Halbes Linuxgamer-Universum down: Linux Game Publishing tauscht Hardware, Update: Wieder on (teilweise)

Bild des Benutzers rettichschnidi
Tags:

Ursprünglich wollten wir nicht darüber berichten. Da aber bereits ein paar Leute sich darüber gewundert haben, dass beispielsweise happypenguin.org seit Tagen offline ist, holen wir dies nun nach:

Vor einer Woche haben Linux Game Publishing und Tuxgames auf ihrer Mailingliste angekündigt, dass eine Migration der Hardware ansteht und daher die darauf gehosteten Dienste für ein, zwei Tage nicht erreichbar sein werden. Dies betrifft unter anderem LGP, Tuxgames und happypenguin.org. Leider aber scheint sich die Migration nun doch deutlich länger hinzuziehen und so sind die Seiten zu diesem Zeitpunkt immer noch offline.

Der Vollständigkeit halber hier noch das originale Mail:

In order to address some ongoing network issues we will be performing a hardware migration on some of our servers during the course of this week. Please note that our website and other services will experience downtime during this migration which could last a day or two. We're sorry to interfere with your gaming, be assured it's for the long-term good and we'll try get it done as quickly as we can!

Update

Die Server sind seit heute Nachmittag wieder online.

Update 2

Zumindest LGP und Tuxgames sind wieder da. Happypenguin.org fehlt noch immer. (Thx titi)

Multimedia
caedes
Bild des Benutzers caedes
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 100

Amateure

titi
Bild des Benutzers titi
Offline
Beigetreten: 27.10.2008
Beiträge: 167

sieht so aus :/

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 180

mal wieder ;-)

titi
Bild des Benutzers titi
Offline
Beigetreten: 27.10.2008
Beiträge: 167

Die Server sind wieder da? Auf jeden Fall nicht alle!

Happypenguin.org fehlt immer noch komplett und ich kriege nicht einmal eine Namensauflösung für die!

caedes
Bild des Benutzers caedes
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 100

Happypenguin ist immer noch down und die anderen seiten laden eher langsam.. bisschen peinlich ist das schon.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

http://happypenguin.org/ ist wieder da.