Dungeons 2 veröffentlicht

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Dungeon Keeper Fans und diejenigen die gerne den "Bösen" angehören, aufgepasst. Dungeons 2 wurde veröffentlicht und versucht sich daran ein würdiger Nachfolger des Kult-Spiels aus den Neunzigern zu werden.

Dungeons 2 ist ein Spiel mit starker Ähnlichkeit zu Dungeon Keeper. Es kam am 24. April 2015 auf Steam für Windows, OS X und Linux heraus. Damit zeigt Kalypso Media, dass die Linux-Unterstützung, wie schon in Tropico 5, ernst gemeint ist.

Viel mehr gibt es zum Spiel eigentlich nicht zu sagen.
Interessierte aber bislang Nicht-Vorbesteller dürften sich ärgern. Während in den Google-Steam-Anzeigen noch ein Vorbestellpreis von 35,99 Dollar gezeigt wird, präsentiert es sich auf der eigentlichen Steamseite mittlerweile mit einem Preis von aktuell, 25.04.15, 44,99 Euro.
Auch wird dort "Drittanbieter-DRM: Kalypso Launcher (Account registration optional) " als Information an potenzielle Käufer weiter gegeben. In wie fern sich dadurch ein Vor- oder Nachteil entwickelt muss noch durch die eigentlichen Spieler festgestellt werden. Die Bewertungen, 68 bislang, sind überwiegend positiv und auch Metacritic gibt dem Titel 71 von 100 Punkten.

Allen Spielern viel Spaß auf der bösen Seite der Macht. Sozusagen. Holarse freut sich übrigens falls du, ja genau du, den Artikel zu >>> Dungeons 2 <<< erweiterst und mit eigenen Informationen ergänzt. Das wäre knorke!

Multimedia