Harveys neue Augen erscheint heute für Linux (wirklich)

Bild des Benutzers comrad
Tags:

https://www.holarse-linuxgaming.de/sites/default/files/2016-05-31-1/hna_teaser.jpg

Bei der letzten Ankündigung zum Linux-Release von Harveys neue Augen musste Daedalic Entertainment leider zurückrudern und die Ankündigung zurücknehmen. Heute abend soll es soweit sein, laut dem Changelog in der Steam-Community-Mitteilung soll mit dem heutigen Update das Edna und Harvey/Lilly-Adventure Harveys neue Augen auch für Linux bzw. SteamOS verfügbar sein.

Auf Steam ist das Comedy-Paket mit Harveys neue Augen und Chaos auf Deponia und Edna bricht aus sowie Randal's Monday für €6,74 verfügbar. Bis auf Edna bricht aus und Randal's Monday sind alle Titel für Linux erhältlich.

Die Auslegung von "am Nachmittag" scheint allerdings etwas dehnbar zu sein, wir warten noch auf Download-Bestätigungen. Später Abend: Nun läuft es bestens!

Multimedia
oxid2010
Bild des Benutzers oxid2010
Offline
Beigetreten: 08.03.2011
Beiträge: 35

Es ist schön, dass immer mehr der Daedalic-Spiele für PC verfügbar sind. "Harveys neue Augen" lief auch schon sehr gut mit WINE. Ganz im Gegensatz zu "Edna bricht aus". Hier habe ich weder die Steam-Version noch die gekaufte CD-Version zum laufen bekommen.

Leider war ich für das Gewinnspiel letztens zu spät dran, trotzdem möchte ich hier noch schnell meine Favoriten benennen:

1. The Night of the Rabbit (leider auch schlecht mit WINE)
2. Deponia
3. Harveys neue Augen
4. Journey of a Roach

Leider habe ich "Edna bricht aus" bisher nicht spielen können.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3340

Das originale Edna bricht aus lief dank Java eigentlich ziemlich gut. Hast du den Installer mal probiert?

march
Bild des Benutzers march
Offline
Beigetreten: 03.02.2009
Beiträge: 30

Welche CD-Version hast du? Es gibt zwei verschiedene Ausgaben des ersten Teils. Die Sammler-Edition benötigt zwingend Oracle Java. Im hiesigen Wiki ist auch der Workaround erwähnt.