In eigener Sache - Holarse Spiele Onlinetreffen nimmt Gestalt an

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Seit kurzer Zeit brodelt das Forum, Planungen und Abstimmungen zu einem gemeinsamen Holarse Spiele Onlinetreffen werden angesetzt und verschiedene Spiele vorgeschlagen. Das ein solches Unterfangen aber nicht unbedingt von langer Hand geplant sein muss bewiesen, am Abend des 22. und 23. Juli, diverse Holarsianer.

So kam es, vermutlich durch eine Kommunikationslücke, dazu, dass im Holarse IRC-Channel angefragt wurde ob der im Forum besprochene Spiele Onlinetreff bereits für den Abend des 22. Juli geplant sei. Die Antwort fiel entsprechend negativ aus, wurde jedoch mit einem "... aber wenn du Lust hast können wir..." ergänzt. So entstand aus der Spontanität einzelner Teilnehmer des Chats eine gepflegte 2-Mann Partie battle for wesnoth und im Anschluss zwei 2vs2 Matches OpenRA.

Alle Teilnehmer der OpenRa-Schlachten hatten ihren Spaß und trafen sich auch am 23. Juli wieder gegen 20:00Uhr im Holarse IRC-Channel zur gemeinsamen Abstimmung eines Spiels.
Gerade OpenRa bot mit seinen maximal 8 Teilnehmerplätzen noch viel Platz für weitere Holarsianer was die Teilnehmerzahl am 23. immerhin um 2 spontane Mitspieler anstiegen lies.

Da der Ingame-Chat nicht immer den gewünschten Komfort zur Kommunikation bot waren sich die Teilnehmer bisher einig wieder auf den Holarse-MumbleServer zurück zu greifen und via Headset miteinander in Kontakt zu bleiben. Auch hierbei fühlte sich kein potenziell Interessierter ausgeschlossen, der Mumble-Server fand am 22. und 23 Juli große Beliebtheit.

Der spontane Holarse-Spielerkreis freute sich über rege, kurzfristige Teilnahme.
Wir stehen, mit IRC-üblicher Verspätung, im Holarse IRC-Channel Frage und Antwort.

Multimedia