Heroes of Newerth wird schon wieder Free2Play

Bild des Benutzers rettichschnidi
Tags:

Knapp ein Jahr nachdem Heroes of Newerth auf das Free2Play/Freemium/Anfix/... Modell umgeschwenkt hat, gibt es nun endlich die Änderung, welche die Community von Anbeginn gefordert hat: Jeder Spieler kann nun jederzeit aus dem gesamten Pool der Helden auswählen. Das letzte Jahr über konnten neue Spieler jeweils nur aus einer wöchentlich ändernden Auswahl von 15 Helden auswählen - wer einen lieb gewonnen oder für eine sinnvolle Teamzusammensetzung nötigen, leider aber nicht in der Auswahl befindlichen Helden spielen wollte, musst einige Dollars hinblättern. Für alle Helden wären da mehrere Hundert Dollar fällig gewesen. Die daraus resultierenden spielerischen Nachteile, an welchen sich die Community sehr störte und welche von S2Games hartnäckig geleugnet wurden, sind damit beseitigt.

Und S2Games hat diese sogar zugegeben! Zitat: All players will be on a level playing field. HoN is a competitive game and having access to more than 16 heroes is crucial to a fair gaming experience.

Was das kommendes DOTA 2 doch alles bewirken kann! (Wilde Spekulation meinerseits)

Die Änderungen kamen mit dem Patch 2.6.11 und sind seit gestern aktiv.

Multimedia
Thaodan
Bild des Benutzers Thaodan
Offline
Beigetreten: 16.08.2010
Beiträge: 74

Sie sollten das Spiel für Anfänger etwas freundlicher machen. Man kann fast gar nicht lernen wenn man als Anfänger immer geflamed und gekickt wird.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Als Anfänger empfiehlt es sich, keine gewerteten Spiele zu machen, weil man halt das ganze Team zum verlieren verdammt. Dort ist die Stimmung dann auch viel besser, weil es ja um nix geht.

Baŝto
Bild des Benutzers Baŝto
Offline
Beigetreten: 28.04.2011
Beiträge: 42

@Thaodan: Ich habe hauptsächlich gegen Holarsianer gespielt, das war immer sehr lustig :D

Thaodan
Bild des Benutzers Thaodan
Offline
Beigetreten: 16.08.2010
Beiträge: 74

Ja stimmt nur selbst bei noob games wird man geflammet das is mist.