Flightgear v3.0 veröffentlicht

Bild des Benutzers comrad
Tags:

Der Spitzenreiter unter den Open Source-Flugsimulatoren mit Realitätsanspruch Flightgear wurde in der dritten Version veröffentlicht. Mit diesem Release wurde auch die neue Szenerie in der Version 2 herausgegeben. Hier sind nun Openstreetmap-Strassendaten und Kartendaten aus vielen anderen Quellen miteingeflossen.

Ein genaues Changelog kann hier gelesen werden.

Multimedia
thechef
Bild des Benutzers thechef
Offline
Beigetreten: 17.05.2008
Beiträge: 178

Hab mir einen Backport für Debian Stable erstellt:

deb http://repository.violetsky.ch/flightgear/ wheezy main
deb-src http://repository.violetsky.ch/flightgear/ wheezy main

http://repository.violetsky.ch/dimitri_nuescheler.asc

Neu ist für mich:
- Terrain-Download konfiguration ist nicht mehr aufwändig
- Joystick konfiguration kann im Simulator gemacht werden
- man kann eigenes aircraft-verzeichnis angeben, man muss also keinen eigenen FG_ROOT mehr unterhalten (klar man könnte auch ins Territorium des Package Managers eintreten, aber so etwas tu ich nicht).

Gute Änderungen, vereinfacht vieles.