FreeOrion: Version 0.3.17 verfügbar

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Seit dem 07. Oktober strahlt FreeOrion mit neuer Versionsnummer vom Linuxspielehimmel. Einige der Neuerungen gegenüber den Vorversionen dürften die Spieler als äußerst interessant erachten.

Fans von Master of Orion-ähnlichen Spielen werden zuallererst hocherfreut sein wenn sie FreeOrion das erste Mal starten. Im Anschluss macht sich aber schnell Ernüchterung breit. Der Titel ist spielbar aber noch lange nicht komplett. So zeigt das Changelog zur neusten Version diverse Neuerungen auf die man als alter Master of Orion Spieler für selbstverständlich halten würde. Umso besser das diese und weitere Funktionen nach und nach in das Projekt integriert werden.

  • Es gibt nun Weltraummonster im Spiel
  • Neutrale Eingeborene bewohnen nun einige Planeten
  • Bodenkämpfe zur Einnahme von Planeten sind nun integriert
  • Neue Grafiken im Bereich Gebäude und Sternenbilder
  • Verschiedene Veränderungen zur Verbesserung des Spielerlebnisses

Das komplette Changelog in Form eines englischsprachigen Forenbeitrags erhält man HIER.

Achtung: 0.3.17 gibt es (bislang) nur für Windows und MacOSX. Die kompilierte Variante für Linux ist weiterhin auf dem Stand von Version 0.3.15. Wer unter Linux in den Genuss der neusten Variante kommen möchte, muss vorab das SVN-repository der Entwickler bemühen und sich den sourcecode selbst zusammenbasteln. Eine englischsprachige Anleitung dazu befindet sich im Forum von FreeOrion.

P.S: Das angehängte Video zeigt Version 0.3.14, bietet aber einen schnellen Einblick in das Spiel.

Multimedia