2.66GHZ arbeiten und spielen.

BlackBurn
Bild des Benutzers BlackBurn
Offline
Beigetreten: 12.12.2015
Beiträge: 9

Ich verwende in meinen Rechner noch einen Intel Xeon E5530 @ 2.40GHz zum arbeiten mit VMs und spielen.

Gesperrtes Thema