Entwicklung von CrossOver geht gut vorran

Bild des Benutzers PlayX
Tags:

Nachdem Codeweavers im letzten Jahr seine kommerzielle Wine Version CrossOver, kostenlos unters Volk gebracht hat und kurz darauf mit Version 12.0 die von den Nutzern gewünschte Unterstützung von Guild Wars 2 und World of Tanks hinzugefügt hat, scheint die Entwicklung weiterhin auf einem guten Weg zu sein. Mittlerweile sind wir bei Version 12.1.2 angelangt, welche zahlreiche Bugs, besonders für Macnutzer, beseitigt. In den aktuellen Nightly Builds gibt es zudem eine teilweise überarbeitete GUI und man hat von Wine 1.5.15 auf 1.5.25 gewechselt. Es scheint also so, als ob bereits am nächsten größeren Update gearbeitet wird.

CrossOver ist eine kommerzielle Ausgabe von Wine. Der Entwickler bietet Support für die offiziell unterstützten Anwendungen und stellt auch eigene Patches für Wine bereit, wodurch oft die Anwendungen besser laufen als mit dem normalen Wine. CrossOver kann als 14-Tage Testversion heruntergeladen werden bei gefallen über eine käuflich zu erwerbene Lizens ab 34,00€ registriert werden, wodurch man fortan alle Aktualisierungen erhält welche bis zum Ablauf seiner Lizens erscheinen.

Multimedia
manuel
Bild des Benutzers manuel
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 245

nicht schlecht :-D Immer gut zu lesen das patches zurück in wine fliesen, obwohl es hoffentlich immer irrelevanter für games wird und bald die meisten nativ laufen auch wenns über steam ist......

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Richtig ;) Weiß einer wie die Leistung unter Crossover ist was GW2 betrifft?

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 301

Ich spiele GW2 nur mit Crossover. ;-)
Es ist durchaus spielbar. Ich habe beim normalen farmen und raiden immer so um die 30fps. Nur bei großen Menschenansammlungen, wie beispielsweise bei Weltbossen oder auch im WvWvW da droppen die Frames schon mal runter auf 10FPS.
Aber Gerüchten zufolge ist es schon performanter als die mit Cider umgesetzte Mac Version.

Thaodan
Bild des Benutzers Thaodan
Offline
Beigetreten: 16.08.2010
Beiträge: 74

Was auch wohl daran liegt das Cider sehr alt ist, das Manko das man auf OS X X11 braucht ist auch (fast) weg. Schade das die PGO build von Wine nicht funktioniert.