Entwicklungsstudio Double Fine Productions wird von XBox Game Studios von Microsoft übernommen

Bild des Benutzers comrad
Tags:

Das amerikanische Spieleentwicklungsstudio Double Fine Productions wird durch Xbox Game Studios von Microsoft übernommen. Das wurde auf der Spielemesse E3 bekannt gegeben und nun auch auf Twitter veröffentlicht.

Double Fine Productions wurde durch seine linuxaffinen Spieleentwicklungen wie Psychonauts, Day Of The Tentacle Remastered, Broken Age, Grim Fandango Remastered, Brütal Legend, The Cave oder auch Costume Quest bekannt.

Das sich derzeit in Entwicklung befindliche Psychonauts 2 soll weiterhin für alle geplanten Plattformen, darunter auch Linux, erscheinen.

Multimedia
tank
Bild des Benutzers tank
Offline
Beigetreten: 24.07.2009
Beiträge: 25

Bye bye Double Fine...

kloß
Bild des Benutzers kloß
Offline
Beigetreten: 08.05.2015
Beiträge: 134

Da hat wohl jemand die Gelegenheit genutzt und Kasse gemacht.

bloodyroot
Bild des Benutzers bloodyroot
Offline
Beigetreten: 24.10.2008
Beiträge: 104

Mein erster Gedanke war "Fuck". Auf der anderen Seite kam von Double Fine abgesehen von Ron Gilberts "The Cave" und den 3 halbherzigen Remasters auch nix Nennenswertes mehr...

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 304

Zum Glück liebt MS Linux sonst würde ich das kritisch sehen.

Mastodon