In eigener Sache: Server-Umzug

Bild des Benutzers comrad
Tags:

Heute haben wir unseren neuen Server bezogen. Die Holarse-Webseite mit Drupal sind als erstes umgezogen, Mumble (am besten unter mumble.holarse-linuxgaming.de' erreichbar) und die anderen Dienste wie Jabber folgen dann sobald wie möglich. Für euch sollte es keinen Unterschied machen, da sich im Prinzip nur die IP-Adresse ändert.

Der Umzug ist der erste Schritt in Richtung der neuen Holarse-Webseite an der wir schon seit einiger Zeit arbeiten. Diese wird dann das 2008 gestartete Drupal-System schlussendlich ablösen. Die neue Holarse-Seite wird sich dann auch endlich mit Auflösungen auf mobilen Endgeräten vernünftig nutzen lassen.

Damit sind wir auch hardwaremäßig ausgerüstet für den dann schon sehr bald anstehenden Holarse Linuxspiele-Adventskalender 2018 :-)

Sollten euch Probleme nach dem Server-Umzug auffallen, dann schreibt uns hier unten in die Kommentare, oder schickt uns eine Mail an contact at holarse minus linuxgaming punkt de.

Derzeit bekannt:

  • Bilder- und Datei-Uploads können nicht gespeichert werden, die automatischen Webseiten-Screengrabs der Kurznews sind davon auch betroffen. (Geht wieder)
  • Jabber ist derzeit noch nicht umgezogen.
Multimedia
pantzi
Bild des Benutzers pantzi
Offline
Beigetreten: 02.12.2016
Beiträge: 31

funktioniert soweit

kloß
Bild des Benutzers kloß
Offline
Beigetreten: 08.05.2015
Beiträge: 108

Das bedeutet aber nicht, dass nächste Wochen die neue Seite kommt, oder etwa doch?

Bilder hochzuladen (ohne den Hochladenknopf zu drücken…) klappt anscheinend auch schon wieder.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Online
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3933

Jau das hatte ich grad gefixt. Die ganz neue Seite stellen wir Anfang des neuen Jahres ins Testsystem. Funktionen sind bereits alle implementiert, jetzt gehts noch an UX und Webseiten-Layout.

kloß
Bild des Benutzers kloß
Offline
Beigetreten: 08.05.2015
Beiträge: 108

Freudige Erwartung… :)