HHexen wieder aktiv

Bild des Benutzers Lightkey
Tags:

HHexen (Hacked Hexen) ist eine Engine für Hexen von Raven Software, welche von Dan 'theoddone33' Olson entwickelt wurde, der die letzten Jahre nicht mehr an seinen Projekten weiter gearbeitet hat.

Jetzt hat die Gruppe um Hammer of Thyrion - einer Weiterentwicklung der Hexen-II-Engine Anvil of Thyrion, welche ebenfalls von theoddone33 stammt - auch HHexen übernommen und ist mittlerweile bei Version 1.5.2 angelangt.

Die wichtigsten Neuerungen seit der sechs Jahre alten Version 1.3 sind eine transparente Karte (per Tabulator-Taste), Unterstützung von externen Musikstücken in Vorbis, MIDI und MP3 und bessere Unterstützung von OpenGL, welches jetzt voreingestellt ist. Generell wurde hauptsächlich daran gearbeitet, das Projekt von noch vorhandenen Fehlern zu befreien und es auf den neuesten Stand zu bringen, mit mehr unterstützten Plattformen.