Eufloria (ehemals Dyson) kommt wohl nicht so schnell für Linux

Bild des Benutzers rettichschnidi
Tags:

Eufloria, ehemals Dyson, ist vor einigen Wochen für Windows erschienen.

Leider aber gibt es bisher von der kommerziellen Version des Spiels aber keine Linuxversion, obwohl von der zuerst erschienenen Freewareversion des Spiels auch ein Linuxbuild existiert.

Grund dafür ist, dass die Entwickler bisher keine Zeit hatte um sich um die Linuxversion zu kümmern. Sie hoffen aber, das Spiel wiederum mit Mono zum Laufen zu bringen. Problematisch scheint derzeit aber noch die Integration von LUA.

Die Entwickler werden sich aber bestimmt um die Linuxversion kümmern, sobald Zeit sie Zeit dafür haben. Derzeit sind sie noch mit einem nicht näher beschriebenen, besonders hartnäckigen Bug beschäftigt der zuerst noch behoben werden muss.

Wer informiert werden will sobald sich etwas in der Sache tut solle sich bei der Malingliste der Entwickler einschreiben.